Einstiegsbeleuchtung nachrüsten?!
Hi wie in der Überschrift schon gesagt würde ich gerne einstiegsleuchten nachrüsten.
Nein s205 hat zwar so ne Katzen Augen da drinnen die man auch abnehmen kann also somit auch den platz aber keine leuchten geschweige den einen kabelsatz da drinnen.
Nun Frage ich mich ob das so einfach nachzurüsten geht oder eher viel Aufwand ist...
Beste Antwort im Thema
Ja, ist doch einfach.
Dazu brauchst die Lampen , Stromkabel von Baumarkt und evt. Stecker für Lampe
dieser dann einfach gegen das Roteabdeckung tauschen, versorg wird von pin 3(+) und pin 4(-) von stecker 6 ( Türsteuermodul)
82 Antworten
Ja, ist doch einfach.
Dazu brauchst die Lampen , Stromkabel von Baumarkt und evt. Stecker für Lampe
dieser dann einfach gegen das Roteabdeckung tauschen, versorg wird von pin 3(+) und pin 4(-) von stecker 6 ( Türsteuermodul)
Natürlich kannst du komplettsatz beim dein Freund bekommen,
Ich habe einfach von Internet, und Stromkabel von Baumarkt, selbstgebastelte Stecker
Frag bitte einfach Dr. Google 😉
Geht es um die beleuchteten Mercedes Schriftzug Einstiegsleisten für vorn?
Ähnliche Themen
Also die Leisten kosten 600-700€ bei Mercedes und der Einbau kostet auch nochmal so 500-600€, hatte da mal Ende 2016 bei 2 Mercedes Werkstätten nachgefragt. Strom Leitungen müssen gelegt werden.
Obwohl der Themenstarter die Frage nach den Einstiegsleisten bejaht hat glaube ich aber trotzdem, dass die „Bodenbeleuchtung“ in den Türen gemeint ist. Zumindest verstehe ich den Eröffnungsthread so wo er von Katzenaugen schreibt. Auch zeigt das Foto die Innereien der Fahrertür. Das würde bei den Leisten keinen Sinn machen.
@Hamham86 : Nein, du kannst nicht einfach ein Kabel in die Box stecken. Ich denke, dass eine freie Werkstatt besser wäre. Sonst geht vielleicht beim Betätigen des Fensterhebers u.U. das Fernlicht aus.
Wenn keine Bodenbeleuchtung vorhanden ist, sind da dann tatsächlich Katzenaugen verbaut? Ich hab das noch nie bewußt gesehen.
Mal eine andere Frage, gibt es für die hinteren Türen auch die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung ab Werk? Wenn ja mit welcher SA?
Falls Einstiegleisten gemeint ist, ist dann anderen Nummer,
Die Kabel muss dann zum SAM vorn Links, und das komplette Fahrerseite muss entsprechend befreit werden
Ich spreche über Bodenbeleuchtung welche von Tür zum Boden belichtet
@x3black: es gilt meine Anleitung auch für hinteren Tür, sofern ich wusste, diese Hintertür-Bodenbeleuchtung gibt nicht beim w205
Lässt mich belehren wenn ich mich geirrt habe
@Hamham86:
1.Lichter (paar für 25-30€ von z.B Amazone, Eb. Oder 7-8€ von Ali) und Stromadapter und feinlitzenkabel (Conrad) besorgen und eintauchen
2.Türverkleidung abnehmen, Lichter einbauen, Kabel verlegen zum Kabelbaum oben wo auch Steker ist
3. Kabel mit feine Stecker (habe von einem alten Computer) in Pin 3 und 4 der Stecker 6 einstecken
4. Türverkleidung einbauen, Stecker 5/6 an Türsteuermodul einstecken
5.Freuen mit schönen Lichter
Zitat:
@Neulinger2017 schrieb am 16. November 2018 um 03:52:32 Uhr:
@Hamham86:
1.Lichter (paar für 25-30€ von z.B Amazone, Eb. Oder 7-8€ von Ali) und Stromadapter und feinlitzenkabel (Conrad) besorgen und eintauchen
2.Türverkleidung abnehmen, Lichter einbauen, Kabel verlegen zum Kabelbaum oben wo auch Steker ist
3. Kabel mit feine Stecker (habe von einem alten Computer) in Pin 3 und 4 der Stecker 6 einstecken
4. Türverkleidung einbauen, Stecker 5/6 an Türsteuermodul einstecken
5.Freuen mit schönen Lichter
Was bitte meinst du mit Stromadapter?
Es ist einfach ein 2 ädrige Stecker welche den Kabel zum LEDlichter stecken soll, so bald du die gekauft hast wird dir klar sein.