Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Hi Leute.
Mich würde mal eure EINGETRAGENE Höchstgeschwindigkeit interessieren, also die im Schein steht (oder im Brief). Am liebsten mit Baujahr, PS-Zahl, Motorart (1,8er 2,0 etc), Leergewicht. Vielleicht auch noch mit Beschleunigungswerten aus der Bedienungsanleitung verfeinert - Wär echt super.
202 Antworten
Audi 90 2,0 B3, Motor PS, 115PS, 5 Zylinder, Schein: 196kmh, Leergewicht 1170kg, laut Tacho 215- 220. Echte per GPS gemessene 205 kmh in der Ebene ohne Wind
Zitat:
Original geschrieben von miroxxx
Audi 80 1.8S 90 PS B3
Mit ZündkraftverstärkerHöchstgeschwindigkeit eingetragen: 182
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho mit Super bleifrei auf gerader Strecke: 195 (wird in konstanter Beschleunigung erreicht)
Höchstgeschwindigkeit mit V-Power: 215 (mit konstanter Beschleunigung!!!)Wenn die Strecke bergab geht dann geht es über die 220 TachoGrenze hinaus.
Der Witz daran: Mit V-Power hält er die Geschwindigkeit von 220+ auch bei ansteigender Strecke
Mit Super wird er langsamer!Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich würd an deiner Stelle mal Kerosin versuchen. Der Glaube versetzt Berge...zumindest gehts dann vielleicht mit 250 die berge hoch!? Ansonsten halte ich dieses ganze V MAX POWER Zeug für totalen Unsinn. Und auch verschiedene seriöse Blätter bestätigten, dass es weder auf den Verbrauch noch auf die Leistung nennenswerten Einfluß hat. Nur für die Gewinne der Konzerne bringts was. Aber die Industrie braucht Leute wie dich, die noch was halten auf Werbeversprechungen...
diesel bringt mehr drehmoment,is zwar net so spritzig aber hält am berg 😉
ich pack auf jo`s 90er die 2.3er version mit 206km/h,hab aber aerowischer da geht bestimmt noch was 🙂
v power ist gut für den motor, aber man muss das zeug auf dauer fahren, um etwas zu merken. ich verlasse mich bei meiner aussage lieber auf eigene erfahrungen als auf "seriöse" schmierblätter.
habe den bk schon mit mehreren autos getestet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nasenpfahl
v power ist gut für den motor, aber man muss das zeug auf dauer fahren, um etwas zu merken. ich verlasse mich bei meiner aussage lieber auf eigene erfahrungen als auf "seriöse" schmierblätter.
.... und wenn sie (die eigenen Erfahrungen) noch so sehr auf selektiver Wahrnehmung und/oder Autosuggestion beruhen. 🙄
Zitat:
Audi 80 1.8S 90 PS B3
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho mit Super bleifrei auf gerader Strecke: 195 (wird in konstanter Beschleunigung erreicht)
Höchstgeschwindigkeit mit V-Power: 215 (mit konstanter Beschleunigung!!!)Wenn die Strecke bergab geht dann geht es über die 220 TachoGrenze hinaus.
Der Witz daran: Mit V-Power hält er die Geschwindigkeit von 220+ auch bei ansteigender Strecke
80 B3 1.8s 90 PS (PM)
Ultimate 102
mir gehts ähnlich aber mit ultimate 102! Wahrscheinlich Jacke wie Hose! Hab jedenfalls letztens Cayennes gejagt... bei 220 is der blick das letzte mal gen tacho gewandert... mein navi zeigt sogar 240 als topspeed an (was mich schon echt erstaunen würde) aber hing ziemlich lange hinter den dicken schiffen also 220+ kann ich definitiv bestätigen! Aber das is dann auch schon so der momment wo ich mir ein komplett anderes Fahrwerk wünsche weil das schon echt dem ritt auf ner kanonenkugel gleicht...
Der 100 Oktan Sprit ist nur Klopffester. Wir hatten da mal eine Excel Datei von der Schule, da konnte man mit ein paar Daten die maximale erreichbar Geschwindigkeit ausrechnen. Der Lehrer meinte auch, dass welche mit den letzten Krücken behauptet haben, die 200er Grenze erreicht zu haben (alter kleiner Fiat etc.).
