Einbau von Tacho Chromringen.
Hay,
habe mal wieder ein Problem. Ich habe Chromringe für die Tachoinstrumente gekauft ( 320i-Bj.98 ) und würde gerne wissen wie man diese am besten einbaut. Habe das zwar auch schon beim Golf IV gemacht, der hat sich aber anschließend keinen meter mehr bewegt, da die Wegfahrsperre aktiviert wurde. Auf was muß ich achten, damit mir das nicht noch einmal passiert + gute einbautipp´s.
Gruß, Apache ( Darius )
55 Antworten
ich seh grad noch das du was für dein sound machen willst. Wenn du nicht damit deine anlage meinst, dann könte ich dir den endschalldämpfer von eisenmann empfelen, ist für mich einfach nur das beste.
War an meinem alten e36 325 dran einfach nur ein geiler, dezenter sound.
wenn dann eine von Reuter 😁
man kann den Auspuffsound vom e36 nicht mit dem e46 vergleichen, e46 ist leider viel zu sehr gedämmt :-(
hört mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uCZJINMhiak
leider müsst ihr etwas warten oder vorspulen, video wurde nicht geschnitten.
Ist ein e36 m3 3,2 mit eisenmann vom kumpel.
Trotz aufnahme vom balkon so krasser sound.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
was sind das für Zierleisten?
Selber lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von benold
hallo
kann mal bitte nochmal jemand die eba posten??
danke
Äh schau doch einfach mal auf die erste Seite in diesem Thread
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Selber lackiert.Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
was sind das für Zierleisten?
Sag mal Markus, hast du die Zeiger ganz, nur von hinten oder nur von vorn lackiert? Sieht gut aus.
Ich selber habe meine auch umlackiert, aber ich habe meine von hinten rot gemacht.
Hi,
ja - mit Sound meinte ich den Auspuff, is mir aber irgendwie zu teuer,
wenn ich nicht die Garantie habe dass er sich danach gut anhört.
zweite gefahr ist, dass ich ein Cabrio habe, und nicht weiß, wann mich
das Geräusch des lauteren Auspuffs nervt (wegen Stoffdach)
Die Einbau-Anleitung von der ersten Seite (Link) funktioniert irgendwie
nicht.
Es erscheint lediglich ein Link, wo auf eine nicht vorhandene Ebay-Seite
verlinkt.
Kannst da nochmal nachsehen ? Micht würde die EBA nämlich auch
interessieren.
Gruß
Naja "lackiert" is etwas übertrieben. Hab die Zeiger einfach rundrum mit nem roten Edding angemalt 😁 Is aber total gleichmäßig geworden und sieht wie roter Kunststoff (also eingefärbt) aus.
Also war dein Tipp für Turk-eye durchaus ernst gemeint, das er sich die Chromzierleisten mit schwarzem Edding anpinseln soll😉!?
Ich frage, weil ich das auch versucht habe aber kein gutes Ergebnis erreichen können. Hatte das Problem, das es leider nicht gleichmäßig geworden ist. Hast du einen dicken Edding benutzt?
Zitat:
Original geschrieben von Rhino-c
Ich frage, weil ich das auch versucht habe aber kein gutes Ergebnis erreichen können. Hatte das Problem, das es leider nicht gleichmäßig geworden ist. Hast du einen dicken Edding benutzt?
PFFF nicht dein Ernst oder???? OMG
@ Matador: Das von Rhino-C war auf die Tachonadeln bezogen und nicht auf die Leisten 😉 Keine Panik 😁 Und ja soll der Türk-Eye doch machen. Dann kann er gleich wieder 10 Threads eröffnen, welchen Edding er nehmen soll 😮
@ Rhino-C: Jo hab n dicken Edding genommen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
@Matador : ich meinte nicht deine Leisten 😉
@ Markus: wenn meinst du mit Türk-Eye? Kann das nicht auseinanderhalten.
Und keine Sorge, werde keinen neuen Thread eröffnen, habe meine Nadeln auch schon längst fertig, hat mich nur mal so interessiert. Ich habe meine mit Srühfarbe von hinten lackiert und bin auch zufrieden damit.