ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Elektrisch tönbare Scheiben?

Elektrisch tönbare Scheiben?

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 15:43

Hi

hab eben mit einen Freund gesprochen der hat gemeint das es mal vor ein paar (vielen Jahren) elektrisch tönbare Scheiben gab. Stimmt das oder will der mich nur veräppeln und wenn ja gibts die dinger heute noch und was kostet sowas.

MFG

Doomdeathstar

Ähnliche Themen
15 Antworten

es gab eine Frontscheibe für den Pontiac......( Name entfallen )...die konnte man auf Knopfdruck schwärzen....muß so zw. 1985 und 1990 gewesen sein....

Aber nur das Modell ist mir bekannt........

MFG

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 23:34

Hi gummi

less dein namen fast überall must dic hier gut auskennen :)

Weist du ob es die Scheiben zu kaufen gibt für BMW? :)

Hallo,

die Scheiben sind mir nur als plane Scheiben für exclusive Wohnmobile und Boote bekannt.

Solche Scheiben wären echt cool, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas zum nachrüsten gibt. Ich denk mal das die Scheibe selbst der Knackpunkt ist, irgendeine spezielle Fertigung oder sowas. Wenn es sowas überhaupt noch gibt wird es schweineteuer sein, erst recht für ein Auto von "heute".

Auf die Gefahr hin mal wieder eine Streiterei auszulösen würd ich gerne anmerken, daß das häufige auftauchen von GibGummis Namen daher kommt, daß er wirklich zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben muß und sei die Antwort noch so sinnlos....

......Weit über 2000 Postings in 4 Monaten......ich hab für 1000 ein gutes Jahr gebraucht und WAR oft im Forum.

@ GibGummi: Solltest vieleicht wissen daß du dir durch deine penetrant nervige Vielschreiberei ohne Sinn bereits mehrere Feinde gemacht hast, auch in anderen Foren.

Kratzt dich wahrscheinlich eh nicht, ich musste es aber einfach mal sagen. Ständig regen sich Leute über dich und noch ein ,zwei andere Nervensägen auf und nie sagt einer was....

Wie wärs wenn du deine Antworten auf sachliche beschränkst und Blödsinn wie einzelne Smilies oder einzelne Worte sein lässt.......

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

@ GibGummi: Solltest vieleicht wissen daß du dir durch deine penetrant nervige Vielschreiberei ohne Sinn bereits mehrere Feinde gemacht hast, auch in anderen Foren.

Kratzt dich wahrscheinlich eh nicht, ich musste es aber einfach mal sagen. Ständig regen sich Leute über dich und noch ein ,zwei andere Nervensägen auf und nie sagt einer was....

Wie wärs wenn du deine Antworten auf sachliche beschränkst und Blödsinn wie einzelne Smilies oder einzelne Worte sein lässt.......

also mich hat noch keiner angesprochen :D

 

also das fahrzeug war ein trans am (hoffe mal richtig geschrieben) auch bekannt als KIT mit michael knight.

die elektrisch tönbaren scheiben, gab es auch in serien fahrzeugen in den staaten. hier sind sie mir nicht aufgefallen. könnte aber mir gut vorstellen, das es dem tüv nicht gefallen würdee.

 

gruss murat

am 3. Dezember 2003 um 1:37

Im Maybach sind sie auch präsent!

 

Hi,

solche Scheiben werden auch heutzutage noch verbaut,z.b. im Maybach sind sie zu ordern,aber meines Wissens nach nur als Sonnendach,denn die Verglasung ist nur plan herzustellen gewesen(zumindest bisher). Das System ist eine Doppelscheibe, Zwischen zwei Scheiben sind Flüssigkristalle aufbewahrt, setzt man sie unter Strom so wird die Scheibe Schwarz, ähnliches Prinzip wie in einem lapidaren Taschenrechnerdisplay!!!

