ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Plakettenfotos / Soundbetrug ???

Eisenmann Plakettenfotos / Soundbetrug ???

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:26

Hi,

habt ihr Bilder oder den genaues Text der Plakette von euren Eisenmannanlagen da ?

In einen anderen thread wurde eins gepostet, hier mal meins.

Was aufällt, ist das bei mir nur ein S steht an der Seite.

Anruf bei Eisenmann : " ist eine Soundanlage (2) KEIN Supersound (3)."

Die Nummer interessiert keinen, nur das was in der Ecke steht, also S oder SS.

Wurde nur für dir Eintragung die Plakette verbaut oder wurde ich derbe beschissen ???

Besonders interessieren mich also TT Frontanlagen mit 2 Rohren.

gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. August 2004 um 17:20

Hab mich gerade extra für dich mit der Digicam unter die Karre gelegt. :D

Mein Schildchen sieht genau so aus wie dein Foto.

Es steht SAT drauf, Audi TT, EA 8507, ein Produktionsjahr und Monat und in den Ecken ein "S"!!

Ich habe meine Stufe 2 Anlage (Sound) übers Audizentrum Aachen bezogen und auch dort einbauen lassen. Das Audizentrum hat die Anlage bei Pro-Sport in Düren besorgt!! Ich raff das alles nicht wieso steht nun bei mir SAT drauf??? auch egal hauptsache sie ballert gut :D.

Auf Wunsch kann ich auf ein Foto von dem Schild posten.

Hi,

kann es evtl sein, daß nur SAT sich den TüV soweit gefügig machen konnte, ein Gutachten zu erstellen ? Oder hat noch jemand andere Typenschilder ?

Grüße AT

ich habe ein SS für super sound.

hier mal en bild

Themenstarteram 24. August 2004 um 18:15

Ich habe mich gerade auch nochmal unter meine begeben.

Also bei mir steht diese EA 8507 Nummer, die steht auch in dem TÜV-Wisch.

Sonst nur das "S" und 21/04 , das ist wohl die Produktionswoche.

Rechts das "S", Links ein "Sa".

---

So langsam blicken wir wohl durch was da passiert mit den Anlagen.

Also Fakt ist, dass SAT die einzigen sind die für extrem viel Geld ein Gutachten haben erstellen lassen.

Alle andere Nutzen dies nur, ob mit oder ohne Erlaubniss ist erstmal egal.

ProSport hat mir z.B. für meine Felgen auch ein SAT Gutachten geschickt.

--

Danke erstmal für alle die sich "für mich" (natürlich auch für andere) unters Auto gelegt haben.

Ich hoffe es folgen noch einige denn es trägt ja zur algemeinen Aufklärung bei.

@horstelde : du hast auch nen Fronttriebler und bei dir ist ganz klar "SS" zu sehen. Ok, nur 1 Rohr aber trotzdem.

@mennyms : du hast Stufe 2 bestellt und "S" bekommen, das ist auch soweit richtig.

Ich habe allerdings Stufe 3 bestellt und da steht auch nur "S"

 

Gruß

wenn einer en gutachten für ne stufe 3 rumfliegen hat, dann wenns geht bitte ne kopie an horstelde@gmx.de

wenn einer en gutachten von nem msd von eisenmann hat, noch besser, auch an obrige adresse.

thx

am 24. August 2004 um 19:12

@Juzam

Irgendwas stimmt da nicht ich würd da mal bei deinem Lieferanten aufm Busch klopfen!! Wir wir ja jetzt schon wissen müsste bei dir auf jedenfall "SS" draufstehen!!! Weil "S" ist Stufe 2!!! Ein Kumpel hat angeblich eine "SS" unterm TT. Diese Anlage ist aber doch ein Stück lauter wie meine "S".

Themenstarteram 24. August 2004 um 19:16

Ich wundere mich allerdings auch sehr und werde zunehmend richtig sauer.

Denn ich habe damals bei SAT angerufen und die meinten sie hätten nur ne Stufe 2 am Lager.

Dann bei LS angerufen der meinte er könnte ne 3 besorgen innerhalb 24h. Lagert angeblich woanders.

Ich dem alles gesagt von wegen SAT hat nur Stufe 2 liegen und ich will auf jeden 3 und nachgefragt ob es wirklich 3 sei. Immer "ja, auf jeden Stufe 3".

ohoh, das wird noch Ärger geben.

