ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)

Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:06

Hallo Forumler,

ich bin ziemlich kurz davor, mir einen 320i zuzulegen, wollte aber nochmal kurz bei den Experten nachfragen, ob das Angebot so passt oder irgendwas faul ist. Der Wagen steht bei einem BMW-Vertragshändler und kommt mit 12 Monaten EP Garantie.

Also:

320i Limousine

EZ: 10/03

1. Hand

50500 km

Orientblau Metallic

Exclusive Edition

Xenon

Navi Prof.

Comfort Paket

Klimaautomatik

Handy-Bluetooth-Kram

MFL-Sportlederlenkrad

Leder Chameleon Kieselgrau

17" Sternspeiche 137

Durchladesystem/Skisack

Dachhimmel Anthrazit

Weil die Reifen offensichtlich zur Erstausstattung gehören, habe ich einen neuen Satz ausgehandelt. Außerdem würde noch ein Ölwechsel gemacht werden.

 

Preis: 13990 €

 

Was meint ihr?! Zugreifen oder zu teuer?

 

Danke schonmal & viele Grüße,

 

Nils

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 11:23

das ist die teuerste limousine, die ich in letzer zeit gesehen habe. und dann auch noch 320i...für den preis bekommt man viel mehr. sogar das nachfolgemodell.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 13. Mai 2010 um 11:23

das ist die teuerste limousine, die ich in letzer zeit gesehen habe. und dann auch noch 320i...für den preis bekommt man viel mehr. sogar das nachfolgemodell.

am 13. Mai 2010 um 11:27

Die Ausstattung und die Kilometer sind natürlich traumhaft.

So ein Fahrzeugzeug findet man nicht an jeder Ecke.

Natürlich werden jetzt wieder einige Schwätzer kommen und sagen "viel zu teuer für einen 7 Jahre alten E 46" oder "vergiss den 320er, der wird von jedem Panda überholt" oder "dafür gibt es ja schon das Nachfolgemodell" oder "mein 330 i, Bj. 2004 hat nur 6000 t€ gekostet".

 

Vergleichbare Fahrzeug mit weniger Ausstattung gibt es sicherlich auch schon für ca. 10 - 11 t €, aber vollausgestattet und auch noch vom BMW-Händler muss man eben etwas mehr anlegen.

Wenn für Dich alles passt (Motor/Farbe), würde ich versuchen, noch auf 13500 runterzuhandeln und dann zuschlagen.

am 13. Mai 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

das ist die teuerste limousine, die ich in letzer zeit gesehen habe. und dann auch noch 320i...für den preis bekommt man viel mehr. sogar das nachfolgemodell.

Da war schon einer schneller;) und ich sag`s noch!

Zeig uns doch bitte Fahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung/Kilometer für deutlich weniger Geld!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Die Ausstattung und die Kilometer sind natürlich traumhaft.

So ein Fahrzeugzeug findet man nicht an jeder Ecke.

Natürlich werden jetzt wieder einige Schwätzer kommen und sagen "viel zu teuer für einen 7 Jahre alten E 46" oder "vergiss den 320er, der wird von jedem Panda überholt" oder "dafür gibt es ja schon das Nachfolgemodell" oder "mein 330 i, Bj. 2004 hat nur 6000 t€ gekostet".

 

Vergleichbare Fahrzeug mit weniger Ausstattung gibt es sicherlich auch schon für ca. 10 - 11 t €, aber vollausgestattet und auch noch vom BMW-Händler muss man eben etwas mehr anlegen.

Wenn für Dich alles passt (Motor/Farbe), würde ich versuchen, noch auf 13500 runterzuhandeln und dann zuschlagen.

Für mich passt das Auto eigentlich genau so, wie es da steht. Wie du sagst: Die Ausstattung ist der Oberhammer und die Laufleistung ist natürlich auch super. Bin mir auch bewusst, dass das ein stolzer Preis ist. Aber ehrlich gesagt: Unter 70tkm und mit Navi Prof. und Xenon findet man eigentlich keinen E46 unter 13000€ (habe im Umkreis von 200 km um Hannover jedenfalls nichts gesehen...).

Naja, hab heute ja noch ein bisschen Zeit, um zu suchen. ;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:25

Ich hab jetzt noch einen gesehen, ist aber nur ein 318i. Ich weiß, 6-Zylinder sind geil, toller Sound usw. Aber der kostet auch nur 11500.

