el. schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo Freunde,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Nachrüstung der elektrischen AHK??
Ist dies überhaupt möglich beim F11 in einem verträglichen Kostenrahmen??
Danke für eure Hilfe.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SeMetUp
Eine Anbauanleitung oder ähnliches wäre ganz schön.
Schau doch mal auf der Herstellerseite nach.
Habe auf die Schnelle über Google folgende Anleitung gefunden:
http://www.kupplung.de/.../...kupplung-schwenkbar--103682-08762-1.html
So was müsste es doch auch auf der Hersteller-Seite Deiner AHK geben, die Du gekauft hast.
VG
Danke für deine gut gemeinte Antwort F10_5xx! 😎
Meine AHK ist aber die orginal AHK von BMW (mit elektrischem schwenk Haken), den Hersteller kenne ich nicht und ich sehe auch nirgendwo auf dem Teil ein Hinweis zum Hersteller. Die Anleitung von Thule ähnelt vom mechanischen Anbau vielleicht, aber mir ist die Elektrik unklar - und diese kann auch nicht übereinstimmen, da meine noch ein Steuermodul für das ESP hat.
Deshalb die Frage an denen die die BMW AHK haben und diese vielleicht selber angebaut haben (oder Zugriff zu so einer Anleitung hätten).
Die Anleitung bekommst du beim Freundlichen!
Hab auch eine Anhängerkupplung hier liegen falls jemand eine braucht sammt Steuergerät.
Gruß
Niko
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern auch eine AHK nachrüstenlassen, die hier von euch angebotenden, sind aber alle ohne komfortzugang. ich besitze aber einen und das man die Heckklappe mit den Fußschwenk öffen kann. Gibt es dafür auch einen Nachrüstsatz???