Eine Frage der Farbe

Audi 80 B3/89

Hi zusammen,

ich habe vor, mein Cabrio zu lackieren.
Mir fällt es nur schwer, zu entscheiden wie ?
Jetzt seid Ihr gefragt.
Welche Farbe würdet Ihr für euer Auto nehme,
wenn Ihr es komplett neu Lackieren würdet ???
Jetzige Farbe ist Kristall-silber-metallic.

Na dann mal her mit euren Vorschlägen.

Bilder vom jetzigen Zustand findet Ihr hier .

66 Antworten

ja aber net nur so orange,metallic sollte es schon sein oder sogar perlglanz,sowie auf den crossmodellen von vw !

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Ich war mal so frei:

in quasi RS-blau:

http://img127.imageshack.us/img127/6484/p31204192001ee3.jpg

in quasi Jägerm.-orange:

http://img505.imageshack.us/img505/3126/p31204192002rr4.jpg

Vielleicht kann man sich ja so die Farben etwas besser am Auto vorstellen?!

Danke für Deine Lackierung. Das Jägermeister, gefällt mir immer besser.

Meine Meinung. Mach den Audi Schwarz und lass die Felgen auf jeden Fall schwarz. Rücklichter und Scheinwerfer schwarz. Das find ich wäre der Hammer. Das kommt mal richtig böse und bau bloß nicht so einen Plastik Scheiß hin. Plastikbomber sind wiederlich.

Tieferlegen, Felgen und etwas an der Front gemacht und des passt. Ein Audi sollte nicht verbaut werden.

No ****ing Plastic !

Ähnliche Themen

Ich habe mich Entschieden.

Jetzt kommen erst mal Viper-Streifen drauf,

und im Winter wird das Teil dann "weiß" oder "grau" lackiert.

Naja, von Siber Metallic auf Weiss oder Grau? Viperstreifen? Na, es muss dir gefallen, aber gut aussehen würde es nicht... 🙁

Das einige Problem was ich momentan habe, ist, daß fast jedes Teil schon mal nachlackiert worden ist. Wenn man genau hinsieht, sieht man das auch. Und das geht mit voll auf den Sack. Von weitem sieht der Lack aus wie NEU. Da ich im Moment nichts zu tun habe, 😁 mach ich halt mal nen par Streifen drauf. (hab ich super Günstig bei eBay bekommen). Was soll´s. Bei Nichtgefallen reiß ich sie halt wieder runter.

Hat sich in Sachen "schwarze" Scheinwerfer schon was getahen ?

mit den streifen ist so ne sache. ich grinse immer wenn einer über sein 60ps polo solche streifen zieht. wie es bei deinem wirkt,na ja?! würde sie nicht gleich aufkleben. würde sie erstmal provisorisch auf die haube legen und mit klebeband fixieren. das ganze von paar metern abstand prüfen, und den ganzen spass wieder ins ebay setzen:-))) wenn du die aufklebst und dir gefällts nicht sind die dinger schrott. testes lieber erstmal so

gruß matze

Ich glaube, das

"Grigio Proteus metallic" von LAMBORGHINI

gefällt mir am besten.

was hast du gegen silber, besser als grün^^

Zitat:

Original geschrieben von a80c

Das einige Problem was ich momentan habe, ist, daß fast jedes Teil schon mal nachlackiert worden ist. Wenn man genau hinsieht, sieht man das auch. Und das geht mit voll auf den Sack.

Das Problem sind die Felgen, nicht der Lack.
(Ich weiss Du möchtest sie behalten).
Aber schwarze Felgen kommen eben wirklich nur am schneeweissen Auto gut.
Ansonsten würd' ich immer das Felgenbett silber oder poliert lassen und nur den Stern schwarz lackieren.
Orange ist übrigens mein Favourit, aber dazu gehört viel Mut, denn dann ist das Auto so gut wie unverkäuflich.

Leg' das Geld für den Lack auf die Seite und hör' 3 Jahre eher auf zu arbeiten.

Gruß Vati

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Leg' das Geld für den Lack auf die Seite und hör' 3 Jahre eher auf zu arbeiten.

das reicht nicht mal für 3 monate. alle vorarbeiten selber machen und die komplettlackierung kostet nicht mehr als 1000€.

So, zum Treffen am 22. kommen jetzt erst mal die Viperstreifen drauf. Dann schauen wir mal weiter.

Ich habe letzte Woche einen Audi A3 gesehen in sonem "Beige Permut" mit schwarzem Dach. Naja "leider" hast du ja nen Cab und somit is mit Dach lackieren wohl nix.

Aber dieses Beige sah sehr nice aus.

MFG Jan

Deine Antwort