Einparkhilfe vorne nachrüsten APS plus
Hallo Forengemeinde,
meine Holde hat im Juni einen A3 8VA bekommen. Leider haben wir nur die Einparkhilfe hinten bestellt. Nun bekommt sie einen Tiefgaragenstellplatz und eine Einparkhilfe vorne wäre von Vorteil.
Das große MMI mit Navi ist verbaut. Im Netz gibt es bei diversen Händlern einen Satz zur Nachrüstung inkl. Sensoren (die Stellen sind wohl werkseitig im Stoßfänger / Grill vorgestanzt), Steuergerät, Kabel und Schalter für 549,00 €. Muß dann wohl noch programmiert werden.
Hat einer von Euch das schon nachgerüstet ??
Danke und Gruß
Boernie
Ähnliche Themen
224 Antworten
Hallo zusammen
Ein Bekannter von mir hat sich bei seinem 8V von 5/2018 den Nachrüstsatz von k-electronic einbauen lassen.
Die PDC funktioniert soweit, aber die Darstellung im MMI kommt nicht.
Soweit ich sehen kann, sieht die Codierung eigentlich gut aus. Habt ihr eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
Aber k- hat es doch eingebaut hat es da auch nicht funktioniert ?
Schick bitte mal einen Auszug vom PDC Strg.
Hier noch ein admap vom 5F
Oh, sorry, das war etwas missverständlich. Er hat den Nachrüstsatz von k-electronic gekauft, aber eingebaut hat es eine andere Werkstatt und die haben keine Ahnung, wie sie das zum Laufen bekommen sollen.
Okay verstehe, die Anzeige muss in Adresse 10 codiert werden
Kenne aus dem Kopf gerade nicht das richtige Byte müsste ich später mal schauen wenn ich es schaffe
Byte 2, bit 0 im 10er ist aktiviert und im 5F sind auch diese 3 Kanäle aktiviert:
Vehicle function list BAP-parking_assist_0x0A
Vehicle menu operation-menu_display_pdc
Vehicle menu operation-menu_display_pdc_over_threshold_high
MMI-Reset wurde auch gemacht.
Soweit sieht das für mich eigentlich gut aus, aber trotzdem will die Anzeige nicht erscheinen.
richtige PDC stg verbaut ?
Für mich sehen die Codierungen auch gut aus.
Was ich mich fragen würde ist, welche Parameter auf dem PDC Steuergerät drauf sein mögen....
Wenn VCP vorhanden ist würde ich empfehlen die Parameter für den A3 nochmal drüber zu bügeln, sofern verfügbar.
Tendenziell würde ich davon aus ausgehen, dass in einem Nachrüstsatz das richtige Steuergerät dabei ist, aber man weiß ja nie.
Passt das hier?
;SW:5QA-919-294-B HW:5QA-919-294 --- Einparkhilfe 2 --- SA: 71679
;Bauteil:PDC 8 KanalH08 0044, Codierung:0470051011
;EV_EPHVA18AU3700000,009035,EV_EPHVA18AU3700000.rod
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. August 2021 um 09:56:21 Uhr:
Für mich sehen die Codierungen auch gut aus.
Was ich mich fragen würde ist, welche Parameter auf dem PDC Steuergerät drauf sein mögen....
Wenn VCP vorhanden ist würde ich empfehlen die Parameter für den A3 nochmal drüber zu bügeln, sofern verfügbar.
Danke für die Bestätigung der Codierung. VCP hab ich leider nicht, gibt aber jemanden damit, der nicht so weit weg ist. Also werde ich vorschlagen, das dort mal machen zu lassen.
Hallo
Kennt jemand die ETNR von dem Halter PDC S3 Grill FL 8V3 853 651 AC.
Siehe Bild was fehlt da genau, ich habe schon im ET Katalog gesucht aber nichts gefunden.
Oder hat jemand ein Bild wo der Halter bzw die Befestigung zu sehen ist
Hast du mal ein Bild von dem ganzen Grill ?
Ich kenne beim 8V keinen Grill wo die Löcher im Grill gestanzt sind …
Hier ist ein Bild
Bild 1 ganzer Grill
Bild 2 da fehlt der Halter
5E0 919 485 A