elektrischer Turbolader 0,3 bar Luftdruck???
Habe folgendes Teil
bei ebay gefunden...
Taugt das 300 € Teil eurer Meinung nach was..?
Wo wird es angeschlossen ?
27 Antworten
omg dafür 303 Euro
kauf Dir nen Elektrolüfter und Du hast den selben Effekt
sieht aber lustig aus
besser allerdings ist ein Laubpuster....gibt sogar Video über die Leistungssteigerung dafür
blöd ist nur, daß die Motorhaube aufbleiben muss und die Freundin, die den Puster bedient nicht begeistert sein wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
einfach voll in Luftfilterkasten pusten lassen aber was soll das großartig bringen
Nichts..ist wie ge- cenk- t das teil 😛 😁
Ähnliche Themen
mal angenommen, das funktioniert....da müsste doch noch bissel mehr gemacht werden als nur eingebaut. sprich steuergerät etc. weil einfach luft eindrücken ist nich!
eben.der motor zieht sich ja die luft selber die er benötigt oder?Am besten mal warten ob Ronn oder Larson sich dazugesellen.Die haben ja Kompressoren und können bestimmt was aus erfahrung sagen.
das in der auktion is doch bullshit!
wenn das wirklich funktionieren würde, würde jeder hersteller von kompressoren und turbos entweder direkt komplett auf sowas umstellen oder etwas derartiges auch anbieten.
weil WENN es wirklich gut funktionieren würde, würde es ne menge geld und zeit sparen...ich denke da über einbau nach.
beim turbo hat man die ganzen rohrleitungen die verlegt werden müssen etc, lager blablablablabla
etwas simpler beim compressor...aber immernoch net so ohne.
edit: und ladeluftkühler und ölkühler etc. davon is bei dem teil in der auktion netmal die rede. wofür auch 😁
Immer und immer wieder der gleiche Scheiss!!!
Als nächstes kommt wieder "Tuningchip von E-Bay - kaufen", und danch "15 % Mehrleistung durch Motorinnenbeschichtung"...
Meist hilft Hirn einschalten 🙄
Grüße,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
omg dafür 303 Euro
kauf Dir nen Elektrolüfter und Du hast den selben Effekt
Keine Sorge,ich spiele nicht mit dem Gedanken mir so ein Teil zu holen... 😁
War nur verblüfft,dass es sowas mittlerweile gibt...kenne sonst nur die kleinen Elektrolüfter für unter 100 €....
In der Auktion ist auch die Rede von 0,3 bar "Luftdruck"...
Ist da ein Unterschied zwischen Luft- oder Ladedruck ?
ich hab hier noch n endstufen (home hifi) lüfter stehen... das ding is recht groß und schwer.. ich denk wenn man genug saft draufgibt macht der auch gut druck 😁
will den jemand für 400€ ?
Das Teil bringt vielleicht 0,3bar wenn der Motor aus ist😁 Wenn er an ist wird eher der Motor den Turbo antreiben als irgendwie anders😛😁
ich muss ehrlich sagen dass das ding im vergleich zu den sonst angebotenen mini-lüfterchen relativ stark (dicke der zuleitungen!) und solide (gehäuse/turbine) aussieht. könnte mir durchaus vorstellen, dass da bei bestimmen motoren (z.b. bei alten 2ventilern ohne vanos die in hohen drehzahlbereichen ein bisschen unter luftmangel leiden) ein paar wenige PS drin sind.
was steuergerät angeht: dafür hat das auto ja nen LMM, der die angesaugte luftmenge erfasst und die kraftstoffmenge darauf abstimmt. bei geringfügigen modifikationen wie dieser könnte es also evtl auch ohne modifkation gehen
ich würd dann aber das auch gleich kaufen. http://cgi.ebay.de/...egoryZ61306QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem