Eine Frage der Farbe

Audi 80 B3/89

Hi zusammen,

ich habe vor, mein Cabrio zu lackieren.
Mir fällt es nur schwer, zu entscheiden wie ?
Jetzt seid Ihr gefragt.
Welche Farbe würdet Ihr für euer Auto nehme,
wenn Ihr es komplett neu Lackieren würdet ???
Jetzige Farbe ist Kristall-silber-metallic.

Na dann mal her mit euren Vorschlägen.

Bilder vom jetzigen Zustand findet Ihr hier .

66 Antworten

also wenn du keine konkrete vorstellung hast, welche farbe, dann würde ich das erstmal sein lassen mit dem lackieren. für das geld was du dann gespart hast, kannst dir gleich mal größere und etwas passendere felgen kaufen.
felgen machen verdammt viel aus. bei deinem wahrscheinlich mehr als ein neuer lack. oder sieht der lack nur noch auf den fotos so gut aus?

Ich finde die Farbe auch sehr geil, allerdings gehören dazu passend ALU Felgen rauf die auch in Silber oder aber auch in Chrom sind, aber keine Schwarzen. Das sieht so aus als hättest du Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

Deshalb mein Vorschlag: LASS DEN LACK SO WIE ER IST!

so schlecht sieht der doch nicht aus. aber wenn du unbedingt drauf bestehst würde ich schon eine farbe nehmen die nicht jeder hat. was ausgefallenes auf jeden fall. wenn du ein fotobearbeitungsprog. hast kannst ja bissel experimentieren. in erster linie muß es dir gefallen und nicht den anderen.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

also wenn du keine konkrete vorstellung hast, welche farbe, dann würde ich das erstmal sein lassen mit dem lackieren. für das geld was du dann gespart hast, kannst dir gleich mal größere und etwas passendere felgen kaufen.
felgen machen verdammt viel aus. bei deinem wahrscheinlich mehr als ein neuer lack. oder sieht der lack nur noch auf den fotos so gut aus?

Was stellst Du dir vor ? hab doch schon 17".

Ähnliche Themen

also schwarze felgen sind nicht das problem, aber diesen felgen steht das schwarz einfach nicht. zumal ich diese felgen ganz und gar nicht auf ein cab montieren würde. es sind wahrscheimlich 17 zoll sehen aber aus wie 16 zoll. wenn unbedingt schwarze felgen, dann geb ich dir jetzt mein tipp (ist aber immer eigene geschmacksache, also nur mal so....).
farbe am cab, richtig helles weiß und dann ronal r39 in 18 oder 17 zoll und in schwarz.

http://www.der-autoladen.de/Ronal%20R39%20-%20340.jpg

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

Bei näherem hinsehen, fällt schon auf, daß das Teil schon mal nachlackiert worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Ich finde die Farbe auch sehr geil, allerdings gehören dazu passend ALU Felgen rauf die auch in Silber oder aber auch in Chrom sind, aber keine Schwarzen. Das sieht so aus als hättest du Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

Deshalb mein Vorschlag: LASS DEN LACK SO WIE ER IST!

Die Felgen habe ich gerade erst lackieren laasen. Die bleiben auf jeden Fall schwarz. Der Rest ist das Problem.

also wie oben schon erwähnt, ein richtig helles weiß, sonst gehen deine felgen völlig unter. oder eben ein helles silber.

perlmuttweiss mit chromschwarzen fensterrahmen &
dann noch bös verspoilert ?!
wenn die felgen sein müssen,dann schon hammeroptik !

ich persönlich würde aber auch zu silbernen felgen tendieren &
dazu den kunststoff an stossstangen & schwellerleisten in wagenfarbe lackieren !
is nicht ganz so grosser aufwand & grad bei der farbe bestimmt auch nen cooler look

Moin!

Ich hatte mal genau so ein Cabrio. Der Vorteil der jetzigen Farbe ist, dass man nicht sieht, wenn der Wagen dreckig ist. Nachdem ich den Wagen gekauft hatte, wollte ich allerdings lieber ein schwarzes Auto haben. So hat mich die Farbe eigentlich immer gestört.
Wenn Du also nicht weisst, welche Farbe Du gerne hättest, rate ich Dir dazu den Wagen zu lassen wie er ist und Dir in Ruhe zu überlegen, was Dir gefällt.

Gruss
Olaf

Sieht eher aus als ob er schwarze Stahlfelden hat :-)
Find ich lustig. :-)

vielleicht kannst dich ja dazu durchringen,wenigstens die betten silbern zu lackieren,dann siehts schonmal freundlicher aus !
lässt sich jetzt so schlau daherreden,aber wenn vielleicht irgendwann mal nen reifenwechselansteht ?!

ps.:ich find die felgen an sich auch auf dem cabrio gut,
sollen doch die andern weiter in ihrem grössenwahn
wettrüsten ;-)

Bei dumklen Felgen, würde ich schon ne kräftige Farbe empfehlen.
Blau oder Rot kommt gut.

Wie wäre es mit Ferrari-Rot??
Find ich geil 😁

Johannes

Deine Antwort