Eine Frage der Farbe

Audi 80 B3/89

Hi zusammen,

ich habe vor, mein Cabrio zu lackieren.
Mir fällt es nur schwer, zu entscheiden wie ?
Jetzt seid Ihr gefragt.
Welche Farbe würdet Ihr für euer Auto nehme,
wenn Ihr es komplett neu Lackieren würdet ???
Jetzige Farbe ist Kristall-silber-metallic.

Na dann mal her mit euren Vorschlägen.

Bilder vom jetzigen Zustand findet Ihr hier .

66 Antworten

boah ich find die felgen total geil! was für welche sind denn das? und welche grösse?
also ich tendiere zu weiss mit so nem leichten babyblau/perlefekt! sieht echt scharf aus!

Die absolute Hammerfarbe ist natürlich das RS - Blau!

Was richtig geil aussieht ist folgenes am Cab: schneeweißes Cabrio, mit schwarzem verdeck, schwarzer Sportgrill mit Audi Emblem (aber nur das Audi Emblem, kein S-Emblem oder son dreck), hinten Heck Emblemfrei und mit den schwarzen Felgen hättest du einen weiteren Super kontrast.
Natürlich müsste der untere bereich, der jetzt schwarz ist auch weiss lackiert werden, sod as es komplett weiss ist.
Dadurch sieht da sganze Sowas von geil aus, einerseits Sportlich, andererseits ab einfach nur Edel und Elegant.

Am besten dazu noch schwarze Lederausstattung mit Wurzelholz verzierungen, dann wird das Edel-Sportliche Design noch beim offen fahren unterstrichen, quasi das i-Tüpfelchen der Perfektion.

quasi so wie ich es habe^^ Nur da sich keine achwarzen Felgen habe, aber ich denke die würden zu einem weissen Auto einfach auch perfekt passen.

Re: Eine Frage der Farbe

Zitat:

Original geschrieben von a80c

Bilder vom jetzigen Zustand findet Ihr hier .

Die Felgen sind schon gut, aber....

Um den Felgen den gebürenden Respekt zu geben, fehlt ihnen einfach ein Effekt.

Bring die Felgen zu deinem Lackierer, und bitte ihn nachzulackieren und zwar soll er an den Seiten der Speichen in deiner Wagenfarbe lackieren. Aber wirklich nur an den Seiten, und auf den Felgenkranz einen feinen Strich einaml rumd.

Somit würde man:

a) die Felge vom Reifen optisch trennen

b) die Speichen hervorheben

Ich versuchs mal mit Paint anzudeuten was ich meine...

http://img76.imageshack.us/img76/1014/felgeneuip1.jpg

Mal schauen was den Leuten hier dazu einfällt

Ähnliche Themen

Sieht, meiner Meinung nach, definitiv besser aus.

Joa, stimmt, sieht echt besser aus. Würde ich auch so machen 😉

also ich würde das am felgenkranz vielleicht sogar weglassen und nur den am rand einen kreis ziehen, ebenfalls in wagenfarbe.

edit: das fahrzeug natürlich immer noch in einem hellen weiß

Zitat:

Original geschrieben von syl

boah ich find die felgen total geil! was für welche sind denn das? und welche grösse?
also ich tendiere zu weiss mit so nem leichten babyblau/perlefekt! sieht echt scharf aus!

Die Felgen sind 8x17er RC-Desigen Typ RC07

Hab gerade mal einige Farbmuster hochgeladen. Wie währe es mit einem GRAU ? Die Sache mit den Streifen auf den Felgen lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

wie ein mausgrau? hab ich mal auf einem coupe gesehen ebenfalls in der verbindung schwarze felgen, aber ich glaube das steht einem cab einfach nicht. das cab ist doch wesentlich eleganter als ein coupe. oder meinst mit irgendeinem effekt drinne. falls ja, dann hat da opel ein recht tolles grau, nennt sich moonlandgrau. ist recht dunkel und sieht echt spitze aus.

kommen jetzt eh gleich welche und schreien, opel hilfe nie im leben.🙂

edit: aber wie gesagt denke an deine schwarze felgen, die werden echt untergehen.

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

wie ein mausgrau? hab ich mal auf einem coupe gesehen ebenfalls in der verbindung schwarze felgen, aber ich glaube das steht einem cab einfach nicht. das cab ist doch wesentlich eleganter als ein coupe. oder meinst mit irgendeinem effekt drinne. falls ja, dann hat da opel ein recht tolles grau, nennt sich moonlandgrau. ist recht dunkel und sieht echt spitze aus.

kommen jetzt eh gleich welche und schreien, opel hilfe nie im leben.🙂

edit: aber wie gesagt denke an deine schwarze felgen, die werden echt untergehen.

Ich tendiere zu folgenden Farben :

1. Jaegermeister Orange
2. RS-Blau
3. Stein-Grau
4. Weiß

bis auf das stein grau, passen eigentlich immer schwarze felgen (ausnahme vielleicht rs blau). aber jägermeisterorange oder rs blau auf dem cab.......irgendwie komisch. aber du sollst es ja entscheiden, ist ja dein wagen. ich würde an deiner stelle mal schauen, ob du es mit photoshop selber hinbekommst oder irgendjemand findest, der dir das mal machen kann. hab ich vor dem neulacken auch gemacht. weil einfach mal lackieren und "mmmhh gefällt mir doch nicht" ist nicht sehr klug.

...

also jägermeisterorange..ne des passt meiner meinung nach nicht. RS-Blau schon eher aber ich würde, wenn ich schon mein Auto neu lackieren würde, auch eine Farbe nehmen die keiner auf einem Cabrio hat und die doch nicht so grell wie orange ist. Audi hat ein tolles hellblau im program( Farbcode LY5J ) des finde ich super. Auch beige passt bestimmt gut zum Cabrio, hab da mal einen R32 gesehen, ist eine Farbe aus der VW Individual Palette. Vielleicht finde ich ja des Bild nochmal=)

also jägermeisterorange is der hammer:-))) fällt vol auf. aber zu nem audi passt das weiss schon perfekt. aber denk dran, DIR MU? ES GEFALLEN, nicht uns!

gruß matze

Ich war mal so frei:

in quasi RS-blau:

http://img127.imageshack.us/img127/6484/p31204192001ee3.jpg

in quasi Jägerm.-orange:

http://img505.imageshack.us/img505/3126/p31204192002rr4.jpg

Vielleicht kann man sich ja so die Farben etwas besser am Auto vorstellen?!

Deine Antwort