ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Endschalldämpfer

Eisenmann Endschalldämpfer

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 13:42

So, komme gerade von der Einbauaktion zurück.

Habe mich für die Stufe 2 entschieden.

Stufe 3 ist die Exportvariante und kann nicht durch einen deutschen TÜV eingetragen werden.

Also habe ich die 2. Stufe.....inkl Tüvmöglichkeit einbauen lassen und das Ding auch gleich eintragen lassen.

So....nun zum Soundcheck.

Der ESD ist der Hammer schlechthin. Hätte nicht gedacht das der nochmals so viel kerniger ist als der den ich vorher drunter hatte.

Unglaublich. Werde versuchen schnellstmöglich eine Soundfile zu erstellen und die hier hochladen. Wirklich unglaublich. Das nenn ich Sound. Herrlich.

Grandios und unfassbar. Im Tunnel kreischt der ab 3.500U/min alles weg was im Weg ist. Richtig satt.

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten

jau, nach dem dritten beitrag haben wir´s jetzt geschnallt:D

ansaugbrücke runter für turbosaugschlauch? das wär ja so, als wenn man den llk ausbaut, um eine v6-Auspuffbelnde zu montieren. was´n das für´n quatsch?!

oder hast du nicht nur den saugschlauch, sondern auch die druckleitungen ausgetauscht?!

wenn die wirklich die brücke runter hatten, isses ärgerlich, dass du nicht gleich die dichtung gegen die auf www.izvw.com gezeigte "power-gasket" getauscht hast. die bewirkt, dass weniger motorwärme in die brücke übertragen wird und das bringt auch wiederrum eine geringfügig bessere gemischaufbereitung.

hi fabius wo bleibt denn dein soundfile ich kann schon nicht mehr warten! ( viiiiiieeeeel zu neugierig )

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:55

Kommt gleich.

Hab nu ne Cam und gehe gleich mal runter und mach SOUND...

*g*

Gruss

aufwachen fabius und her mit dem soundfile!!! (tut mir leid das ich so nerve)

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 10:55

Mach ich heute noch. Bin gestern Abend an der Menüführung gescheitert....

Sorry.....

Gruss

Eisenmann

 

Hallo Freunde...

Fahre einen Quattro mit Digitec Chip. Möchte mir auch gerne die Komplettanlage von Eisenmann anschaffen. Meine Frage: Bringt diese Anlage außer geilem Sound auch etwas Leistung?!??!!

Und: Wo genau ist der Unterschied zwischen Stufe 2 und 3???

Gruß

oh, doctorlove66, haben wir hier einen psychobilly oder ist der name eher zufällig?

soundstufe 3 ist bekanntermaßen nur für den export zugelassen, weil hier keine tüvabnahme möglich. das müssten die jungs vom digitec shop dir aber auch erläutern können, zumal du ja dort schon kunde bist?!

Re: Eisenmann Endschalldämpfer

 

cool !! was hat er gekostet? erhlich !!

SOOOOOUUUUUUUNNNNDDD

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 22:27

Habs heute leider wieder nicht geschafft. Bin total im Lernstress für die Uni. Leider Gottes wird es wohl noch bis morgen Abend dauern.

Stufe 3 gibt nur als Export Version und wird nicht eingetragen. Aber ehrlich....Stufe 2 ist schon so dermassen knackig, dass Du es knackiger nicht willst.

Ich mach morgen eine Soundfile und stell diese ein.

Stufe 1 ist ok. Nicht zu aufdringlich und knackig.

Stufe 2 allerdings ist extrem übel.

Wartet bitte auf morgen. Ich mach ne Soundfile.

Gruss

Fabius - stecke echt zu sehr in EstG / UstG / AO und BstG = KstG fest. Sorry.

Sound???

habt ihr jetzt ein soundfile?

stellt doch mal alle eute soundfils ins netz dann können wor vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 16:30

Ne...noch nicht. Kommt aber die Tage. Bin leider Unitechnisch total im Stress.

Kommt aber sicherlich.

Gruss

ähm... also ein turbo wird eh nie so schreien wie z.b. ein vr6 oder so... turbomotoren werden einfach nur dumpf und hören sich richtig geil an. und apropos soundstufe und nur für export, ohne tüv usw...: also ich hab die eisenmann soundstufe 3 inclusive tüv (nur noch nicht eingebaut). nur soviel zu dem thema....

wimmer z .b. verkauft ja auch die eisenmannanlage als wimmeranlage mit wimmer gutachten, nur noch teurer... und da gibts halt andere tuner die verkaufen die eisenmann unter anderem namen mit eigenem tüv-gutachten und somit ist sogar variante 3 in good old germany no prob und die sache ist noch relativ günstig.... wenn man denkt dass allein der esd von eisenmann um die 870 euro kostet und ich die komplettanlage (esd + msd) für 875 abgestaubt hab... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Endschalldämpfer