Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erweiterte USB Anbindung nachrüsten

Erweiterte USB Anbindung nachrüsten

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:59

Da ich es irgendwie verpeilt hatte, die USB Schnittstelle zu ordern, steht nun die Überlegung der Nachrüstvariante.

Bei meinem F11 mit Bluetooth Handy und COM Box ist nur ein Strang von der COM Box zur Mittelkonsole nachzurüsten.

Hab mir heute mal die Einbauanleitung runtergelassen.

Natürlich muss BMW dann die Angelegenheit anlernen.

Kosten für den Nachrüstsatz ca. 140€ brutto.

Frage nur, muss ich mein IPhone dann immer über ein USB Kabel anschliessen oder geht das auch direkt über Snap in .?

Und kann ich über diesen Anschluss die Audio Dateien per IDrive bedienen und werden dieTitel im Bildschirm angezeigt ?

Habe das Navi Business und einen SnapIn fürs IPhone, aber keine erweiterte Anbindung bzw. USB.

Danke für Eure Ratschläge und vieleicht hat's a schon einer nachgerüstet eventuell beim E60/61.

PS : keine Sorge um den Eingriff, habe selbst eine Autowerkstatt weshalb sich auch die Einbaukosten relativieren.

 

Beste Antwort im Thema

Alleine die frage "warum" zeigt, dass Du 0 Ahnung von BMW hast.

Das 100 Euro Radio hat ein 11 Zoll Display, ConnectedDrive und SOS und...und...zeig mal. Weißt Du, wovon die Rede ist?

Ach, kannste nicht?

Immer dieses Stammtisch Gelaber.

Kauf für die 4000 einen Skoda Fabia gebraucht, dann kannste dein 100 Euro Wunder ja einbauen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. März 2011 um 13:44

wollte das thema nur nochmal hochladen, vieleicht hats ja doch schon einer nachgerüstet.

und frage nochmal :

wird bei erweiterter usb anbindung das audiosignal über snapin weitergeleitet oder muß man dazu das iphone über den usb anschluß direkt anschließen.

wenn letzteres der fall wäre, dann wäre der spapin ja irgendwie sinnlos, nur zum zwischenladen.

am 1. März 2011 um 14:25

140 Euro? Bist du da sicher. Die USB-Schnittstelle kostet ja ab Werk verbaut schon 300 Euro. Wäre ja das erste Mal, dass ein Nachrüstsatz billiger ist als die Werksversion. Von Einbaukosten redet man da ja noch garnicht.

Themenstarteram 1. März 2011 um 16:30

wird so direkt im bmw teile programm über die fahrgestellnummer als nachrüstvariante rausgeworfen.

ist einfach nur ein kabelstrang der entsprechend zu verlegen ist und dann natürlich noch die freischaltkosten von bmw ... wahrscheinlich das teuerste am ganzen.

Hallo,

würde mich auch intressieren, ob dein vorhaben geklappt hat.

Freue mich auf deine Erfahrung.

VG Janni

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Da ich auch keine USB Schnittstelle bestellt habe, ist mein iPad derzeit per Audio Kabel an die AUX Schnittstelle angebunden. Ist nicht perfekt, geht aber auch. Einzigster Nachteil: wenn ich auf dem iPad ein Hörbuch höre und ein Telefonat eingeht, dann wird das Abspielen des Hörbuchs auf dem iPad nicht angehalten.

Ich denke, dass wäre mit der USB Schnittstelle nicht der Fall, oder?

Vielen Dank und Grüße

Hallo zusammen,

Hat es jemand bereits geschafft die USB Audioschnittstelle nachzurüsten? Ich habe ebenfalls den "Fehler" gemacht diese nicht mitzubestellen in der Hoffnung, dass mich der USB Anschluss im Handschuhfach zufrieden stellen wird: Leider wie man meinem anderen Thread "Entertainment Verwaltung" entnehmen kann, finde ich das Verwalten etwas umständlich.

Mein BMW Händler hat mir zwar bestätigt, dass sich die USB Audioschnittstelle (06FL) nicht nachrüsten lässt; allerdings bin ich mir dessen nicht ganz sicher wie man hier diversen positiven Beiträgen entnehmen kann (auch E60/E61).

