Einbautiefe Lautsprecher

BMW 3er E36

Hallo,
welche max. Einbautiefe der Lautsprecher im Fußraum beim coupe ist möglich um auch die Verkleidung (original) weiter zu verwenden ...

Danke

Mfg Christian

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Greif das original Kabel ab und verbinde es mit der FW, hinter der Verkleidung verlängerst Du das KAbel bis zum Dreieck.

eben. kannst ja das originale kabel vor der tür auftrennen und an die weiche anschliessen und dann in der tür einfach an deine neuen tweeter anschliessen 😉

Noch ne Frage 😉:

Ich habe hinten in meinem Coupe ein 3-Wege System (Infinity 693.5i). Sollte ich vielleicht dieses raushauen und gegen ein 2-Wege System ersetzen??

Was versprichst Du Dir von, außer wenn Du es gegen HighEnd Teile tauschst, wie Phase EVO Audiophile six?

hy, habe noch nen 3wege system was ich verkaufen tue...ist von hertz

hier ein paar daten:.

Hertz ECX 690

3-Wege System

6x9" Lautsprechersystem

hier ein paar Daten:

Hertz ECX 690 6x9 3-Wege Triax Energy Serie, Leistung 200W, Impedanz 4Ohm, Frequenzgang 45-22kHz, SPL 95dB, 15mm Hochtoener, 60mm Mitteltoener, Einbautiefe 77,5mm, 1Paar

Zustand: sehr Gut

betrieben wurde dieses System in einem BMW e36 Coupe durch eine AS f4 240, welche nicht im Lieferumfang vorhanden ist.

hat immer gute Dienste geleistet und wurde NIE übersteuert.

Dieses System habe ich vor einem halben Jahr gekauft und wird deshalb verkauft, weil ich mir eine neue Anlage verbauen will.

bei interesse..einfach nachfragen, habe auch noch adapter dazu...

gruss andy

will net mehr viele dafür haben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

will net mehr viele dafür haben...

was heisst das in ziffern?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

was heisst das in ziffern?

Ja genau quanta costa?

neupreis waren 150euro, plus 30euro die adapter, zusammen 180euro...

wenn mir jemand die hälfte bietet, gehen sie weg...

ohne adapter 75euro...

bei interesse pn..
danke gruss

könntest mal bavarian fragen, der hat neulich welche gesucht

was würdet ihr max ausgeben wollen??

Mit Adapter 80 EUR+10Versand. Mein Maximum.

Hy danny.. hast pn..

gruss andy.

Bei den Lautsprechern im Fußraum ist doch so eine Matte, die sind halt da irgendwie eingefasst. Soll ich die Matte weglassen oder was? SwayDizzle hab ich per PN gefragt, der meinte Matte weglassen??? Was sagt ihr dazu, die dämmt doch auch??? Also warum weg??

meinst Du den ollen Korb der um die originalen Lautsprecher ist?

Wenn ja lass den weg, aber leg hinter den LS noch was Dämmaterial rein, Sway hällt das für nicht nötig ich schon.

Schafswolle oder so in die Richtung. Gibt es beim Conrad, und kostet ca 6 EUR/Vlies. Das Vlies reicht dicke auch noch für die Hutablage.

In einem anderem Thread hier im E36 Forum habe ich noch folgendes zum Lautsprecher Einbau im Fußraum beim E36 gelesen:

Der Korb vom Lautsprecher darf sich nicht bewegen sondern nur die Membrane. Und gerade wenn du viel Leistung drauf gibst, ist der Einbau so ziemlich das wichtigste. Mein Tip: Stahlringe als Aufnahme des TMT. ( http://www.carhifi-store.de dann auf "SHOP", dann "CarHifi-Store spezial", dann "Alu und Stahl"😉 Dort findest ein Ring mit 4+4 Bohrungen. Den schraubste dann mit Gewindeschrauben in die Original-Aufnahme. Anschließend den ring noch mit Aluspachtel anspachteln.

Was sagt ihr dazu? Sollte man solche Stahlringe auch noch miteinbauen oder reicht es wenn man nur alles schön mit Acryl abdichtet und die Lautsprecherkörbe aus schaumstoff dann weglässt??

stahlringe halte ich für normalanwender für absolut übertrieben

Deine Antwort