Wo bekomme ich farbe zum sprühen?

Audi 80 B3/89

ich brauche Lack in Wagen farbe um die scheinwerferblenden zu lackieren! farbcode U1U1 Gletscher Metalli
Lackcode LY5U
Wo bekomme ich sowas her? Irgendein online shop? Brauche nur ne kleine Tube zum Sprühen
Edit: Wie lackiere ichv die am besten?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was brauche ich noch? Klarlack?
Oder lieber die verlängerung nehmen?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

21 Antworten

Bei der Menge ists besser du gehst in einen Zubehörladen. Bei mir in der Nähe mischen sie die Farbe für die Sprühdose auch an. Der geht mit der Farbtabelle mal zum Auto und ein paar Minuten später hast du den richtigen Farbton zum sprühen.

Hmm also Farbe habe ich noch ist übrig geblieben vom lackieren (Hat mir der lackierer mit gegeben) aber ich weiß nicht wie ich das aus den topf drauf tragen soll. Nen Kompressor habe ich aber keinen Aufsatz zum lackieren!
Soll ich die Blenden nehmen oder die Motorhauben verlängerung?

Vielleicht fragst du den Lackierer mal freundlich ob er sie mal für ein gutes Trinkgeld mitlackieren kann. Der wird öfters ein Auto zu lackieren haben und wenn er mal ein paar kleine Blenden noch aufhängt und du ihm die Farbe noch mitgibst dürfte das kein Problem sein.
Ich würd die Blenden nehmen, bei der Motorhaubenverlängerung wirds mit den Audiringen auf dem Grill schon knapp, denke ich.

ich habe eh einen Emblemlosen Grill von Kamei wobei ich wieder überlege mir den originalen zu nehmen, die Ringe schwarz mache und den wieder dran mache oder ich so einen:
http://cgi.ebay.de/...mZ8062200693QQcategoryZ68194QQrdZ1QQcmdZViewItem
wieder einbaue.
das problem mit den lackieren naja das war nichts offizielles und ich kenne ihn nichtmal ! Von mein kollegen der kollege, da hatte der lackierer nen Gefallen offen und hat mir kostenlos den Spoiler lackiert! Und so kleine leisten kann ich doch wohl selber lackieren oder nicht? Da fällt das doch niucht auf!

Ähnliche Themen

Also wenn eh keine Ringe dran sind, dann nimm die Verlängerung. Macht mehr her.
Hat keiner in deiner Bekanntschaft eine Lackierpistole? Wasserabscheider nicht vergessen zu benutzen. Klarlack kannst du ja einen aus der Sprühdose nehmen, der reicht allemal.

Beim Freundlichen kosten 150ml Originallack + 150ml Klarlack zusammen 15 Euro...

Das dürfte doch allemal für die Blenden reichen...Ich bin mit den beiden Dosen auch recht weit gekommen letztens.

Gruß

Echt kann man die Farbe so kaufen? habe schon bei alle möglichen Zubehör läden geguckt aber genau meine farbe hatte ich nie gefunden!
ich denke das ich die Blenden nehme statt die Hauben Verlängerung. Denn die Blenden sind eher dezent und genau das will ich eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Beim Freundlichen kosten 150ml Originallack + 150ml Klarlack zusammen 15 Euro...

Und im freien Handel bekommt man von Auto-K die doppelte Menge fürs gleiche Geld

Bei uns sogar beim Eisenkarl

Ja, bekommt man dort. Nehm einfach deinen Lackcode mit, und dann bekommste das dort. Muss aber meist bestellt werden. War bei mir dann am nächsten Tag da...

Mehr oder weniger dezent mag stimmen, aber es schaut billig aus...Habe aktuell auch welche von Kamei dran, aber mit der Zeit findet man sie nicht mehr so toll, man sieht sich daran "satt". Deshalb entweder garnicht mehr, oder direkt richtig (den bösen Blick in die Motorhaube einarbeiten).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Und im freien Handel bekommt man von Auto-K die doppelte Menge fürs gleiche Geld

Bei uns sogar beim Eisenkarl

´

Echt? Dabei hälste dem Kassierer aber nicht die Knarre an seinen Kopf, oder 🙂?

Hier hab ich es noch nirgends für weniger Geld gesehn (leider)...

Die habuebn verlängerung zum einarbeiten will eh sowieso nicht wenn dann die zum Anschrauben!
Werde mal gucken ob ich irgendjemand finde der so eine lackierpistole hat. Asonsten fahre ich mal nach Autoteile Kraft und frage da mal nach den lack.

Hat schon jemand am typ 89 solche Blenden oder Hauben Verlängerungen? Würde gerne mal sehen wie die Blenden aussehen!

Also ich habe von meinem Vater, der war früher als Dachdeckermäßig und so beschäftigt, eine (ich glaube) Lackierpistole!!

Also er hat einen Kompressor.. daran ist ein Schlauch.. am ende des Schlauches ist eine Art Pistole mit einem Behälter wo Lack oder z.B. Dachversiegelung raufkommt!!

Die wurde bestimmt 10 Jahre nicht genutzt.. aber funzen sollte sie eigentlich.. habe es aber noch nie versucht, da ich sie letztens beim Entrümpeln erst gefunden habe!!

Und ich wohne ja nicht soweit von dir entfernt!! KIEL! 🙂

vielleicht könnte man das so irgendwie hinkriegen :P

Das hört sich doch gut an!
Habe aber was bei ebay gefunden die mischen einen die farbe die man braucht zusammen und füllt sie in spraydosen ab
Hier der link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Könnte man ja mal probieren oder was meint ihr?

Deine Antwort