VW ID.3 (E1) Pure Performance (45 kWh) Test
01.03.2024 20:19
| Bericht erstellt von
carmarcy
Testfahrzeug |
VW ID.3 (E1) Pure Performance (45 kWh) |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
HSN |
0603 |
TSN |
CKT |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
14500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2020 |
Nutzungssituation |
Mietwagen/Leihfahrzeug
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
carmarcy
1.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Im Jahr 2021 hatte ich wieder einen Termin zur Jahresinspektion wie immer im August also Sommer
Zum ersten mal habe ich ein Elektroauto bekommen
Ein VW ID3 Pure mit kleiner Kapazität 45KWh mit 1 Gang Automatik
Der graue VW ID3 gefiel mir überhaupt nicht
Schon beim ersten Kontakt sind mir zahlreiche Verarbeitungsmängel aufgefallen
Unter der Motorhaube schlechte Lackierung hier wurde wohl mit der Sprühdose lackiert
Einen Frunk gibt es nicht hier ist ein Kühlwasserbehälter untergebraucht und Leitungen
Der Innenraum wirkt einfach nur billig
|
1.0 von 5
VW kann keine Elektroauto bauen sorry
Der ID3 ist einfach nur hässlich dazu eine Qualität die einfach nur noch schlecht ist
Billige Innenraumverkleidungen
Sprühdosenartige Lackierung Motorhaube das geht gar nicht
Es wurde gespart auf Teufel komm raus
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Motorhaube Innenseite wohl mit der Sprühdose lackiert
- -
Kein Frunk vorhanden
- -
Materialqualität im Innenraum einfach sehr schlecht
1.5 von 5
Der kleine VW ID3 enttäuscht
Gerade bei der Reichweite kommt der kaum über 200KM
Dazu ist die Leistung eher mau
Das Automatikgetriebe zeigte sich bei meinem Mietwagen als unsanft
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Reichweite ist mau
- -
Finde so richtig geht der nicht
- -
Die Automatik schaltet unharmonisch
1.5 von 5
Bin den VW ID3 einen halben Tag gefahren und die Erfahrungen über 100KM waren eher sehr schlecht
Das kritische Fahrverhalten in schnellen Kurven wurde mir zweimal fast zum Verhängnis
Einmal wäre fast an den Bordstein geknallt mit dem Vorderreifen rechts
Die Bremsen wirken schwach
Im großen und ganzen wirklich enttäuschend der VW ID3
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bremsen sind schlecht hinten hat er nur Trommelbremsen
- -
Durch die schmalen Bridgestone Reifen vorn ist das Fahrverhalten sehr kritisch
- -
Macht sehr wenig Fahrfreude
0.5 von 5
Für ein Fahrzeug was mal locker 40000 Euro kosten soll ist der VW ID3 einfach nur schlecht verarbeitet
Lose Verkleidungen dazu kratzempfindliches Hartplastik
Die Bedienung ist sehr kompliziert
Alles muss man über einen Monitor mit Touch bedienen
Dazu Slider die unbeleuchtet sind das geht gar nicht
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Ich bin enttäuscht fährt gar nicht gut
- -
Sehr komplizierte Bedienung alles geht über den Monitor
- -
Wo man hinlangt im Innenraum alles wirkt sehr billig
0.0 von 5
Für 40000 Euro gibt es bessere Autos
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Nein niemals
- -
Qualität einfach nur sehr schlecht
- -
Hoher Preis wenig Freude
- -
Sehr schlecht zu fahren
Aus diesen Gründen kann ich den VW ID.3 (E1) Pure Performance (45 kWh) empfehlen:
Das ich in nach einem halben Tag wieder abgeben durfte
Aus diesen Gründen kann ich den VW ID.3 (E1) Pure Performance (45 kWh) nicht empfehlen:
Einfach alles angefangen von der miesen Verarbeitung bis zum hohen Preis
Gesamtwertung: 1.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
18.08.2024 21:51 |
hw9m
Das hier liest sich für mich nicht wirklich wie ein echter Erfahrungsbericht. Wer bei einem ID.3 ein unsanft schaltendes Getriebe bemängelt, der hat das Auto nie gefahren. Ich bin enttäuscht, dass so etwas hier veröffentlicht und nicht hinterfragt wird.
18.10.2024 19:04 |
Ben_F
Dieser Testbericht ist absoluter Müll. Sowas schlecht und übertrieben subjektives geschrieben. Ist schon unangenehm beim lesen. 😁