ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi Nachrüsten

Navi Nachrüsten

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 16:10

Hallo habe mir gerade die neue C-Klasse gekauft (2016) nur war kein Navi dabei alles andere schon

nun meine Frage wie kann ich das nachrüsten ohne bei mercedes 600€ gleich auszugeben

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 16. Februar 2017 um 19:09:20 Uhr:

Echt lustig und völlig sinnfrei...

Das Lachen des TE steckt halt an...eine ganz normale menschliche Reaktion..haha

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Februar 2017 um 16:31

Als mein Sohn vorhatte, kürzlich einen megasuperkrachermäßig ausgestatteten Wagen (USA- inkl. riesen Monitor für die hinten Sitzenden) ) zu kaufen meinte ich: "Das fehlt aber das Navi."

Er: "Navi braucht man heutzutage nicht mehr, ich habe doch ein Handy."

Hat Dein Wagen denn wenigstens die Vorrüstung? Dann kauf diese Karte bei eBay für 99 Euro:

http://www.ebay.de/itm/401177195721

Funktioniert bei mehreren Leuten im Forum (inkl. mir) perfekt, auch das Update auf die neuen Karten wurde direkt angeboten (für's Betriebssystem sowieso).

Ohne Vorrüstung wird es allerdings mühsam und teuer.

@Jürgen: Dein Sohn hat aber hoffentlich trotzdem einen entsprechend niedrigeren Preis gezahlt. Denn egal, ob jemand auf ein Extra wert legt oder nicht, gewisse Dinge sind einfach Pflicht und mindern den Wert, wenn sie fehlen.

Ungefähr so, als würde jemand sagen "ich mag eh keine Automatik" und kauft eine gebrauchte S-Klasse mit Schaltung zum Preis eines sonst vergleichbaren Automatik-Modells. Dann lacht sich der Händler ins Fäustchen ;-)

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:04

Danke hoffe das es funktioniert ist laut Typen Schein ein c180c 204 Baujahr 2016 mit 11km drauf haha navi taste hat er aber angeblich ist das eine sd Karte oder USB Stick erforderlich für das navi weiß das nur leider nicht haha

Haha...

Echt lustig und völlig sinnfrei...

SD-Karte, wie original bei eBay bestellbar (siehe Link).

Und in der Übersicht der Ausstattungscodes steht, ob die Vorrüstung enthalten ist.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 16. Februar 2017 um 19:09:20 Uhr:

Echt lustig und völlig sinnfrei...

Das Lachen des TE steckt halt an...eine ganz normale menschliche Reaktion..haha

Zitat:

@andy_neu schrieb am 16. Februar 2017 um 19:17:09 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 16. Februar 2017 um 19:09:20 Uhr:

Echt lustig und völlig sinnfrei...

Das Lachen des TE steckt halt an...eine ganz normale menschliche Reaktion..haha

Andy,

ich meinte jetzt nicht Dein Gelächter, sondern den Beitrag des TE.

Sollte demnach GARMIN Map-Pilot sein.

Bei den angebotenen Karten auf Ebay wäre ich verdammt vorsichtig.

Einmal in einem Fahrzeug drin gewesen, nutzlos für andere da die Karte mit dem ersten Fzg. verheiratet wird.

Noch dazu können solch Angebote meist Diebstahlware !!!aus dem Werk!!! sein.

Muss natürlich jeder selbst wissen, ich wollte nur mal die Information hier reingeben.

Die Karten von meinem Link sind weder gebraucht noch ist es Hehlerware :-D Das ist ein riesiger seriöser Teilehändler (99,8% positiv von 130.000 Bewertungen, seit 12 Jahren auf eBay), nicht irgendein windiger kleiner Gauner :-D Mehrere Leute aus dem Forum haben dort bestellt - korrekte Originalware und alles bestens.

Zitat:

@Pascal-20832 schrieb am 17. Feb. 2017 um 10:47:01 Uhr:

Bei den angebotenen Karten auf Ebay wäre ich verdammt vorsichtig.

Die o.g. verlinkte Karte kann ich empfehlen. Läuft bei mir (und vielen anderen im Forum) einwandfrei.

Mag ja sein, dennoch kann man die Karten nicht in der Art und Weise für einen solchen Preis käuflich beim Hersteller erwerben.

Ich will auch garnicht hinterfragen woher er die Teile hat, weil es mich nichts angeht.

Nur ist es Konzernintern bekannt, dass oft diese Karten ''vom LKW fallen''.

Zitat:

@Pascal-20832 schrieb am 17. Feb. 2017 um 12:6:34 Uhr:

''vom LKW fallen''.

Finde die Äußerungen hier im Forum sehr gewagt. Verkäufer (mit guter Bewertung) hier zu denunzieren finde ich nicht ok und Rufschädigend. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Schönes WE

Ich sagte ja ich will dem Verkäufer nichts anlasten, es sollte mehr eine Warnung an euch sein.

Ich kenne den Verkäufer ja nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.

Ich habe auch ihn nicht direkt als Verbrecher betitelt, oder?

Es sollte lediglich eine Warnung sein zum Schutz, mehr nicht.

Wenn die Karten etc. i. O. sind und funktionieren, ok.

Kauft ihr aber nachher für 100€ eine Karte und die geht nicht, dann wäre man doch über eine solche Info froh gewesen, nicht?

Edit: Die Garmin Karten kann man auch ausschließlich beim Hersteller, also nicht bei GARMIN sondern bei Mercedes-Benz, direkt erwerben, eigentlich.

So viel solltet ihr noch wissen.

Was, wo und bei wem ihr kauft, ist natürlich eure Entscheidung.

Ich wollte es euch nur gesagt haben, dass ihr bescheid wisst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen