Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)
Hallo Forumler,
ich bin ziemlich kurz davor, mir einen 320i zuzulegen, wollte aber nochmal kurz bei den Experten nachfragen, ob das Angebot so passt oder irgendwas faul ist. Der Wagen steht bei einem BMW-Vertragshändler und kommt mit 12 Monaten EP Garantie.
Also:
320i Limousine
EZ: 10/03
1. Hand
50500 km
Orientblau Metallic
Exclusive Edition
Xenon
Navi Prof.
Comfort Paket
Klimaautomatik
Handy-Bluetooth-Kram
MFL-Sportlederlenkrad
Leder Chameleon Kieselgrau
17" Sternspeiche 137
Durchladesystem/Skisack
Dachhimmel Anthrazit
Weil die Reifen offensichtlich zur Erstausstattung gehören, habe ich einen neuen Satz ausgehandelt. Außerdem würde noch ein Ölwechsel gemacht werden.
Preis: 13990 €
Was meint ihr?! Zugreifen oder zu teuer?
Danke schonmal & viele Grüße,
Nils
Beste Antwort im Thema
das ist die teuerste limousine, die ich in letzer zeit gesehen habe. und dann auch noch 320i...für den preis bekommt man viel mehr. sogar das nachfolgemodell.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfergolf
...na, 13k€ ist vielleicht etwas zu forsch. Wenn er Dir neue Schlappen gibt und den Wagen für 13,5 k€ dann bist Du gut bedient. Aber vielleicht hast Du ja Glück.Das Blau ist übrigens richtig schön (wenn man Blau mag). Ich freue mich jedes Mal, wenn mein Cab in der Sonne steht 😛. Muss jetzt endlich mal Sommer werden hier in D...
Ach ja, diese scheiß Entscheidungen. Auf der einen Seite denk ich "2500€ weniger und auch weniger Verbrauch usw", auf der anderen Seite ist dieser Sechszylinder, der einfach mal geil geht und obendrein einen tollen Sound hat.
Ist halt mal wieder typisch "Vernunft vs. Spaß"....
Du kannst das Spiel eig hoch bis zu 330i machen oder auch zum M3 über den Umweg mit dem B3 3.3 oder B3S.
Kosten jeweils auch immer nur "gering" mehr und Verbrauch steigt auch immer nur gering (jetz mal von den Unterhalskosten allg vom M3 angesehen)
Aber ich würde, wenn ich die Wahl zwischen 4 und 6 Zylinder immer zum 6 Zylinder greifen. Verbrauch sollte ja keinen so enormen Unterschied machen.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Du kannst das Spiel eig hoch bis zu 330i machen oder auch zum M3 über den Umweg mit dem B3 3.3 oder B3S.Kosten jeweils auch immer nur "gering" mehr und Verbrauch steigt auch immer nur gering (jetz mal von den Unterhalskosten allg vom M3 angesehen)
Aber ich würde, wenn ich die Wahl zwischen 4 und 6 Zylinder immer zum 6 Zylinder greifen. Verbrauch sollte ja keinen so enormen Unterschied machen.
Ne, das stimmt schon. Der Liter mehr oder weniger ist mir jetzt auch eigentlich eher egal. Geht primär um den Anschaffungspreis - der 318er ist halt 2500 (vielleicht 2000€, wenn ich gut handel) günstiger....
Und der 316i wäre nochmals billiger.
Aber man lebt ja nur einmal und da du zuerst den 320i gepostet hast denke ich mir, dass du ihn gerne hättest. Da kann man auchmal die 2-2,5 t € mehr investieren für 2 Zylinder mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und der 316i wäre nochmals billiger.Aber man lebt ja nur einmal und da du zuerst den 320i gepostet hast denke ich mir, dass du ihn gerne hättest. Da kann man auchmal die 2-2,5 t € mehr investieren für 2 Zylinder mehr.
Sehr pragmatische Sicht der Dinge. Aber Recht hast du Schon. Seit ich den 6-Zylinder das erste Mal gefahren bin, hat's mich schon ziemlich erwischt. Die Laufkultur ist einfach toll.
Naja, ich werde dann Vollzug melden und ein paar Bilder posten, wenn es soweit ist. 😉
Also der 318er für 11500 war nur für Händler (wohl einige Lackierarbeiten notwendig...).
Und der Händler des 320i stellt sich quer. Will nix mehr am Preis machen. Die Socke voll Popcorn!
Hallo,
also ich stehe auch gerade vor der Entscheidung mir einen E 46 6-Zylinder zuzulegen. Habe auch schon einen Wagen in die engere Wahl einbezogen. Allerdings ist auch hier der Händler ziemlich stur was die Preisverhandlungen angeht, obwohl das aufgerufene Angebot kein Sonderangebot ist (Preis ähnlich Deinem Angebot, vergleichbare Fahrzeugdaten (km, Alter)).
