Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bekommt man eine 8.5J 17" felge für eine B3 limo eingetragen???

bekommt man eine 8.5J 17" felge für eine B3 limo eingetragen???

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:19

Hallo,

ich hätte hier mal eine frage.

und zwar hab im internet geile felgen gefunden und zwar sind das 8.J x 17" und einer ET von 22 und die bereifung is 215/40 und wollte mal wissen ob ich die eingetragen bekomme wenn ich sie auf meine audi b3 limo bj. 87 mache ?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =)

Ähnliche Themen
15 Antworten

bestimmt,wenn de nen gutachten für die teile passend zum auto bekommst sicherlich !

die einhaltung der auflagen stehen auf nem anderen blatt,radabdeckung & freilauf sind ohne karosseriearbeiten jedenfalls kaum möglich !

ausserdem solltest auch reifen finden,die du in der dimension aufziehen darfst,sollte aber alles im gutachten stehen !

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:11

okay danke schön.

Hab auch grad noch andere felgen gefunden welche von einem b4 cabrio das sind 7J x 16" ET 37 und die reifen snd 205/55 würden die besser passen ?

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:13

der verkäufer hat auch noch geschrieben das die felgen mit der bereifung von audi freigegeben wären und somit ohne probleme gefahren werden dürfen.

könnze das stimmen ?

schon 3x net :D

die felgen kannst nehmen,mach ich mir die nächsten tage auch auf meinem B3 :)

reifen kannst entweder 215/40R16 drauf machen oder besser noch 205/45R16

musst dann aber aufpassen,dass die schlappen nen tragfähigkeitsindex von mindestens 86 haben,packen z.b. einige von kumho oder hankook,andere liegen meist bei 83 ?!

sieht dann bestimmt ungefähr so aus,wie auf angehangenem bild :cool:

205/55 R16 sind reifen für cabrio,qp & B4 ;)

Andre1
Andre2
Themenstarteram 13. April 2009 um 17:36

danke für die hilfe =)

dann werd ich mal guckn wie ich das mache

Hallo,

meint ihr das auf nem Audi 80 B3 7,5Jx17 ET35 mit 215/40R17 passen?

gruß Oliver

die reifen sind breiter & vor allem auch höher als deine bisherigen schlappen,kannst dir ja selber mal genauer anschauen ;)

denk aber,dass es bei dir so schon recht knapp is ?!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

die reifen sind breiter & vor allem auch höher als deine bisherigen schlappen,kannst dir ja selber mal genauer anschauen ;)

denk aber,dass es bei dir so schon recht knapp is ?!

dann müssten ja 205/40R17 besser passen. Da ich mir jetzt neue Reifen bestellen muss will ich keine falschen nehmen. Im Gutachten steht 205/40R17 und 215/40R17. Bei beiden steht das man was an den Kotflügeln machen muss.:( Das will ich nicht

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

bestimmt,wenn de nen gutachten für die teile passend zum auto bekommst sicherlich !

die einhaltung der auflagen stehen auf nem anderen blatt,radabdeckung & freilauf sind ohne karosseriearbeiten jedenfalls kaum möglich !

ausserdem solltest auch reifen finden,die du in der dimension aufziehen darfst,sollte aber alles im gutachten stehen !

hallo,

soweit ich mich erinnern konnte, hatte ein kollege von mit auch einen B3.

Der hatte die S-Line Felgen 17 Zoll mit 225-45 drauf mit 60/40 Fahrwerk

und das hat prima gepasst - da war niks mit Karosserie aendern.

 

sorry grad verpeilt,dacht du hättest schon die 205er drauf !

wenn de die suchfunktion anschmeisst stolperst oft über die 205er & mit denen könnts bei 7,5J & ET35 schon eng werden,die 215er sind halt breiter & höher noch dazu !

nachteil an den 205ern wird der geringe querschnitt sein & das auto ziemlich staksig damit unterwegs sein ?!

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

 

hallo,

soweit ich mich erinnern konnte, hatte ein kollege von mit auch einen B3.

Der hatte die S-Line Felgen 17 Zoll mit 225-45 drauf mit 60/40 Fahrwerk

guck mal hier,rechne damit den grössenunterschied zu den originalen 175/70R14 aus & schau dir dann mal nen tiefergelegten B3 an ;)

http://...e.de.dd22012.kasserver.com/wbb/index.php?...

http://...e.de.dd22012.kasserver.com/wbb/index.php?...

sind 205/50 R15 auf 7J ET38 drauf

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

sorry grad verpeilt,dacht du hättest schon die 205er drauf !

wenn de die suchfunktion anschmeisst stolperst oft über die 205er & mit denen könnts bei 7,5J & ET35 schon eng werden,die 215er sind halt breiter & höher noch dazu !

nachteil an den 205ern wird der geringe querschnitt sein & das auto ziemlich staksig damit unterwegs sein ?!

wiso geringer querschnitt? Die haben beiden 40er Querschnitt. Das hab ich auch gelesen.

@lombard84

weißt nicht mehr was der für eine ET hatte, oder?

gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

 

wiso geringer querschnitt? Die haben beiden 40er Querschnitt. Das hab ich auch gelesen.

 

gruß Oliver

is ne prozentuelle angabe,je breiter der reifen um so höher der querschnitt ;)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

 

wiso geringer querschnitt? Die haben beiden 40er Querschnitt. Das hab ich auch gelesen.

 

gruß Oliver

is ne prozentuelle angabe,je breiter der reifen um so höher der querschnitt ;)

Ehrlich. NaJa wenn es so ist. Aber man sieht das ja nicht stark, oder? Glaube nicht.

gruß Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bekommt man eine 8.5J 17" felge für eine B3 limo eingetragen???