Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

Hi Leute.

Mich würde mal eure EINGETRAGENE Höchstgeschwindigkeit interessieren, also die im Schein steht (oder im Brief). Am liebsten mit Baujahr, PS-Zahl, Motorart (1,8er 2,0 etc), Leergewicht. Vielleicht auch noch mit Beschleunigungswerten aus der Bedienungsanleitung verfeinert - Wär echt super.

202 Antworten

dito

Zitat:

Letztens war ich 3 min VOR der Zeit am Ziel, zu der ich losgefahren bin. Wenn ich das öfter schaffe, darf ich bald keinen Führerschein mehr haben.

*wegrofl* 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Audi 80 2,0 (90 PS)

V-Max laut schein: 177

V-Max laut Tacho und GPS: 245,6 km/h (leichte Bergauf)

Ich dachte mir wenn hier schon wieder gelogen wird dass sich die Balken biegen mach ich mal mit. Eigentlich läuft er 280 km/h aber er wird irgendwie im 6 Gang abgeregelt,,,,

@ John Connor

Dann warst du die lahme Schnecke die ich letztens mit meiner 27 Ps Ente versägt habe!

quack quack...

Ähnliche Themen

Audi V8 4.2 280 PS

Vmax lt. FzgSchein: 249 km/h
Vmax getestet: 230 km/h nach Tacho...

@Quattrofreak

musst aber auch dabei schreiben das die nadel schon einmal komplett rum war. grins {<ist nur spaß!!!
....aber mal im ernst, wenn man hier so einige otopische werte liest...

bei mir laut schein 190
aufm tacho auch mal 220 aber mit ganz ganz viel bergab.
sonst wenn er gut drauf ist in der graden 200 bis 210, aber das dauert.
naja egal, heizen ist nicht alles...
gruß

@ Quattrofreak:
bist der erste wo der tacho "nach geht" 😁

@ roko

fast zeitgleich.

wollte ich damit aber auch sagen.

Ok, mal ehrlich - mehr habsch mer net getraut - hab doch keine Sommerreifen 😁

um den thread mal wieder etwas ernsthafter zu gestalten:
hab den audi 80,b3 90 ps ...eben die 1.8 sport version
vorne weg: ich liebe das auto. keine macken...der läuft einfach. hat jetzt knapp 260. Tsd kilometer drauf und ausser ner neuen batterie vor 2 wochen( weil hinten am kofferraum das kabel für beleuchtung, usw gebrochen is und demzufolge die batterie leer wurde) nich nix repariern müssn...

der verbrauch: ganz klar im winter mehr. aber trotzdem für die nun schon 19 jahre, die er aufm buckel hat sparsam. bin scho im sommer mit ner tankfüllung über 1000 kilometer gekommen. momentan bin ich bei 750 kilometer und im tank sind noch geschätze 10 liter... also im winter bei sparsamer fahrweiße( auffer autobahn nicht schneller als 130-140) schafft man auch nen verbrauch von ca 8 litern auf 100 kilometer.

nur zur beschleunigung bzw höchstgeschwindigkeit:
die beschleunigung hab ich noch nicht mit der stoppuhr getestet... aber subjektiv ist sie ähnlich dem vw Bora mit 1.6 hubraum ( zweitwagen...)http://www.autoplenum.de/Auto/VW/Bora/Test-VW-Bora-Variant-1.6-2000-2004-id14644.html <--- hier der link dazu. dabei muss ich sagen, dass der vorteil beim audi natürlich ganz klar in der übersertzung liegt. wenn man es drauf anlegt dann kann man ihn ja im 2. gang gut auf 80 drehn und dann im 3. gang bis quasi bis auf 150 hochziehn. DANN zockt der audi den bora natürlich ab ( schon beim nebeneinanderfahren mit meinem bruder getestet 🙂). aber von 0 auf 100 is der bora schneller. wobei ich die im link angegebene zeit von 11,9 sekunden doch stark anzweifle und behaupte,dass ich das schneller schaff.

nun zur tacho(un-)genauigkeit: hab alles schon selbst mit MEHREREN gbps-geräten getestet und bin zu folgendem ergebniss gekommen: zeigt der tacho 60 an, sind es reale 54 kmh; sins aufm tacho 100, sins in echt 90 kmh. bei 140 kmh auf dem tacho sind es noch genau 130 kmh( was ich voll in ordnung finde). bei 180 sachn aufm tacho sind es dann ca 165. tacho anschlag hatte ich bis jetzt vllt 2x auf ordentlichem und langem gefälle( mal ehrlich: wer will schon behaupten,dass er das auf ebener strecke schafft?!?!?!) die 220 konnte ich dann leider nicht mim gps gerät testen, aber dafür 200, was man ( auch mit voll beladenem auto) bei flachem gefälle, wenn es denn lang genug ist, schon schafft. die 200 sind dann ca. 185 kmh in der realität.

und das is die einzig richtige antwort xD

ps. nummernschild is kg-uk-433 falls ihr ma einen links an euch mit 220 sachen vorbeiziehen seht ^^

Morgen

Aldi 80 B3 17.. ccm PM - Motor

hat wohl langes Getriebe --- 200 Km\h auf der geraden ( Realität 185 \km) laut Vorschreiber.

aber nicht lange weil Spirit Verbrauch steigt und ich doch Platz

machen muss - aber das ist nicht so --- wenn ich mit meiner Fireblade fahr !!!

Gruss

pit

80 b4 avant 2,6 110kw/ 150PS eingetragenes leergewicht 1370kg
eingetragen Vmax : 208 km/h
laut tacho auf gerade bis 220 dann aufgehört bei 5500 1/min
bergab schon mal laut tacho 235 dann aufgehört bei ca. 6000 1/min

bei tacho 200 zeigt das Gps vom navi 188 km/h an
bei geringerer geschwindigkeit geht tacho ca. 10km/h vor

das kann man meines wissens nach alles auf wikipedia nachlesen.

mkb, drehmoment, hubraum, höchstgeschwindigkeit, etc.

die eingetragene höchstgeschwindigkeit stimmt i.d.r. gerade die alten vw/audi tachos zeigen mehr an.

Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht. Nehmt ein Navigations-
system und geht auf die Autobahn. Mein Audi 90 2,3E läuft laut Tacho
230 Km/h und nach Navi 206 Km/h. Im Brief sind 206 Km/h Höchst-
geschwindigkeit angegeben. Den Tachoabweichungen darf man
keinen Glauben schenken. Es gibt keine Ausreißer in der Serien-
produktion; höchstens 5% + oder -.

Eingetragende Höchsgeschwindigkeit 212 km/h
Eingetragendes Leergewicht 1330 kg
Motor 1984 cm³ (2.0 E) 113 PS / 170 Nm

Deine Antwort