Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Hi Leute.
Mich würde mal eure EINGETRAGENE Höchstgeschwindigkeit interessieren, also die im Schein steht (oder im Brief). Am liebsten mit Baujahr, PS-Zahl, Motorart (1,8er 2,0 etc), Leergewicht. Vielleicht auch noch mit Beschleunigungswerten aus der Bedienungsanleitung verfeinert - Wär echt super.
202 Antworten
Hab nen B4 2,0 90 PS
-Mit Winterreifen hab ich bis 190 beschleunigt (Hab das Auto erst 1 Monat)
-Meine Eltern haben nen Hyundai Lantra Kombi (1,6 90 PS) Bj 98 der fährt Berg runter auch 200 mit eingetragenen 180 km/h
-Mir macht das Autobahn fahren eh lang nicht so viel Spaß wie das fahren auf Landstraßen und in Bergen mit vielen Kurven!
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Das nächste Mal muss ich die Drehzahl ablesen, dann kann man die tatsächliche Geschwindigkeit ja ausrechnen... bin mal gespannt was da rauskommt.
@all V = (drehzahl x Abrollumfang der reifen x 0,06)geteilt durch(achsübersetzung x übersetzung d.j. ganges x 1000)
alleine weil bei vielen 80ern der 5e ein schongang is kommt vieles hin. Rein theoretisch sind bei mir echte 257kmh möglich....
bloß bis wohin hat der motor kraft?
und wo gehts dementsprechend so bergab?
B3 typ89 /bj.88 mit SF 65 KW /88PS
Er hat zwar erst 50000 km drauf aber auf der Autobahn geht er ab wie ne Rakete !
eingetragen 180kmh /läuft laut Tacho bis 210 auf gerader Strecke , kann natürlich auch sein das der Tacho etwas vorgeht!
hi
coupe 89q 20v / bj 89 / 125kw/170ps
nichst
220km/h im schein
245km/h bei ca.6500u/min auf der autobahn geradeaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RailGuN
hi
220km/h im schein
245km/h bei ca.6500u/min auf der autobahn geradeaus
hui da schafft er ja grade so, wenn überhaupt die 220 angegebenen kmh
wenigstens läuft meiner endlich wieder richtig und macht echte 200-205kmh
ich hät gern nen gps um mal die abweichung zu messen aber 25kmh kommen an abweichung schon hin
zum teil sind es bei den Typ 89 bis zu 40kmh bei der endgeschwindigkeit
wie bei meim bruider,mit etwa 170kmh eingetragen und macht laut tacho!!! 230kmh
Jo - das is dann wohl mein 1.6 Liter Vergaser - gnadenlose 70PS jagen den 1030 Kilo Boliden mit Traumwerten über die Autobahn. Auffer Geraden angebliche 195km/h, hab aber auch schon nen Berg gefunden wo meine Tachonadel im Nichts stand - bei Theoretisch 230.
Ich glaub damit hab ich hier alle Übertreibungsrekorde gebrochen ;-)
Es fühlte sich aber schnell an und gut...
BTW: der Vergaser hat noch keinen Drehzahlbegrenzer. 7000 UpM hat er immerhin mal kurz gesehen und auch bei der tollen Abschussfahrt stand mein Drehzahmesser passend im tiefroten - um am nächsten Berg wieder ganz schnell in andere Regionen zu fallen...
Zitat:
Original geschrieben von TheDope666
audi 100 typ c4 98 kw (133 ps) V-max 202 laut tacho weit über 240 also der tachö hört bei 240 auf
dein auto kann alleine von der logik her nicht schneller als 70 km/h schneller fahren als im schein angegeben...
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Audi 80 2,0 (90 PS)
V-Max laut schein: 177
V-Max laut Tacho und GPS: 245,6 km/h (leichte Bergauf)
Wow !!
Hast du etwa ein Chip drin ??
😁
Gruß Alex
Der hat bestimmt auch ein Sportlenkrad und eine Sportlufi drin 😁
Die Beiträge von John sollten eigentlich bekannt sein 😉
Letztens war ich 3 min VOR der Zeit am Ziel, zu der ich losgefahren bin. Wenn ich das öfter schaffe, darf ich bald keinen Führerschein mehr haben.
P.S. : Den Gag von John Connor hätten die Insider ruhig noch länger unkommentiert stehen lassen können, da wären bestimmt noch geile Antworten gekommen!