Aus nem Fachbuch entnommen:

Die Fenster bestehen aus zwei Glasscheiben, zwischen denen zwei transparente leitende Schichten (ITO oder FTO), eine elektrochrome Wolframoxidschicht und eine Ceroxid-Titanoxid-Schicht liegen. Die Schlüsselfunktion hat ein anorganisch-organischer Nanokomposit als transparenter Elektrolyt in der Mitte, der die Fertigungstoleranzen der gewölbten Scheiben ausgleicht, so dass die Färbung des Fensters völlig gleichmäßig erfolgt. Die Technologie funktioniert energiesparend. Sie befindet sich bei einem führenden Unternehmen der Automobilbranche bereits im Praxistest.

Also noch nen bissl warten,irgendwann gibts auch ne automatisch abzudunkelnde Rundumverglasung!!!

mfG. Michael

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

Solche Scheiben wären echt cool, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas zum nachrüsten gibt. Ich denk mal das die Scheibe selbst der Knackpunkt ist, irgendeine spezielle Fertigung oder sowas. Wenn es sowas überhaupt noch gibt wird es schweineteuer sein, erst recht für ein Auto von "heute".

Auf die Gefahr hin mal wieder eine Streiterei auszulösen würd ich gerne anmerken, daß das häufige auftauchen von GibGummis Namen daher kommt, daß er wirklich zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben muß und sei die Antwort noch so sinnlos....

......Weit über 2000 Postings in 4 Monaten......ich hab für 1000 ein gutes Jahr gebraucht und WAR oft im Forum.

@ GibGummi: Solltest vieleicht wissen daß du dir durch deine penetrant nervige Vielschreiberei ohne Sinn bereits mehrere Feinde gemacht hast, auch in anderen Foren.

Kratzt dich wahrscheinlich eh nicht, ich musste es aber einfach mal sagen. Ständig regen sich Leute über dich und noch ein ,zwei andere Nervensägen auf und nie sagt einer was....

Wie wärs wenn du deine Antworten auf sachliche beschränkst und Blödsinn wie einzelne Smilies oder einzelne Worte sein lässt.......

Ich weiß nicht, was es Dich angeht, wieviel, wo und was immer ich schreibe.....Dann nenn mir doch mal andere Foren, Du Neunmalkluger.....meinste ich schaffe so eine Zahl auch in anderen Foren?

Kannst mich ja gerne mal anrufen: 0173-5818813 oder schickst eine Email unter vwetk@aol.com, wenn Du was zu meckern hast.

Im Syndikat Forum sind es knapp über 200 Beiträge in der selben Zeit.

Kannst mir dann ja mal mailen oder mir in den Hörer hauchen, wen es alles stört.

Vielleicht habe ich in meinen 28 Jahren und 30 Autos, der Arbeit bei einem Tuner nebenbei "etwas" mehr auf dem Kasten, als Du....

Neidisch? Kein Thema, verkauf Deinen BMW und versuche mal andere Autos......dann kannste vielleicht auch mal den ein oder anderen Kommentar mehr abgeben.

Nenn mir dann auch mal die ganzen Foren, wo ich Deines Erachtens negativ aufgefallen bin.....würde mich mal interssieren....

Du findest Beiträge von mir ( mein Name ist ja nicht geschützt ) in:

www.7er.com ( 1000 Beiträge ca.) 2001

www.volkstreff.de ( 1000 Beiträge ) 2002

www.e30.de ( als Cabriomann ) 2000

www.bmw-syndikat.de ( 220 Beiträge ) 2003

Wenn Du den Namen woanders siehst, muß ich es nicht zwangsläufig sein....Verstehste?

Also anrufen oder mailen, wenn DU ein Problem hast...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

Solche Scheiben wären echt cool, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas zum nachrüsten gibt. Ich denk mal das die Scheibe selbst der Knackpunkt ist, irgendeine spezielle Fertigung oder sowas. Wenn es sowas überhaupt noch gibt wird es schweineteuer sein, erst recht für ein Auto von "heute".

Hauptsache Deine Kommentare und Beiträge haben HAND UND FUß.............

MFG

am 3. Dezember 2003 um 6:47

Quote von ???