Bin wirklich am überlegen, was ich machen soll. Allerdings ist der mir angebotene Wagen bei weitem nicht so gut ausgestattet wie Dein Angebot. Einen so Top ausgestatteten Wagen findest Du halt nicht an jeder Ecke. Ich suche nun schon seit einigen Wochen. Man muss hier einen Kompromiss finden. Bei den "günstigen" Angeboten muss man Abstriche bei der Ausstattung machen. Der mir angebotene E 46 hat z.B. sogar noch ein Cass-Radio u. einfaches 4-Sp-Lenkrad (für mich unverständlich, dass jemand 2004 noch ein Cass-Radio bestellt hat). Ich denke, wenn das Fahrzeug insg. passt, sollte man auch bereit sein ein paar € mehr auszugeben. Ansonsten ärgert man sich hinterher nur (trotz eines vielleicht vermeintlich günstigen Preises) über fehlende Extras, die meist auch nicht mehr nachrüstbar sind. Ich persönlich wäre bei einem solchen Fahrzeug, im Hinblick auf die Komplettausstattung, bereit auch etwas mehr zu zahlen. Schick dem Händeler doch einfach eine Mail und biete 13.500,-€ als Barzahlungspreis). Oft müssen die Verkäufer Rückfrage bei der Geschäftsleitung halten wenn sie unter einen bestimmten VK gehen wollen. Da ist es hilfreich wenn der Verkäufer ein unverbindliches schriftliches Angebot in der Hand hält.
Übrigens mit der EuroPlus Garantie kann man nichts falsch machen, ist sehr umfangreich und kostet normalerweise auch so 350,- bis 400,- € extra. Also noch viel Erfolg beim handeln.
Frank
Ach ja, hätte ich fast vergessen:
Auch kein schlechtes Angebot bei mobile.de:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Fahrzeug ist aus 1. Hd. (älterer Herr) u. scheckheftgepflegt, allerdings Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von frank-d.
Hallo,
also ich stehe auch gerade vor der Entscheidung mir einen E 46 6-Zylinder zuzulegen. Habe auch schon einen Wagen in die engere Wahl einbezogen. Allerdings ist auch hier der Händler ziemlich stur was die Preisverhandlungen angeht, obwohl das aufgerufene Angebot kein Sonderangebot ist (Preis ähnlich Deinem Angebot, vergleichbare Fahrzeugdaten (km, Alter)).
Bin wirklich am überlegen, was ich machen soll. Allerdings ist der mir angebotene Wagen bei weitem nicht so gut ausgestattet wie Dein Angebot. Einen so Top ausgestatteten Wagen findest Du halt nicht an jeder Ecke. Ich suche nun schon seit einigen Wochen. Man muss hier einen Kompromiss finden. Bei den "günstigen" Angeboten muss man Abstriche bei der Ausstattung machen. Der mir angebotene E 46 hat z.B. sogar noch ein Cass-Radio u. einfaches 4-Sp-Lenkrad (für mich unverständlich, dass jemand 2004 noch ein Cass-Radio bestellt hat). Ich denke, wenn das Fahrzeug insg. passt, sollte man auch bereit sein ein paar € mehr auszugeben. Ansonsten ärgert man sich hinterher nur (trotz eines vielleicht vermeintlich günstigen Preises) über fehlende Extras, die meist auch nicht mehr nachrüstbar sind. Ich persönlich wäre bei einem solchen Fahrzeug, im Hinblick auf die Komplettausstattung, bereit auch etwas mehr zu zahlen. Schick dem Händeler doch einfach eine Mail und biete 13.500,-€ als Barzahlungspreis). Oft müssen die Verkäufer Rückfrage bei der Geschäftsleitung halten wenn sie unter einen bestimmten VK gehen wollen. Da ist es hilfreich wenn der Verkäufer ein unverbindliches schriftliches Angebot in der Hand hält.
Übrigens mit der EuroPlus Garantie kann man nichts falsch machen, ist sehr umfangreich und kostet normalerweise auch so 350,- bis 400,- € extra. Also noch viel Erfolg beim handeln.
Frank
Ganz einfach: Diese Person hat keine Musik gebraucht. Ich habe auch nur ein Kassettenradio drin und es stört mich absolut nicht. Habe eig immer das Radio an, reicht vollkommen. Es gibt ja auch viele Alternativen, die sogar besser als ein CD-Radio sind (z.b Ipodanschluss, ...) Auch ein CD-Radio oder einen CD-Wechsler nachzurüsten ist keine riesen Sache, wenn man es denn unbedingt haben möchte. Mir persönlich sind andere Sachen wesentlich wichtiger, wie z.b das M-Paket II. Ohne das sieht der E46 einfach nicht so schön aus wie mit, gerade der Auspuff hängt dann hinten nur so lieblos drunter. Oder auch das MFL ....
Du kannst es natürlich auch riskieren und einfach mal warten. Wenn der Händler das Auto nicht für den Preis wegbekommt geht er sicher damit runter, er will das Auto ja nicht ewig stehen haben. Da ist allerdings dann die Gefahr da, dass er den Wagen an jemand anderen verkauft.
