einspritzpumpe 320 d defekt

BMW 3er E46

Hallo
mein 320 d Bj 03/2000 85000 km ist in Italien auf der Brennerautobahn bei tempo 90 stehengebliben.
Diagnose: Einspritzpumpe im Arsch
Kosten: 2450 Euro
3 Tage Wartezeit
ist das normal ???????????

51 Antworten

Kann da nochmal jemand eine Öl-Empfehlung geben, welche Ölsorten ich in den Tank kippen darf? Weder an der Tanke noch bei eBay finde ich die angegeben Sorten...

An der Aral-Tanke gibt es natürlich auch einige 2T-Aral Ölsorten, sind die auch empfehlenswert?

Gruß Tino

Also ich war von den Berichten über das 2-Takt-Öl ja auch immer begeistert und hab das seit 1 Jahr auch gemacht. Letzten Samstag ist mir allerdings trotzdem die Pumpe verreckt (ohne Vorwarnung, einfach kleiner Schlag und fertig war). Ob es ohne das Öl früher passiert wäre, ist natürlich nicht zu sagen. Mein 320d, 11/99, 160.000km kriegt jetzt ne neue, obwohl ich lange überlegt habe, ihn einfach defekt zu verkaufen, weil ich die Nase von dieser Kiste voll habe. Aber ich brauch ein Auto um zur Arbeit zu kommen und lasse es jetzt halt machen. 2-Takt-Öl brauch ich dann nicht mehr, weil ich ja 1 Jahr Garantie auf die neue Pumpe habe und das Auto so lange eh nicht mehr fahren werde. Ich werde wohl wieder auf Opel umsteigen, obwohl einem Freund bei mir (Opel Sintra) auch Pumpe und dazu noch Nockenwelle (Reparatur waren 3.200 Euro) mit 100.000km kaputt gegangen sind und keine Garantie mehr war.

Diese Pumpenschäden bei geringen Laufleistung kommen mir ehrlich gesagt ziemlich seltsam vor. Meiner hat jetzt mit 265.000 km immer noch die erste Einspritzpumpe und zwar OHNE Zugabe von Zweitaktöl.

@Postmaster:

Was fährst denn für einen Wagen? 😉