Einstiegsbeleuchtung nachrüsten?!

Mercedes C-Klasse S205

Hi wie in der Überschrift schon gesagt würde ich gerne einstiegsleuchten nachrüsten.
Nein s205 hat zwar so ne Katzen Augen da drinnen die man auch abnehmen kann also somit auch den platz aber keine leuchten geschweige den einen kabelsatz da drinnen.
Nun Frage ich mich ob das so einfach nachzurüsten geht oder eher viel Aufwand ist...

Beste Antwort im Thema

Ja, ist doch einfach.
Dazu brauchst die Lampen , Stromkabel von Baumarkt und evt. Stecker für Lampe
dieser dann einfach gegen das Roteabdeckung tauschen, versorg wird von pin 3(+) und pin 4(-) von stecker 6 ( Türsteuermodul)

82 weitere Antworten
82 Antworten

Vielen vielen Dank werde dass nächste Woche in Angriff nehmen und euch berichten

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 14. November 2018 um 20:44:28 Uhr:

Falls Einstiegleisten gemeint ist, ist dann anderen Nummer,
Die Kabel muss dann zum SAM vorn Links, und das komplette Fahrerseite muss entsprechend befreit werden
Ich spreche über Bodenbeleuchtung welche von Tür zum Boden belichtet
@x3black: es gilt meine Anleitung auch für hinteren Tür, sofern ich wusste, diese Hintertür-Bodenbeleuchtung gibt nicht beim w205
Lässt mich belehren wenn ich mich geirrt habe

Doch hinten auch :-)

@Eddy-Pu
Selbst gemacht? Oder aus welcher SA?
Würde mich echt interessieren.

Ich schau mal heute nach, war beim Kauf dabei.
EZ 8/2014 Aussen Ex innen Ava.

Glaube mich an ein Lichtpaket zu erinnern.
Wie gesagt, ich guck mal in den Unterlagen nach.

Ähnliche Themen

So, mal fix ein Bild gemacht.
Sollte mit dem Innenlichtpaket zusammen hängen?!

Danke Eddy-Pu für´s raussuchen. Hab meine Ausstattung vergleichen, Identisch zu Deiner, und trotzdem hab ich die Leuchten in den hinteren Türen nicht. Meiner ist 3/17, kann ich also von ausgehen: Wegrationalisiert zwischen deinem und meinem.

Ist Dein "Fahrerschminkspiegel" beleuchtet?

Also dass sogar die hinteren Ausstiegsleuchten wegrationalisiert wurden macht mich sprachlos....

Vlt. muss man diese jetzt mit der großen Klima ordern....*Satiere*

Ne, viel besser....
Das hat mir keine Ruhe gelassen. Hab vorhin nachgeschaut, leuchtmittel ist drin... aber das Kabel ist nicht auf dem Stecker !!
Ich nutze im Grunde nur die Tür li hinten, da ist Anschluss nicht dran, re Seite nutze ich selten vs nie, und wenn im hellen, siehe da, da geht es.
Kabel aufgesteckt, Licht scheint.
Ich bin begeistert...
Ohne dein Bild wäre ich nicht drauf gekommen mal nachzuschauen.

sollte aber Deinem ;-) mal aufgefallen sein.
Denn im Fehlerspeicher wird sogar die Ausstiegsbel. abgelegt.
Obwohl meine 2 Nachbauten aus Fernost an den Vordertüren leuchten, steht im Protokoll:
Verbindung gestört / unterbrochen..

Die haben sogar geschafft das navi Software von V11 auf V11 upzudaten. Diese kartenversion steht auch drin, und trotzdem bügeln die das drüber.
Das zum Thema auffallen.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. November 2018 um 21:00:34 Uhr:

Die haben sogar geschafft das navi Software von V11 auf V11 upzudaten. Diese kartenversion steht auch drin, und trotzdem bügeln die das drüber.
Das zum Thema auffallen.

Genial! 😛😛😛

Ich dachte, das machen sie erst, wenn die drei Jahre rum sind... 😛
Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen...

Klingt lustig - ist es aber als Betroffener nicht.
Zum Glück fährt mein mopf gerade Schiff...

Übrigens... der KD-Meister lief erst rot an... nahm
Mich zur Seite... und lachte dann erstmal lauthals... bevor der Verursacher einen Einlauf beksm. Eigentlich sollte gleich ein neuer termin gemacht werden für das nächste Update... hab ich dankend abgelehnt.

Hallo
Habe es gemacht ,auf den Multimeter sind ca. 12,5Volt ,aber es leuchtet keine Lampe .Die Leuchte habe ich zum Probieren vom Handschuhfach rausgenommen.Und wenn ich es anstecke ist eine Spannung von ca. 3,5 Volt vorhanden
die dann nach kurzer Zeit auf 0,0 Volt abschaltet.
Wie ich die 12,5 Volt gemessen habe war mieine Freude gross, und wieder ein Tiefschlag.
Was habe ich falsch gemacht. !! Oder was kann ich noch dagegen tun.Würde guten Rat brauchen . LG Helmut

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 13. November 2018 um 21:46:24 Uhr:

Ja, ist doch einfach.
Dazu brauchst die Lampen , Stromkabel von Baumarkt und evt. Stecker für Lampe
dieser dann einfach gegen das Roteabdeckung tauschen, versorg wird von pin 3(+) und pin 4(-) von stecker 6 ( Türsteuermodul)

Was meinst du mit Roteabdeckung?
Weißt du wie weit die Pins auseinander sind?

Viele Grüße

Das mit dem kabel ist mir klar. Das mit dem pin3(+) und pin4(-) bei Stecker 6 auch. Aber ich weiß nicht wie ich das 2 polige kabel am besten mit dem pin3, pin4 und mit der Projektionsleuchte verbinden soll... Ich benötige 2 weibliche Stecker, welche ich mit dem 2 pol kabel verbinde, um sie dann bei den beiden pins und der Projektionsleuchte anstecke. Aber weche soll ich da nehmen? Bitte um kleine gedankenstütze. Danke!

Deine Antwort