Nur mal so nebenbei: Für meinen habe ich locker fast ein Jahr gesucht, hatte es aber auch nicht eilig, weil ich einen E36 hatte. Warten lohnt sich eigentlich immer. Hab den Wagen echt günstig bekommen, komplett Scheckheftgepflegt und nichtmal 60 t km auf der Uhr. Dazu noch Garagenwagen usw.
Zitat:
Und der Händler des 320i stellt sich quer. Will nix mehr am Preis machen. Die Socke voll Popcorn!
...man bekommt kein Auto geschenkt. Da können hier im Forum noch so viele erzählen "viel zu teuer usw.". Auch der Händler MUSS nicht sofort verkaufen. Der weiß, dass der Wagen gut ist und er ihn weg bekommt. Wenn er Dir neue 17" er Reifen dazu gibt, ist er Dir ja schon ca. 400€ entgegen gekommen.
Andererseits ist Warten auch nicht schlecht, wenn man keinen zu großen Druck hat. Ich habe mir 5 Fahrzeuge direkt angeschaut und ca. 15 in der engeren Wahl gehabt. Der letzte war dann genau so, wie ich ihn haben wollte für weniger Geld als alle davor. OK - es war letzten Sommer zum Höhepunkt der Abwrackzeit. Das war eindeutig ein Käufermarkt.
Zitat:
...man bekommt kein Auto geschenkt. Da können hier im Forum noch so viele erzählen "viel zu teuer usw.". Auch der Händler MUSS nicht sofort verkaufen. Der weiß, dass der Wagen gut ist und er ihn weg bekommt. Wenn er Dir neue 17" er Reifen dazu gibt, ist er Dir ja schon ca. 400€ entgegen gekommen.Zitat:
Andererseits ist Warten auch nicht schlecht, wenn man keinen zu großen Druck hat. Ich habe mir 5 Fahrzeuge direkt angeschaut und ca. 15 in der engeren Wahl gehabt. Der letzte war dann genau so, wie ich ihn haben wollte für weniger Geld als alle davor. OK - es war letzten Sommer zum Höhepunkt der Abwrackzeit. Das war eindeutig ein Käufermarkt.
Ich hab jetzt zugesagt. Denke auch, dass ein komplett neuer Reifensatz (immerhin 225 45 R17) nicht verkehrt ist - damit ist dann die nächsten Jahre ruhe. Und ein Ölwechsel ist beim 6-Zylinder auch nicht umsonst. Der Tank wird noch voll gemacht und dann gehts los. 😉
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Ich hab jetzt zugesagt. Denke auch, dass ein komplett neuer Reifensatz (immerhin 225 45 R17) nicht verkehrt ist - damit ist dann die nächsten Jahre ruhe. Und ein Ölwechsel ist beim 6-Zylinder auch nicht umsonst. Der Tank wird noch voll gemacht und dann gehts los. 😉Zitat:
...man bekommt kein Auto geschenkt. Da können hier im Forum noch so viele erzählen "viel zu teuer usw.". Auch der Händler MUSS nicht sofort verkaufen. Der weiß, dass der Wagen gut ist und er ihn weg bekommt. Wenn er Dir neue 17" er Reifen dazu gibt, ist er Dir ja schon ca. 400€ entgegen gekommen.
Solange er dir keine Billigreifen aufziehst ist das ganz ok, Ölwechsel sollte ja sowieso standart sein, genauso wie Tüv und Asu.
Glückwunsch zum Autokauf 😉 Viel Spaß damit
Zitat:
Original geschrieben von frank-d.
Hallo,
Frank
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber der hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...hat auch eine ziemlich gute Ausstattung. Kam für mich leider nicfht in Frage, weil der keine Durchlade hat. Ansonsten schon schick. Und der Preis ist super (neue Bundesländer halt 😉).
Hab mich jetzt für meinen entschieden - wie du sagst: So eine Ausstattung ist nicht besonders häufig. Dass das kein Schnäppchen ist, ist mir schon bewusst - aber mit der Ausstattung hab ich vielleicht auch bessere Wiederverkaufschancen. 🙂
Zitat:
Solange er dir keine Billigreifen aufziehst ist das ganz ok, Ölwechsel sollte ja sowieso standart sein, genauso wie Tüv und Asu.Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Ich hab jetzt zugesagt. Denke auch, dass ein komplett neuer Reifensatz (immerhin 225 45 R17) nicht verkehrt ist - damit ist dann die nächsten Jahre ruhe. Und ein Ölwechsel ist beim 6-Zylinder auch nicht umsonst. Der Tank wird noch voll gemacht und dann gehts los. 😉
Glückwunsch zum Autokauf 😉 Viel Spaß damit
Naja, ich hab jetzt nichts vertraglich abgesichert, aber ich geh einfach mal davon aus, dass der mir keine Wanlis aufzieht 😁
Schön. Glückwunsch zu dem schönen neuen Wagen. Mit der Garantie und den neuen Reifen sollte stressfreien Kilometern ja dann nichts mehr im Wege stehen. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt 😛