ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)

Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:06

Hallo Forumler,

ich bin ziemlich kurz davor, mir einen 320i zuzulegen, wollte aber nochmal kurz bei den Experten nachfragen, ob das Angebot so passt oder irgendwas faul ist. Der Wagen steht bei einem BMW-Vertragshändler und kommt mit 12 Monaten EP Garantie.

Also:

320i Limousine

EZ: 10/03

1. Hand

50500 km

Orientblau Metallic

Exclusive Edition

Xenon

Navi Prof.

Comfort Paket

Klimaautomatik

Handy-Bluetooth-Kram

MFL-Sportlederlenkrad

Leder Chameleon Kieselgrau

17" Sternspeiche 137

Durchladesystem/Skisack

Dachhimmel Anthrazit

Weil die Reifen offensichtlich zur Erstausstattung gehören, habe ich einen neuen Satz ausgehandelt. Außerdem würde noch ein Ölwechsel gemacht werden.

 

Preis: 13990 €

 

Was meint ihr?! Zugreifen oder zu teuer?

 

Danke schonmal & viele Grüße,

 

Nils

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 11:23

das ist die teuerste limousine, die ich in letzer zeit gesehen habe. und dann auch noch 320i...für den preis bekommt man viel mehr. sogar das nachfolgemodell.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Ich denke schon. Liest man hier ja immer im Forum. Wenn wir gemeinsam hoffen, dann klappst bestimmt :D

Ich bin ein gebranntes Kind, was sowas angeht. Habe vor 6 Wochen mit meinem alten 318er E46 (der alte mit 118 PS) erst n Motorschaden. Da ist mir nach nicht mal 110000 km die Ölpumpe mitten auf der Autobahn verreckt. Nockenwelle und Kurbelwelle angelaufen, schönen Dank....seit dem bin ich extrem panisch, was sowas angeht.....^^

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 20:47

Hmm. Hab beim 325ci Händler angerufen. Hatte mal einen Unfallschaden vorne rechts, der für ca. 4000€ von der BMW-Werkstatt wieder repariert wurde - Rechnungen usw. sind noch vorhanden. Hört sich ja schon wieder scheiße an. Grml....

am 20. Mai 2010 um 21:20

Hmh....4k€ ist ordentlich. Andererseits: an meinem Cab war auch nur die Stoßstange defekt. Mit Lackierung usw. hat das 1500 gekostet, ohne Technikkram. Auch Reparaturen sind teuer in weißblau.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Hmh....4k€ ist ordentlich. Andererseits: an meinem Cab war auch nur die Stoßstange defekt. Mit Lackierung usw. hat das 1500 gekostet, ohne Technikkram. Auch Reparaturen sind teuer in weißblau.

Jau, kommt schnell zusammen. Wenn der Kotflügel und vielleicht die Stoßstange neu musste, dann geht das fix. Werd mir die Rechnungen auf jeden Fall mal zeigen lassen und gucken, was da ausgetauscht wurde. So lange die Achse nix abbekommen hat, ist ja alles nicht so schlimm. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 20:56

Aaaalso, 325ci ist probegefahren. Flott unterwegs, das ganze. Mit den Ledersportsitzen ist's doppelt schön und Schiebedach ist auch nett. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Auto kaum mit wenig Gas ruckelfrei in Gang zu bringen war. Bin schon immer Schaltwagen und auch den 320er gefahren und bei mir ruckt normalerweise kein Auto. Bahnt sich da ein eventuelle Kupplungsschaden an?!

Der Unfallschaden hat den Austausch der Motorhabe und des rechten vorderen Kotflügels plus Lampen, Blinker, Spiegel und bla beinhaltet. Also nichts wirklich wildes - ist auch professionell von BMW selsbt gemacht und man sieht nichts mehr davon.

Winterreifen sind in gutem Zustand, ansonsten ein paar Kleinigkeiten, die der BMW-Mensch aber noch beseitigen will: Linker Fensterheber knarzt, Türgummis innen fallen halb ab :D, linker Nebelscheinwerfer ist kaputt.

Inkl. einem Jahr Euro+, Ölwechsel, Zulassung und Aufbereitung hat der Händler mir 11390 Euro vorgeschlagen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass da noch ein bisschen geht (CD-Radio oder die 390 Euro noch runter). Bin jetzt wieder am Grübeln, eigentlich machte das alles 'n guten Eindruck, aber naja....ist auch schon fast 8 Jahre alt. Argh. :D

am 31. Mai 2010 um 9:31

Also mein 325er Cab ist auch von 01/2002 - keine größeren Probs außer den üblichen Kleinigkeiten (Klimaigel).

Das ruckelige Anfahren habe ich auch manchmal. Es stört aber nicht weiter, da es nur manchmal ist. Wenn Dir der Wagen sonst gefällt, nimm ihn.

am 31. Mai 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Also mein 325er Cab ist auch von 01/2002 - keine größeren Probs außer den üblichen Kleinigkeiten (Klimaigel).

Das ruckelige Anfahren habe ich auch manchmal. Es stört aber nicht weiter, da es nur manchmal ist. Wenn Dir der Wagen sonst gefällt, nimm ihn.

...außerdem sind die 192PS schon nett - das 325er Cab ist bisher mein stärkstes eigenes Auto. Macht Spaß wenn auch bei 180 noch was passiert, wenn man das Gaspedal streichelt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eine Kaufberatung brauch ich noch zum Glück ;)