1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Turbolader FÜr 320i !!!

Turbolader FÜr 320i !!!

BMW 3er E36

hallo.

ich will meinen 320i (limo. ´92´)
n paar mehr pferde verpassen!

was kann man da machen? turbolader?
chip is mir echt zu teuer . . .
für die 15-20 ps!

n link wäre ganz cool...

mfg nico

23 Antworten

Hallo,

Deine Aussagen schockieren mich gelinde gesagt etwas.

Ein Chip ist Dir zu teuer ?????????

Was denkst Du was ein Turbolader mit Anpassung für Deinen Beamer kostet? 50 Cent???

Das fängt vielleicht bei 2500€ an und geht munter weiter nach oben.

Kannst vergessen, habe auch ein 3.20er allerdings Coupe und Ende 96er Baujahr. Mit Tuning des Motors ist da nichts außer einen K&N Kit und evtl. scharfe Nockenwellen. Eigentlich wohl eher nicht da zu teuer und unrentabel.

greetz

Hoppala,

bist ja ein Newcomer. *gg*

Fühle Dich nicht angemacht aber das mit dem Turbo kannst Du vergessen. Spare lieber auf einen Wagen mit einem größeren Motor, so machen das viele hier.

Grüße

schon ok!! 🙂

das mit der nockenwelle is eingentlich keine schlechte idee!

ist auch nich die schlauste frage gewesen *g* . . .

aber trotzdem danke für die antwort...

jedenfalls einer 🙂

ja genau,

warum den nicht eine scharfe nocke?
ob ich mir ein fahrwerk einbau oder eine andere nocke,das macht vom preis her siche rnicht all zuviel aus.ich meine dem einen "gefällt" ein fahrwerk der andere möchte gerne etwas mehr ps!!

mfg flo

Ähnliche Themen

Duch Tuning am Motor wird dieser auch schneller verschleißen. Bei einem Fahrwerk hat man diesen Effekt nicht und ich denke mal die paar PS merkt man nicht wirklich. Wenn dann brauch man das volle Programm: Fächerkrümmer, Chip, Nockenwelle, Sportauspuff, Rennkat, polierte Kanäle, usw.

Sonst geht da nicht viel an PS.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Bei einem Fahrwerk hat man diesen Effekt nicht

Naja das stimmt nicht ganz. Die Karosserie nimmt einem ein hartes Fahrwerk schon recht übel. Die Materialermüdung schreitet durch sehr viel mehr Stöße deutlich schneller voran.. besonders an Schweißnähten. Die Karosserie wird sozusagen "weichgekloppt"... und das kann sehr schnell geschehen. Irgendwann knackt und quietscht es aus jeder Ecke.

Ich gehe von einem "normalen Sport-Fahrwerk" aus kein Koni das knüppelhart ist oder so eingestellt wurde.
Aber der Vergleich zwischen Motortuning und Fahrwerk hinkt doch etwas, mehr als etwas.

meint ihr so wie bei mir?? *gg*

Hofe das er dann nicht bald ausseinander fällt😁

Domstrebe ist dann ratsam, muß ich auch noch bald machen.

@IQ Heut ist Schweißtag!!!!!!!😁😁!!!😁😁!!!!!!

Na endlich!! 😉

Ja, ne Domstrebe wäre schon cool. Aber die einzigste die ich einigermaßen optisch ertragen könnte wäre die Alustrebe von Schnitzer. Die sieht richtig gut aus, ganz anders wie der Müll von Weitec oder wie auch immer sie alle heißen mögen.

@ Bäckeeeee

Hola Muchacho,

dann steht der große Tag an. Bin gespannt auf die Pics. Muß mir nun bald auch neue Rohre anschweißen lassen da mein ESD Endrohr etwas rostig aussieht.

Wunsch: Würde gerne zwei gerade 75er Rohre ranschweißen.

Problem: Habe nur ein Endrohr.

Frage: Klappt das trotzdem ???

Die Schnitzer Blenden sind alles so arschteuer und einen Sportauspuff will ich erst wenn mein alter ESD am Arsch ist. Bis jetzt hat er nur Rostflecken sonst wäre längst ein günstiger Schnitzer dran. *g*

greetz

@cocooncrew

klar dürfte doch gehen, hast du jemanden bei dir in der nähe der das machen kann?
Ha ich hab ja zwei 76er über, interesse?

Was meint IQ, geht das ohne problemen, der serienendtopf ist ja kein Edelstahl?

mir gefällt die Schnitzerblende eh nicht so, meiner Meinung nach gehören auf einen E36 nur zwei gerade rohre und fertig, aber geschmackssache

hab aber jemanden der zu schnitzer gute beziehungen hat, wenn dir die Blende gefällt, vielleicht kann ich dir eine organisieren😉

Many Thanks for the Movies😁

@B.M.W-force

sorry das wir deinen Thread als babel thread mißbrauchen😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Was meint IQ, geht das ohne problemen, der serienendtopf ist ja kein Edelstahl?

Naja wenn das Ding jetzt nur ein Endrohr hat, müsste man so nen Y Endrohr anschweißen.

Dann wäre die Schnitzerblende ja optimal, oder?

Sonst sieht es ja nicht besonders gut aus

MFG

Kenne die nicht 😉

Deine Antwort