ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einspritzdüsen Defekt

Einspritzdüsen Defekt

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:33

Hallo!

Wäre dankbar eine kurze Rückmeldung zu folgendem Problem zu bekommen:

Heute konnte ich nach kurzem Abstellen des Motors nicht mehr starten.

Es handelt sich um einen BMW 320 d bj 2003 150 PS, alles original, 80tkm.

Das Fzg. wurde abgeschleppt und ich bekam einen Leihwagen.

Jetzt bekam ich die Diagnose: 2 Einspritzdüsen defekt.

300,- € pro Stück plus Einbau.

Kenn mich technisch nicht aus. Klingt das alles (Defekt/Preis) plausibel?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

joa injektoren sind teuer....

preis kommt schon hin

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:55

- "passt" der Defekt denn auch zum Km-Stand/Alter des Fzg?

 

- kommt das öfter vor, dass gleich 2 Düsen kaputt gehen?

Es gab vorher überhaupt keine Anzeichen für einen Defekt!

Sorry, bin da immer etwas (evtl. übertrieben) misstrauisch.

sagen wir es mal so...bei manchen gehen sie bei 80.000 km kaputt,und bei manchen bei 200.000

da steckt man nicht drin....

 

ich habe schon gelesen,das bei manchen 2 oder 4 injektoren kaputt gegangen sind....

es ist nicht typisch, kann aber vorkommen

bei mir war bei ca 68t einer defekt...(Vorbesitzer)

am 13. Juni 2007 um 16:41

Ich hatte gleich 6 auf einen Streich, nach 120000km. BMW hat damals 80% des Materials übernommen. Vor 2 Wochen hat es einen einzelnen erwischt, aus heiterem Himmel, km-Stand 271500km.

Grüße,

Roman.

Die werden allerdings auch nicht selten viel zu früh getauscht nur weil die On-Board-Diagnose sagt dass ein Fehler vorliegt.

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Ich hatte gleich 6 auf einen Streich, nach 120000km. BMW hat damals 80% des Materials übernommen. Vor 2 Wochen hat es einen einzelnen erwischt, aus heiterem Himmel, km-Stand 271500km.

Grüße,

Roman.

Wie macht sich das bemerkbar?Wie merkt man dass sie kaputt sind?