Eisenmann Endschalldämpfer

Audi TT RS 8S

So, komme gerade von der Einbauaktion zurück.
Habe mich für die Stufe 2 entschieden.
Stufe 3 ist die Exportvariante und kann nicht durch einen deutschen TÜV eingetragen werden.
Also habe ich die 2. Stufe.....inkl Tüvmöglichkeit einbauen lassen und das Ding auch gleich eintragen lassen.

So....nun zum Soundcheck.
Der ESD ist der Hammer schlechthin. Hätte nicht gedacht das der nochmals so viel kerniger ist als der den ich vorher drunter hatte.
Unglaublich. Werde versuchen schnellstmöglich eine Soundfile zu erstellen und die hier hochladen. Wirklich unglaublich. Das nenn ich Sound. Herrlich.
Grandios und unfassbar. Im Tunnel kreischt der ab 3.500U/min alles weg was im Weg ist. Richtig satt.
Gruss

50 Antworten

Nöööö...denke nicht.
Wimmer hat ne Eigenmarke am Start.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Nöööö...denke nicht.
Wimmer hat ne Eigenmarke am Start.
Gruss

Hi,

Wimmer hat natürlich keine Eigenmarke (er ist ja kein Auspuff-Hersteller), sondern verkauft Eisenmann-Auspuffanlagen.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Aber nicht die normale die man bei Eisenmann bekommt. Haben die nicht ein eigenes Blendendesign?

Gruss

80 Eur ist aber ne menge fürn Einbau... Das kostet bei uns hier in Bremen nur die Hälfte !

Ähnliche Themen

Wimmer verkauft Eisenmann-Anlagen und Eigenbau-Anlagen (die ich zB drunter habe)...

@g3gtcc

Da du auch aus HD kommst kann ich dir Wimmer in Frankfurt (Hanau) empfehlen...

Ist nur knapp ne Stunde zu fahren...

War dort auch...

In der Gesamtkalkulation sieht das aber alles sehr sehr günstig aus. *g*

Habe eben mal mein Servicebuch aus meinem Wagen geholt - ist übrigens ein Longlife.

Fängt bei Y = 2000 an.... ab 1050000 oder so.
Habe selber 1050184 !!! also drin und ich kann mir noch 3.900km Zeit lassen.

Aber jetzt zum eigentlichen:
Habe dann doch nochmal den Schlüssel umgedreht und den Motor gestartet. ... Da kommt ein Knurren aus dem ESD - echt nicht mehr feierlich.
Ich glaub ich bin süchtig geworden....

Gruss

@Fabius

spann uns doch bitte nicht mehr länger auf die Folter. Mach schnell mal ein Video damit wir uns alle an deinem Sound erfreuen können.

Will vorallem auch mal wissen wie deine Anlage sich im Vergleich zu meinem B&B Endtopf anhört. Bin zwar auch total begeistert von dem Sound, überlege aber trotzdem die ganze Zeit ob ich mir noch den VSD von B&B holen soll.

Gruß

Steh da leider nur vor einem Problem.
Habe keine Möglichkeit die Soundfile aufzunehmen.
Keinen Plan wie.

Habe zwar ne Digicam, aber ohne Ton.....
Muss mal schauen. Bis zum We krieg ich das hin.
Gruss

Hi Fabius -

Der Samco Schlauch im UK kostet ja nur'n Lacher ...
Weißt Du wie das mit Zoll ist ?

Kann man den selbst einbauen oder braucht man dazu das Geschick eines KFZ Mechaniks (der ich nicht bin ...)
Gibt's irgendwo nen link zur Einbauhilfe ?

Ausserdem : Weiß Du ob er den Chip (Oettinger/Nothelle) "negativ" beeinflußt bzw. ob er sich im Ansprechverhalten
überhaupt bemerkbar mach ?

Will Dich nicht nerven - aber Du scheinst Dich gut auszukennen ...

Gruß aus Hamburg
Wetandi

Ich habe den Samco Schlauch über Sandtler bezogen. Der Einbau sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. Meiner hat 3 Studen gebraucht. Ist wohl sehr kompliziert. Wimmer baut den innerhalb einer halben Stunde ein. Die haben auch genügend Erfahrung. Die sitzen aber in Solingen. Für Dich dann nicht so relevant.

Warum sollte der Chip von Nothelle den Motor negativ beeinflussen?

Gruss

@wetandi: bau das ding ein. schaden tut´s nicht. wirst es sehen.

drei stunden für den schlauch. naja. 30 minuten. naja. klingt beides ein wenig übertrieben. irgendwo in der mitte soll´s wohl passen.

kompliziert ist daran übrigens nix. ist nur tierisch fummelig, die angelegenheit. hab´s zwar noch nicht probiert, aber bin mal in den motorraum gekrochen und hab´s mir genauer angesehen. da haben sich die nackenhaare vor grauen mehr hochgestellt als bei dem film "the ring"😉

Auf meiner Rechnung stand drauf, dass die Ansaugbrücke auch runter musste.
Wie auch immer. Egal was die mir da erzählt haben. Waren 80Euro für die Montage.
Das hätte ich für den Kurs nicht selber machen können.

Soundfile gibbet morgen.
Da bekomm ich eine Cam von einem Kollegen und ann gibs Sound auf die Platte...

Gruss

Deine Antwort