ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektronische Feststellbremse

Elektronische Feststellbremse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. November 2012 um 6:34

Der Golf 7 hat ja keine Handbremse mehr. Was passiert mit dem Auto wenn die Batterie leer ist ... rollt der dann weg?

Beim neuen Leon verbaut Seat eine richtige Handbremse, wer ist denn nun die Billigmarke? Die entfallene Mehrlenkerachse wird ja kaum einer bemerken aber das Fehlen einer Handbremse ... bei so einem konventionellen Kundenkreis! Das ist ein Fehler. :-(

Beste Antwort im Thema

ja genau das sind sie wieder die meinungen...die "neue" bremse im golf7 ist schon wieder schei**...weil wenn batterie leer, wie soll ich die dann lösen? richtig meine batterie ist mindestens einmal im monat leer...richtig für was lösen? wenn batterie leer geht nix mehr am auto, und für was dann noch lösen?:rolleyes:

und genau, wenn ich beim abbiegen wegrutsche, brauche ich ja auch die handbremse, damit ich das auto trotzdem einlenken kann, passiert mir fast jeden tag, so eine situation, mist was mach ich da nur? vielleicht mal mein fahrverhalten den witterungen anpassen? nee hoffentlich kann ich die handbremse aus dem g6 nachrüsten...

und ja vw macht sich echt keine gedanken, die bauen nur irgendwas zusammen...alles nur rückschritt...vielleicht sollten manche mal daran denken, dass das auto nicht nur für einen selbst angeboten wird!!!

1032 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1032 Antworten
am 28. August 2016 um 19:30

Zitat:

@zameck schrieb am 28. August 2016 um 21:29:25 Uhr:

Was für ein Baujahr ist der denn ? Meine das geht erst ab Modelljahr 2015 ,bei meinem 2014 geht es nicht,

08/2013 ;-)

Hab gerade nochmal im Handbuch geguckt !

Da steht definitiv, das sie sich löst beim Anfahren.

Bis Modelljahr 2014 löst es sich nicht beim anfahren ist erst dann geändert worden .Steht hier auch auf irgendeiner Seite drin .

ich habe Modelljahr 2015 und sie löst sich beim Anfahren

Meiner ist BJ 06/2013 und löst sich auch beim Anfahren.

Mein Fehler war das sie sich nicht löst wenn man nicht angeschnallt ist und das wurde zum Modelljahr 2015 geändert,sorry .

Zitat:

@martin_A4 schrieb am 28. August 2016 um 21:05:53 Uhr:

Nee, hab ich auch schon versucht, hab D eingelegt, dann ging der Bock kurz hoch und im display kamm dann : Bitte Bremse lösen

Auto Hold aktiv?

Sonst geht es auch nicht.

am 29. August 2016 um 6:46

So heute morgen nochmal rumprobiert !

Also die Feststellbremse löst NUR, wenn Start/Stop aktiv ist :-/

Das ist mir aber auch neu. :confused:

Start/Stop ist bei mir immer aktiv (der Motor stoppt aber trotzdem nur, wenn ich das will, und das ist fast nie). Daher weiß ich auch nicht, ob der hier Einfluß hat. Außerdem MUSS AutoHold aktiv sein, sonst geht die EPB nicht von alleine raus.

Beim manuellem Getriebe löst die Feststellbremse auch ohne aktiviertem Autohold selbstständig.

Zitat:

@Maik380 schrieb am 29. August 2016 um 12:03:01 Uhr:

Beim manuellem Getriebe löst die Feststellbremse auch ohne aktiviertem Autohold selbstständig.

Hier geht es aber um das DSG. :confused:

am 29. August 2016 um 10:32

Könnte das evtl. einer mal probieren ob bei deaktivierten Start/Stop die EFB funktioniert bzw. löst beim Anfahren ?

Bei offener Tür oder nicht korrekt zugeschlagener Tür löst die EPB übrigens auch nicht.

Zitat:

@martin_A4 schrieb am 29. August 2016 um 12:32:31 Uhr:

Könnte das evtl. einer mal probieren ob bei deaktivierten Start/Stop die EFB funktioniert bzw. löst beim Anfahren ?

Das hat keinen Einfluß, muss mit und ohne SS funktionieren.

Habe S/S immer deaktiviert und AutoHold auch die meiste Zeit und bei mir löst die EPB trotzdem Automatisch. GTD MJ15 und DSG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektronische Feststellbremse