Aus nem Fachbuch entnommen:

Die Fenster bestehen aus zwei Glasscheiben, zwischen denen zwei transparente leitende Schichten (ITO oder FTO), eine elektrochrome Wolframoxidschicht und eine Ceroxid-Titanoxid-Schicht liegen. Die Schlüsselfunktion hat ein anorganisch-organischer Nanokomposit als transparenter Elektrolyt in der Mitte, der die Fertigungstoleranzen der gewölbten Scheiben ausgleicht, so dass die Färbung des Fensters völlig gleichmäßig erfolgt. Die Technologie funktioniert energiesparend. Sie befindet sich bei einem führenden Unternehmen der Automobilbranche bereits im Praxistest.

 

wow, das war das langweiligste was ich je hier gehsehen hab :;):

Greetz Akira

@AKIRA323

WOW HÜBSCHER BEITRAG. UND WIE HEIßT DIESES FÜHRENDE UNTERNEHMEN DER AUTOMOBILBRANCHE?

@Gibgummi

Ja ist gut, bleib mal bei deinem Standpunkt, konnte ja nicht wissen das du ALLES weisst , Entschuldigung.........

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

@Gibgummi

Ja ist gut, bleib mal bei deinem Standpunkt, konnte ja nicht wissen das du ALLES weisst , Entschuldigung.........

Ich weiß sicherlich nicht alles, aber ich bemühe mich....außer Dir hat sich jedenfalls noch keiner beschwert...

Aber Dein "ist nix genaues" oder "schätz ich mal" dient auch nur zum Webspace füllen.....

MFG

Hersteller wird net genannt!

 

Hi,Ich kann den Hersteller leider nicht benennen, der wird net genannt in dem Buch,hab das durch Zufall gefunden, in einem meiner Maschinenbaubücher!!!

Gruß M.

ps. na Jungs schon wieder mal nen Streit im Forum entbrannt??? Ich find die Idee von gibgummi gut,wenn ihr probleme miteinander habt schickt euch doch einfach mailbomben, oder wenns dann noch net reicht vieleicht mal ne Briefbombe??? Man würde vom Ausgang der Streitigkeiten wenigstens in der Zeitung lesen oder in den Nachrichten hören und nicht erst ins Internet müssen um sich den Fortgang reinzuziehen!?!?! Warumm pissen sich immer alle gegenseitig an?????Habt ihr keine anderen Hobbys??????

Re: Hersteller wird net genannt!

 

Zitat:

Original geschrieben von juramentado

Ich find die Idee von gibgummi gut,wenn ihr probleme miteinander habt schickt euch doch einfach mailbomben, oder wenns dann noch net reicht vieleicht mal ne Briefbombe??? Man würde vom Ausgang der Streitigkeiten wenigstens in der Zeitung lesen oder in den Nachrichten hören und nicht erst ins Internet müssen um sich den Fortgang reinzuziehen!?!?! Warumm pissen sich immer alle gegenseitig an?????Habt ihr keine anderen Hobbys??????

naja, ich habe damit nicht angefangen und finde meine Beiträge eigentlich nicht "hohler" als die " ich schätz mal" VAU SEX Beiträge...aber das sieht ja jeder nicht ganz objektiv...

Bevor er Kritik in so einer Form walten läßt, sollte er mal den Inhalt seiner Beiträge im MT Talk oder im BMW Syndikat abchecken. Dort hat er 90 Prozent seiner Beiträge mit "Geplauder" geschrieben...als auch "nix genaues"......

Mir ist es egal, auch wenn er mir mit Drohungen kommt:

Zitat:

VauSex schrieb am 03.12.03 16:27:

(.........) Wunder dich aber nicht wenn du irgendwann auf irgendeinem Treffen wo du ja jeden kennst und eh der Held bist von einem deiner "neuen" Feinde die es ja nicht gibt so richtig eine drauf bekommst, Schaden würde es nicht.

(......)

Schade, daß es solche Hirnlosen hier gibt...

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Elektrisch tönbare Scheiben?