Einparkhilfe vorne nachrüsten APS plus

Audi A3 8V

Hallo Forengemeinde,
meine Holde hat im Juni einen A3 8VA bekommen. Leider haben wir nur die Einparkhilfe hinten bestellt. Nun bekommt sie einen Tiefgaragenstellplatz und eine Einparkhilfe vorne wäre von Vorteil.
Das große MMI mit Navi ist verbaut. Im Netz gibt es bei diversen Händlern einen Satz zur Nachrüstung inkl. Sensoren (die Stellen sind wohl werkseitig im Stoßfänger / Grill vorgestanzt), Steuergerät, Kabel und Schalter für 549,00 €. Muß dann wohl noch programmiert werden.

Hat einer von Euch das schon nachgerüstet ??

Danke und Gruß

Boernie

224 Antworten

nein passt nicht ^ kann auch sein das es dann zu kurz wird alles; da kufatec da etwas anders "rechnet"

Hm, das ist ja blöd. Ich dachte weil hier alle die Teile einzeln kaufen und die Nummern angegeben waren geht das alles problemlos.

Also besser doch einen Original Kabelstrang nehmen damit es passt. Die Nummer für den im Motorraum habe ich aber das ist ja immer nur ein Teil. Kennt den jemand die Nummer von dem Zentral Kabelstrang der dann nach innen ans Steuergerät geht?

Also mein Freundlicher hat mir damals diese Nummer (8V0 971 085 P) gegeben für den passenden Kabelbaum vorne.
Wenn ich danach bei Ebay suche finde ich auch einige aber dort steht immer hinten dran.
Ist das vielleicht die falsche Nummer oder sind die alle gleich?

es gibt bei audi kein zentralkabelbaum nur für PDC

Ähnliche Themen

Ja ich meinte eher die zwei Teile. Einer vom Steuergerät zur Stoßstange und einer in der Stoßstange

Es gibt die Schalterleiste in der Mittelkonsole ja in zig verschiedenen Ausführungen, weiß einer
ob es egal ist, ob man nun die 8V0925301B oder 8V0925301BN nimmt. Einzige Unterschied ist
statt 4UP bei der Airbag Leuchte das 4UH da steht. Kann aber nicht erkennen wo da der Unterschied sein soll,
und da es eh nur eine Leuchte ist, und man den Airbag eh nicht abschaltet, sollte es doch egal sein?

Ok die 8V0925301BN ist für Drive select und ohne Airbag Beifahrer Abschaltung im Handschuhfach.

Hallo Leute, ich brauche deine Hilfe. Ich habe das Kit für die Montage der Frontsensoren gekauft, habe alles installiert, aber ich kann das 8k-Steuergerät nicht codieren. Ein Freund sagte mir, dass du es zuerst in Gateway 19 installieren und dann codieren musst, dann kannst du mir die benötigten Codes mitteilen tun? Ich gebe an, dass ich bereits die hinteren Sensoren habe.
Entschuldigung für die deutsche Sprache, aber ich bin mit dem Übersetzer

datensatz drauf?
im 19er muss VORHER nichts angemeldet sein um es codieren zu können
was genau steht im Fehlerspeicher

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Dezember 2019 um 06:54:38 Uhr:

datensatz drauf?
im 19er muss VORHER nichts angemeldet sein um es codieren zu können
was genau steht im Fehlerspeicher

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sobald ich das Steuergerät installiere, erhalte ich jedoch einen Fehler beim Airbag, beim Gateway n19 und beim Steuergerät 76. Ich kann mich nicht genau an die Fehler erinnern, sobald ich nach Hause komme. Ich gebe an, dass ich die hinteren Sensoren bereits als Standard habe.
die Steuereinheit ist dies:

Mit OBD11 wird das nix, wenn der Beitrag unter 100 Seiten bleiben soll.
Such dir jemand mit Erfahrung und besserem Werkzeug.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Dezember 2019 um 09:37:22 Uhr:

Mit OBD11 wird das nix, wenn der Beitrag unter 100 Seiten bleiben soll.
Such dir jemand mit Erfahrung und besserem Werkzeug.

ok danke

Hallo zusammen, frage an alle die den Umbau bereits erfolgreich hinter sich haben.

Wie habt ihr den Halter für den Sensor in der Stoßstange befestigt ?

Karosserie Kleber

Muss ich da einen primer verwenden bzw. wie bereite ich die Klebestelle richtig vor ?

Deine Antwort