Danke im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von bbf10

Hallo zusammen,

 

Hat es jemand bereits geschafft die USB Audioschnittstelle nachzurüsten? Ich habe ebenfalls den "Fehler" gemacht diese nicht mitzubestellen in der Hoffnung, dass mich der USB Anschluss im Handschuhfach zufrieden stellen wird: Leider wie man meinem anderen Thread "Entertainment Verwaltung" entnehmen kann, finde ich das Verwalten etwas umständlich.

 

Mein BMW Händler hat mir zwar bestätigt, dass sich die USB Audioschnittstelle (06FL) nicht nachrüsten lässt; allerdings bin ich mir dessen nicht ganz sicher wie man hier diversen positiven Beiträgen entnehmen kann (auch E60/E61).

 

Danke im voraus!

Hallo bbf10,

 

ich stehe vor der gleichen Überlegung und habe im Zubehörkatalog unter "USB-Audio-Schnittstelle" folgende Zeilen gefunden:

 

"Nachrüstsatz: Nur in Verbindung mit Steuergerät | 169,00€

Steuergerät: Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage | ab 299,00€" .

 

Ich verstehe das so, dass es einen Nachrüstsatz für die USB-Audioschnittstelle gibt; ich habe meinen :)  allerdings noch nicht darauf angesprochen. Vielleicht wäre eine Anfrage bei der BMW-Zentrale sinnvoll.

 

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von soliat10

Zitat:

Original geschrieben von bbf10

Hallo zusammen,

Hat es jemand bereits geschafft die USB Audioschnittstelle nachzurüsten? Ich habe ebenfalls den "Fehler" gemacht diese nicht mitzubestellen in der Hoffnung, dass mich der USB Anschluss im Handschuhfach zufrieden stellen wird: Leider wie man meinem anderen Thread "Entertainment Verwaltung" entnehmen kann, finde ich das Verwalten etwas umständlich.

Mein BMW Händler hat mir zwar bestätigt, dass sich die USB Audioschnittstelle (06FL) nicht nachrüsten lässt; allerdings bin ich mir dessen nicht ganz sicher wie man hier diversen positiven Beiträgen entnehmen kann (auch E60/E61).

Danke im voraus!

Hallo bbf10,

ich stehe vor der gleichen Überlegung und habe im Zubehörkatalog unter "USB-Audio-Schnittstelle" folgende Zeilen gefunden:

"Nachrüstsatz: Nur in Verbindung mit Steuergerät | 169,00€

Steuergerät: Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage | ab 299,00€" .

Ich verstehe das so, dass es einen Nachrüstsatz für die USB-Audioschnittstelle gibt; ich habe meinen :)  allerdings noch nicht darauf angesprochen. Vielleicht wäre eine Anfrage bei der BMW-Zentrale sinnvoll.

Schöne Grüße

Plus Einbaukosten kann ich somit mit einem Betrag ab 600 Euro rechnen...oje oje, teurer Fehler für etwas Bequemlichkeit :)

am 31. Dezember 2011 um 10:31

Hi zusammen,

da bei meinem gebrauchten F10 kein USB an Bord war würde ich dieses gerne nachrüsten - natürlich sofern die Kosten noch im Rahmen liegen. Hat jemand das Ganze schon definitiv gemacht? Und was kostete es denn nun?

Navi Business + Bluetooth Vorbereitung sind vorhanden..

Hi zusammen,

gibt es Neuigkeiten hierzu? Hat vielleicht schon jemand USB nachgerüstet?

Hi zusammen,

ich habe mal bei verschiedenen Vertragshändlern nachgefragt.

Eine Nachrüstung der USB Schnitstelle schlägt mit ca. +- 950 EUR

zu.. Ganz schön teuer finde ich..

am 18. Februar 2012 um 21:49

Warum kann man beim f11 kein anderes radio nehmen ,radio ab 100 euro hatt schon mehr drin was beim bmw 4000 euro kostet^^

Alleine die frage "warum" zeigt, dass Du 0 Ahnung von BMW hast.

Das 100 Euro Radio hat ein 11 Zoll Display, ConnectedDrive und SOS und...und...zeig mal. Weißt Du, wovon die Rede ist?

Ach, kannste nicht?

Immer dieses Stammtisch Gelaber.

Kauf für die 4000 einen Skoda Fabia gebraucht, dann kannste dein 100 Euro Wunder ja einbauen.

am 18. Februar 2012 um 22:43

Nö hab bei meinem f11 auch vergessen USB nachrüsten kostet 1000 Euro ist der hammer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erweiterte USB Anbindung nachrüsten