Aber für die Datei braucht man die Getriebeübersetzungen, den cW Wert und noch ein paar Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy2017
80 B3 1.8s 90 PS (PM)Zitat:
Audi 80 1.8S 90 PS B3
Ultimate 102
mir gehts ähnlich aber mit ultimate 102! Wahrscheinlich Jacke wie Hose! Hab jedenfalls letztens Cayennes gejagt... bei 220 is der blick das letzte mal gen tacho gewandert... mein navi zeigt sogar 240 als topspeed an (was mich schon echt erstaunen würde) aber hing ziemlich lange hinter den dicken schiffen also 220+ kann ich definitiv bestätigen! Aber das is dann auch schon so der momment wo ich mir ein komplett anderes Fahrwerk wünsche weil das schon echt dem ritt auf ner kanonenkugel gleicht...
Also bei 220 wirst du die Großen gerade noch so eine Weile von hinten sehen... Ich wurde letztens mit nem A4 2Liter-TDI BJ'10 auf der linken Spur permanent gedrängelt und das bei 240 🙄
Zitat:
Audi 80 1.8S 90 PS B3
😁
Zitat:
Original geschrieben von Nasenpfahl
Also bei 220 wirst du die Großen gerade noch so eine Weile von hinten sehen... Ich wurde letztens mit nem A4 2Liter-TDI BJ'10 auf der linken Spur permanent gedrängelt und das bei 240 🙄Zitat:
Original geschrieben von Speedy2017
80 B3 1.8s 90 PS (PM)
Ultimate 102
Yoa aber da maschiert mein Auto noch gut mit. Hab nen ziemlich langes Getriebe und der Motor is Technisch echt top trotz 220tkm!
Drängeln is dann zwar definitiv nicht mehr drin aber mir reichts im Momment noch hinter den dicken Schiffen zu hängen... versuch dich mal in die Lage eines Porsche Fahrers zu setzen der nen Audi 80 im Schlepp hat... ich würd sagen sein Auto ist in dem Momment mehr als Uncool^^
Und wenn du bei 240 noch drauf achten kannst was der vor dir fürn typenschild am kofferraum stehen hat, verdienst du meinen respekt!
Meine Höchstgeschwindigkeiten ;
AEL 203 KMH im Schein , mit Chip laut Navi : 228 kmh, das ist aber auch echt Sense.
AEC 249 KMH im Schein, laut Navi: kann ich noch nicht sagen bin ihn noch nicht ausgefahren. Wird so um die 270 kmh liegen.
90 PS 220 kmh aut Tacho ? Der muß ja ganz stark vor gehen und das Navi erst mit angegebenen 240 kmh. 🙄
Mit was ist der angegeben ? 180 kmh ? Mehr doch nicht oder ?
lg
90PS B3 mit PM geht wirklich überraschend gut...
Ist afair mit 186kmh eingetragen. War bei 225 (Tachoanschlag) schon live auf dem Beifahrerseitz dabei bei nem kumpel... Das nächste mal nehmen wir das Navi mit, denke mal 205 werdens schon sein... Braucht aber halt viel Anlauf und darf nicht bergauf gehen....
Mein NG Quattro ist mit 206 eingetragen, geht 225 nach Tacho ist (hab nen 220er KI reingemacht, also Tachoanschag), da kommt dann aber auch der Drehzahlbegrenzer... Nach Navi sind das 208.
Der geht aber schon bedeutend schneller auf Endgeschwindigkeit als der PM, nur ist das Quattro getriebe einfach zu kurz un der dreht sich tot....
mfg Andi
Moin,
wen meinst du und welches Auto?
Mein NG mit 220kmh KI? 220 und 260 kann man problemlos untereinander austauschen, zeigen beide richtig an 😉
mfg Andi
Audi 80 B4 2.3 Quattro, Schein-Daten: 98 kW (5500 U/min) , 186 Nm (4000 U/min), Vmax 200 km/h , 0-100 km/h ? 9.8 s.
Gefahrene Tacho-Vmax: 250 km/h
Gefahrene GPS-Vmax: 235 km/h
Unmittelbar danach kommt der freie Fall ....