Einstiegsbeleuchtung nachrüsten?!
Hi wie in der Überschrift schon gesagt würde ich gerne einstiegsleuchten nachrüsten.
Nein s205 hat zwar so ne Katzen Augen da drinnen die man auch abnehmen kann also somit auch den platz aber keine leuchten geschweige den einen kabelsatz da drinnen.
Nun Frage ich mich ob das so einfach nachzurüsten geht oder eher viel Aufwand ist...
Beste Antwort im Thema
Ja, ist doch einfach.
Dazu brauchst die Lampen , Stromkabel von Baumarkt und evt. Stecker für Lampe
dieser dann einfach gegen das Roteabdeckung tauschen, versorg wird von pin 3(+) und pin 4(-) von stecker 6 ( Türsteuermodul)
82 Antworten
Zitat:
@Hxris13 schrieb am 14. Januar 2021 um 17:50:24 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich hab mir ebenfalls diese Beleuchtung bestellt für meine w205 2014er limo und musste leider grade ebenfalls feststellen, dass ich nur diese passiven leuchten habe.
Muss ich bzw kann ich mir diesen Code 876 freischalten lassen?
Und wo kriege ich diesen Stecker für das türgerät her?
Binf echt am verzweifeln, da es echt lange gedauert hat und viele Nerven gekostet hat, bis dieses Paket ankam
Die erste Frage wird sein ob da überhaupt Kabel in den Türen liegen zum Anschliessen. Prüf das zuerst mal. Gruß
Zitat:
@Hxris13 schrieb am 14. Januar 2021 um 18:23:39 Uhr:
@bigwackelDas kann ich erst am Samstag, da mach ich mal die türverkleidung ab und schaue mal nach
Musst nicht die ganze Verkleidung abmachen, unten lösen und reinschauen. Wenn kein Kabel da ist kannst Du wieder zumachen und Dir überlegen was zu tun ist. Kann dann teuer werden der Einbau. Ich vermute mal Du wirst keins finden weil kein auf Verdacht unnützes Kabel eingebaut wird im Werk. Gruß Bw
Ähnliche Themen
Ja nach langem suchen hab ich herausgefunden welches Kabel ich brauche, nämlich a2055405140 und das ist verdammt schwer zu finden. Original gibt es das für 60€ für 1 Seite, also eher nicht so toll weil ich es auf beiden brauche.
Das kann ja noch was werden
Hallo Johannes,
vielen Dank für deine Informationen.
Wenn's bei mir wieder etwas ruhiger wird, werde ich mich dieser Sache nochmal annehmen.
Ich melde mich hier im Forum zurück, wenn der Einbau geklappt hat.
Grüße
Heinz
Hey,
ich hänge mich mal ans Thema, da ich die Leuchten bzw. überhaupt Leuchten statt Katzenaugen gerne nachrüsten würde. Aber schon abgefahren, dass selbst solche Kleinigkeiten gecodet werden müssen. Könntest du dann ein Bild von dem Kabel machen und hochladen? Eventuell lässt sich das ja auch mit passenden Crimpzangen selbst konfektionieren.
Viele Grüße
Ich glaube nicht das du mit einer Crimpzange weit kommst. Der Kabelbaum wird ja durchgetauscht von der ganzen Tür. Es ist kein einzelner Kabelbaum. Dann wird das Türsteuergerät codiert, und die Beleuchtung freigeschaltet.
Hallo hab mir Projektoren für die Türe gekauft.
Aber der Stecker ist so kurz
Siehe Bild.
Krieg ihn da einfach nicht rein
Jetzt die Frage weis jemand wo man so ein Stecker und eine Büchse her bekommt dann löhte ich einen Kabel dazwischen und hab eine Verlängerung.
Wenn das zu kurz ist,nehme mal die Türverkleidung ab um zu schauen woran es liegt. Der Kabelbaum ist eigendlich lang genug und vielleicht nur verklemmt.
Hallo
Ich habe an den hinteren Türen das selbe Problem: Der Projektor paßt perfekt in den Türausschnitt, hat den Anschluß für das Stromkabel aber an etwas anderer Stelle als die originale Ausstiegsleuchte ohne Projektor - und damit ist das Kabel zu kurz. Vorne war es auch nicht üppig, aber ausreichend. Hinten keine Chance.
Munter bleiben: Jan Henning
@Jan Henning Hab die Lösung.
@michobi beschrieben hat
Nimm die Tür Verkleidung weg die haben das Kabel verlegt einmal außen rum.
Einfach anders verlegen bzw. ein Klipp auslassen
Ok, dann muß ich nur noch rausbekommen wie ich die Türpappe abbekomme ohne sie zu vermackeln, 12 Klipse abzureißen und eine neue Folie zu benötigen...
Munter bleiben: Jan Henning
Schau mal auf YouTube w205 tür Verkleidung entnehmen. Du machst die Clipser nicht kaputt und eine Folie ist da auch nicht. Du musst sie nur unten lösen mit der Hand rein den Clips vom Kabel aufmachen und schon ist er um 4 cm länger.