Hätte man das mal eher gewußt das es nur anhand des S oder des SS erkennbar ist.

@mennyms: hat er auch nen Front mit 2x102 ? Wenn ja, welche nummer steht im schein bzw tüvbericht

gruß

am 24. August 2004 um 19:37

Also wenn man es genau nimmt, ist der Schalldämpfer nicht mit dem Gutachten identisch. Auf dem Auspuff steht nirgends EISENMANN, nur SAT. Das Gutachten jedoch ist von Eisenmann. Die Nummern hingegen sind wieder identisch. Keine Ahnung was da läuft.

Wenn der TÜV-Prüfer penibel ist, trägt er das nicht ein.

Na zum Glück, mein TÜVER hat den Auspuff nie gesehen, nur das Gutachten. ;)

Themenstarteram 24. August 2004 um 19:45

@ttpower:

Eisenmann steht nie drauf, SAT lässt die anlagen bei Eisenmann fertigen.

Ein Gutachten habe ich auch nicht bekommen, SAT gibt die nur her wenn du die Anlage per Post bekommst. Lässt du sie dort verbauen geben sie es nicht her, ich habe extra gefragt.

Die Plaketten sind loose dabei und werden extra angeschweißt.

Das Gutachten für SS und S habe ich aber gesehen und es war von SAT und nicht Eisenmann.

Kannst du dein Gutachten scannen ?

Kann sonst wer welche scannen und einstellen ?

danke und gruß

am 24. August 2004 um 20:27

Also werden die Anlagen im Auftrag von Sat bei Eisenmann gefertigt!?

ich hab zwar kein Gutachten aber den TÜV Wisch und da steht nix von SAT sondern Eisenmann GmbH!?!? Und aufm Pott steht nur SAT und nix von Eisenmann!? Und das bei einer Stufe 2 wos ja kein Prob mit dem TÜV gibt.

Alles sehr verwirrend. Hat sich denn niemand eine Anlage bei Eisenmann selbst monieren lassen (die machen das ja auch)??? Was steht denn da drauf, auch SAT?

Und die Schilder am Pott hat SAT lose? Dann kann ja auch auf ner Stufe 3, ein Stufe 2 Schild drauf sein. Fällt doch keinem auf!

@Juzam

Ist denn deine Anlage zu leise? vieleicht ist es ja eine SS mit S-Plakette drauf?

Themenstarteram 24. August 2004 um 20:37

richtig

na klar Stufe 2 ist auch lauter als erlaubt. und 3 erst recht. nur 1 ist von eisenman mit tüv zu bekommen.

ja die sind loose habe ich selber geseshen, die schweißt man nur dran.

die vermutung bzw hoffnung hatte und habe ich ja auch das der s anstatt ss wegen eintragung gemacht hat. nur warum haben dann andere frontler SS stehen und auch eingetragen bekommen ?????

zu leise weiß ich ja nicht dazu müsste ich nen front mit 3 hören

am 24. August 2004 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

@ttpower:

Eisenmann steht nie drauf, SAT lässt die anlagen bei Eisenmann fertigen.

Kannst du dein Gutachten scannen ?

Kann sonst wer welche scannen und einstellen ?

danke und gruß

Richtig ist das aber nicht.

Na mir ists ja egal.

Wenn du eine Borbet Felge kaufst und du bekommst ein Binno Gutachten mit zufällig der gleichen Felgennummer (ist ja oft so, z.b. A8018355112), nimmts dir auch kein TÜV ab, oder?

Hmmmm, Gutachten ist eine Kopie der schlechteren Art.

Kann man schon jetzt kaum lesen.

Ich versuchs mal, aber ich glaub das kann man nicht entziffern.

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:24

@ttpower

wieso nicht richtig?

also direkt mit eisenmannlogo gibt es nur stufe 1

Richtig ist, dass SAT tatsächlich Hersteller ist, auch wenn sie die an subunternehmer weitergeben.

SAT hat sich das ausgedacht und lässt es nur bauen.

Ja, wir fahren alle ne SAT Anlage, ob ihrs glaubt oder nicht.

gruß

Grade mal mit der Taschenlampe unter dem Auto gewesen,

Kennzeichnung beträgt : EA 8507 so stehts auch im Schein, ansonsten siehts aus wie bei Juzam, ausser das bei mir "SS" eingestanzt ist.

Gruß Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Plakettenfotos / Soundbetrug ???