318i Limo

Carbonschwarz metallic (Sonderlack.)

Leder Walknappa dunkelgrau

Special Edition Exclusive carbonschwarz/grau

Xenon

Navi Prof.

Sportfahrwerk

Sternspeiche 136

Glasdach

Durchlade

Handyvorbeiretung/Bluetooth

MFL

Regensensor

Klimaautomatik

Grünkeilfrontscheibe

 

Aus 1. Hand, 50555 km gelaufen, EZ: 06/04

Ist bei einer BMW-Niederlassung.... Ach man, diese Entscheidungen sind echt schwer. Wär dieser hier ein 320er, dann wär ich schon hin....

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 14:56

Keine Meinungen mehr? Oder alle zur Vatertags-Bollerwagen-Tour aufgebrochen?! ;)

am 13. Mai 2010 um 15:23

Wenn Du keine allzu grossen Ansprüche in Sachen Fahrleistungen legst und Dir die 143 PS ausreichen, dann natürlich den 318 i. Der Preisvorteil ist ja schließlich beachtlich und die Ausstattung ähnlich. Farbe würde mir persönlich besser gefallen als das Lila-Blau.

Der hier ist es, oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sollte er aus erster oder zweiter Hand sein und unfallfrei, wird der schneller verkauft sein, als Du denkst.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Wenn Du keine allzu grossen Ansprüche in Sachen Fahrleistungen legst und Dir die 143 PS ausreichen, dann natürlich den 318 i. Der Preisvorteil ist ja schließlich beachtlich und die Ausstattung ähnlich. Farbe würde mir persönlich besser gefallen als das Lila-Blau.

Der hier ist es, oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sollte er aus erster oder zweiter Hand sein und unfallfrei, wird der schneller verkauft sein, als Du denkst.

Naja, ich hatte vorher einen 318er mit dem alten Motor, sprich 118 PS. Der Unterschied zum 143 PS Motor dürfte ja schon spürbar sein, gell?! Abgesehen davon bin ich vermutlich 75% in der Stadt unterwegs.

Das ist der Wagen, den du gefunden hast. Denke auch, dass der schnell weg sein sollte. Morgen früh gleich mal anrufen. :)

am 13. Mai 2010 um 17:10

bei 75% Stadtverkehr würde ich auf jeden Fall den 318i nehmen! (Verbrauch, Unterhalt, Zeit um auf Temperatur zu kommen, Leistung reicht DICKE aus, 2500€ gespart).

am 13. Mai 2010 um 17:11

Wenn Du primär in der Stadt unterwegs bist, dann ist der 318er mit 143PS doch fein. 2K€ haben oder nicht haben, ist schon ein Wort.

Ansonsten sind beides doch sehr feine Fahrzeuge. Da wirst Du Dich flott entscheiden müssen, denn der e46 ist nach wie vor beliebt.

am 13. Mai 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

...

Ansonsten sind beides doch sehr feine Fahrzeuge.

...

Da hat er recht.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Wenn Du primär in der Stadt unterwegs bist, dann ist der 318er mit 143PS doch fein. 2K€ haben oder nicht haben, ist schon ein Wort.

Ansonsten sind beides doch sehr feine Fahrzeuge. Da wirst Du Dich flott entscheiden müssen, denn der e46 ist nach wie vor beliebt.

Ja, werd ich auch tun. Werd morgen dem 320er Händler die Verhandlungspistole auf die Brust setzen. Wenn er mir den für 13000 überlässt, werden wir uns einig (sind ja auch noch komplett neue Reifen dabei). Wenn nicht, dann wird das nichts mit uns. :D

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:45

Aber was zur Hölle soll eigentlich ein "Car-Tail" sein!?!? Hab ich noch nie gehört....und Google spuckt auch nichts vernünftiges aus. :confused:

am 13. Mai 2010 um 20:02

...na, 13k€ ist vielleicht etwas zu forsch. Wenn er Dir neue Schlappen gibt und den Wagen für 13,5 k€ dann bist Du gut bedient. Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Das Blau ist übrigens richtig schön (wenn man Blau mag). Ich freue mich jedes Mal, wenn mein Cab in der Sonne steht :p. Muss jetzt endlich mal Sommer werden hier in D...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)