ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. elektrische fensterheber was haltet ihr davon

elektrische fensterheber was haltet ihr davon

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 9:23

Hi,

ich habe mir überlegt in meine 316i Limosine elektrische Fensterheber nachzurüsten, ich wollte mal fragen ob das ein original bausatz ist von BMW oder nicht und ob der einbau nur 4 stunden dauert und ob da alles dabei ist was ich brauche nicht das später noch irgendwelche teile fehlen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2003 um 13:49

hi

also ich würd dir immer empfehlen orginal bmw fensterheber

einzubauen den von den nachrüstscheiß halt ich nichts, die bekommst du auch über ebay die anleitung zum einbau bekommst du bei bmw kostet ja nichts

gruß marco

Hallo,

Das sind keine Originalen..

Ich würde dir ebenfalls nur Originale raten..

Die gibt es ja auch ab und zu bei E-Bay...

zur ersteigern..

Ciao

am 9. Juni 2003 um 20:06

hat grade zufällig jmd nen preis im kopf für die orignalen von bmw?

und wie sieht das beim einbau aus muss man da in der mittelkonsole boren oder fräsen oder sind da schon vorgestanzte aussparungen, die man nur noch von innen ausdrücken muss ? :-)

gruss

Saver

am 9. Juni 2003 um 20:11

Du kannst natürlich die Löcher in die Konsole machen, aber ich würde lieber eine Konsole mit den vorgesehen Schächten besorgen.

in der BMW anleitung steht was von 6 stunden wie du das in 4 machen willst das frag ich mich ;D ich und mein dad haben den ganzen Tag für die INpro dinger gebraucht !Originale kosten glaub 600€ !

am 9. Juni 2003 um 21:57

600 ????

SCHLUCK

am 9. Juni 2003 um 22:01

Naja, die Zeit in den Anleitung ist schon sehr gut bemessen.

Bei den Stoßstangen steht auch z.B. ein Zeitaufwand von je 2 Stunden drin. Das dauert grade mal 30 Minuten, wenn nicht sogar weniger.

Also wenn Du alle 4 Fenster machen willst und die ganze Elektronik verlegen mußt brauchst du so ca. 3-4 Stunden (mit den Originalen ). Bei den Nachbauten kann das eventuell länger dauern.

am 9. Juni 2003 um 22:10

ich bin ja auch am überlegen mir el fh einzubaun.

und oben wurde gesagt, dass man sich die mittelkonsole dann kaufen sollte .. Wieviel wird die ungefähr kostn?

und hat vielleicht jmd ein foto oder so in der auch die schalter der hinteren efh mit drin sind . Also wo sind die genau positioniert etc :-)

thx

 

Saver

am 9. Juni 2003 um 22:49

Hi,

ist glaube ich uns allen schon klar das die originalen Fensterheber von BMW die beste Lösung sind. Aber bei einem Bequemlichkeitsfaktor im Preissegment von 600,- € (das sind nur die vorderen!) muss sogar unser eins schlucken. Ich selbst habe unglücklicherweise auch nur einen 318i Limousine mit Standardausstattung. Nachrüsten ist bei mir auch angesagt, bloß 600,- €!! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ist echt schon ein starkes Stück von BMW. Ich selbst bin Azubi und verdammt stolz einen BMW fahren zu können (auch vom Unterhalt), das ist auch schon eine menge Geld die dieses Auto frisst (Versicherung, Benzin, etc...). Ich bin schon lange auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu den wirklich sauteuren BMW Fensterhebern, bis jetzt sind mir aber qualitativ nur die von InPro bekannt, die man dank Relai auch zur Komfortschaltung bewegen kann (Fenster automatisch hoch beim abschließen etc..). Bloß ist man bei den Teilen auch bei 500€ vorn und hinten mit relais bestens bedient. Ich werde mich diese Woche mal bei unserem Schrottdantler umsehen vielleicht hat er irgendwo nen unfaller oder diese Teile rumliegen und ich kann sie ihm für nen vernünftigen Preis (Ich rede hier von ca. 50€ :) ) abstauben.

Die Welt ist schon verdammt ungerecht, alles was schön ist ist teuer selbst die eigene Freundin :)

cya Basti

bist du sicher das dieses Relai für das hoch fahren ist ?Ein Relai schaltet doch nur !

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 14:33

kommt darauf an wie lange die zentralverriegelung ein signal darauf gibt

 

sind die el. Fensterheber von anderen anbieter nicht so gut bzw. passen nicht so genau oder warum sollte ich originale nehmen? Der Bausatz von ebay ist relativ günstig im gegensatz zu den 600 Euro.

ich glaub die anderen außer die von INPRO sind sehr unpassgenau und glaub auch das die nen sehr lauten Motor haben und langsamer sind ?

429.31 € kosten die für vorne ;D

am 10. Juni 2003 um 19:10

die von in pro 429?? oder originale?

Habe hier im etk nen preis für vorne von 450 stehen für die vorderen original heber ( nachrüstset)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. elektrische fensterheber was haltet ihr davon