Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Hi Leute.
Mich würde mal eure EINGETRAGENE Höchstgeschwindigkeit interessieren, also die im Schein steht (oder im Brief). Am liebsten mit Baujahr, PS-Zahl, Motorart (1,8er 2,0 etc), Leergewicht. Vielleicht auch noch mit Beschleunigungswerten aus der Bedienungsanleitung verfeinert - Wär echt super.
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedy2017
80 B3 1.8s 90 PS (PM)
Ultimate 102
mir gehts ähnlich aber mit ultimate 102! Wahrscheinlich Jacke wie Hose! Hab jedenfalls letztens Cayennes gejagt... bei 220 is der blick das letzte mal gen tacho gewandert... mein navi zeigt sogar 240 als topspeed an (was mich schon echt erstaunen würde) aber hing ziemlich lange hinter den dicken schiffen also 220+ kann ich definitiv bestätigen! Aber das is dann auch schon so der momment wo ich mir ein komplett anderes Fahrwerk wünsche weil das schon echt dem ritt auf ner kanonenkugel gleicht...
Zitat:
Original geschrieben von Andi B
90PS B3 mit PM geht wirklich überraschend gut...
220km/h hat meiner laut tacho auch gerissen,freie & lange fahrt vorrausgesetzt,bergab konnt man gelegentlich sogar noch den drehzahlmesser beobachten 🙂
mit meinem alten pocket pc bin ich mal auf über 195km/h gekommen,dann dürft dann aber mit anlauf in der ebene wirklich fertig & bin auch heut der meinung,dass mein rennPM richtig gut ging,abgesehen davon,dass er kaum über 200 ging 🙄
den B4 mit dem ABK,den ich jetzt fahr hält da kaum mit,der motor an sich is mit den 1245kg schon überfordert & das kurze CCF-getriebe auf der autobahn nen ziemlich schlechter witz
eingetragene höchstgeschwindigkeit 190km/h,erreichte nach tacho 210km/h inkl. fahrspassverlust & schädelweh,da verbrauch,laufkultur & lärmkulisse aufgrund des drehzahlniveaus eher format eines kleinwagens haben,daher wird der karren meist kaum über 150-160km/h bewegt & das auch nur,wenn ichs eilig hab
Zitat:
Original geschrieben von roland80
Audi 80 1,8S 90PS Bj 1989vmax eingetragen 182km/h
vmax Tacho 210km/hauf ebener Autobahn, hat aber laaaaaange gedauert :-)
und besser nicht allzu lange......sonst bläst bald die Kopfdichtung durch😉
Mfg
250 laut schein 😁
laut tacho 285 ^^