Einparkhilfe nach 6 Wochen DEFEKT! ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
seit kurzem macht unsere Einparkhilfe Probleme. Manchmal gibt sie beim Rückwärtsfahren ein dauerhaftes Signal obwohl kein Hindernis im Wege ist.
Unsere VAG Werkstatt behauptet dies sei normal wenn es draußen etwas feuchter und kälter ist. Es würde das Abgas auf den Sensoren kondensieren und daher kämen diese Falschmeldung. Man könne da nix machen.
Als wir das PDC vor 6 Wochen nachrüsten lassen haben, funktionierte es einwandfrei bei allen Wetterlagen.
Habt ihr auch solche „Witterungsprobleme“ oder ist unser PDC defekt?
Belügt uns die Werkstatt und will sich so vor eine Reparatur auf Garantie drücken?

Gruß Annette

Beste Antwort im Thema

Zitat:::

"Unsere VAG Werkstatt behauptet dies sei normal wenn es draußen etwas feuchter und kälter ist. Es würde das Abgas auf den Sensoren kondensieren und daher kämen diese Falschmeldung. Man könne da nix machen."

Also so einen Mißt hab ich noch nie gehört, von wegen Kondenswasser, was ist dann bei Regen???? Dann kannst dein PDC nur bei schönem Wetter nutzen und hoffen das keine Abgase das PDC verwirren.
Ich hatte bei jedem Auto PDC was ich bis jetzt gefahren bin und es funktionierte immer perfekt, egal bei welcher Witterung. (Ausser bei Schnee)
Hab es auch paar mal nachgerüstet (kein Golf) und da störten keine Abgase das PDC.

Ich glaube das ein Sensor defekt ist oder ein Stecker sitzt nicht mehr richtig drauf.

Ab zur Werkstatt und lass dir kein Shit erzählen.

Gruss

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jette Jetta

Werte Gemeinde,

so, nun doch ein Einlenken der „Fachwerkstatt“, aber ich musste erst den Chef auf den Parkplatz zerren und ihm das Piepen vorführen.
Plötzlich war dann nicht mehr die Rede von Witterungsbedingten normalen Störungen oder sonstigem Blödsinn. Morgen soll es repariert werden.
Wir werden sehen ob der erste Nachbesserungsversuch erfolgreich verläuft.

Dann wäre da nur noch die Sache mit dem Rost an der B-Säule zu klären aber das ist eine andere Baustelle ......

Viele Grüße Annette

Na dann toitoitoi...

Hoffe bei dem Rost handelt e sich um Flugrost... Hast Du einen 4 Türer? VW hatte ne Zeit lang ein komisches Fett, welches ziemlich rostig aussah auf z.B. den Schrauben.

Grüße

Baby_Golf

Deine Antwort