ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Sportauspuff dran (Magnaflow) Ergebnis und einbau

320d Sportauspuff dran (Magnaflow) Ergebnis und einbau

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 17:29

Hallo zusammen,

habe nun einen Sportauspuff unter meinen 320d dran bauen lassen. Von dem Optik her siehst richtig gut aus.

Zum eigentlichen= DER SOUND ;).

Ich sage nur, von wegen kein Sound an einem 320d :). Ich bin positiv überrascht und dabei bin ich mit dem Auspuff erst 10km gefahren. Es hört sich viel dumpfer, brummiger und lauter an. Vor allem unter Last hört sich es richtig "Bass" Artig an.

Die Leute, die Interesse an einem Sportauspuff bzw. Sound haben kann ich den Magnaflow zu 100% empfehlen.

Einbau:

Viel kann ich dazu nicht sagen, aber man brauch kein "Y" Stück. Eigentlich als Material nur einen Stück Rohr mit ca. 30° Winkel. Zudem noch einen Halter zum Aufhängen, wobei es nichts groß artiges ist.

Diese Materialien haben alle freien Werkstätte.

Auspuff selbst 229€ und Material+Stundenlohn hat mich es 300€ gekostet.

Zum Bewertung bis 5 Sterne

Kosten: ****

Einbau: **

Qualität:****

Sound: ****

Für einen 320d ist der Sound einfach nur gut.

Bilder kann ich morgen machen und Video bei Gelegenheit machen ;).

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie man hört, hört man nichts.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Februar 2010 um 19:31

Yepp,

mach mal ein Soundfile.

Wie gesagt,

bin mit dem 330d Topf am 320d zufrieden,

interessant ist es...

Gruss

und wie sieht es auß mit tüv

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

und wie sieht es auß mit tüv

ABE waren u. ist dabei ;). Sonst hätte ich es nicht gemacht.

ja ich hab ja auch einen magnaflow drunter + VSD und MSD Ersatzrohre.Sound is auf jeden Fall geil.. Die meisten denken ich hab einen Benziner wenn ich vorbei schiss :D

hab ja in anderen threads schon oft versprochen ich poste mal ein video aber irgendwie denk ich nie dran :cool:

EDIT: ok mir fällt grad ein ich hab ja ein video :D is jetzt zwar net darauf ausgelegt das man den sound hört aber man hört es schon ganz gut (am besten mit headset) das er brummt ;) und da war er noch relativ neu montiert.inzwischen hat sich da schon noch was getan :D KLICK

Also ehrlich gesagt kommt da vom Auspuffsound nicht wirklich viel rüber.

Ich kann da auch nichts Weltbewegendes heraushören.

ja hab ich ja gesagt..habs mir jetzt grad hier aufm laptop nochmal angeschaut..da hab ich auch net viel gehört..vorhin hatte ichs mal übers headset laufen am pc und da wars deutlich besser..aber wie gesagt is net dafür gedacht..irgendwaaannnn gibts auch mal ein richtiges wo man es gut hört ;)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:49

Natürlich kommt der Sound nicht gut rüber, aber vergleich mal bitte mit einem Dieselmotor von VW/Audi oder Mercedes.

Werde morgen versuchen einen Sound File hochzuladen. Wo man zumindest so viel wie möglich hören kann. Die Cam fast in den Auspuff halten ist nicht Akzeptabel:D.

Ach ihr werdet es noch sehen... Bin von Magnaflow begeistert :).

das ist meiner.

Video

paar km nach dem einbau. Hat sich soundmäßig jetzt nach einigen Km verändert. Hört sich wenn er warm ist viel kerniger in höheren Drehzahlen an. Ich bin super zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

das ist meiner.

Video

paar km nach dem einbau. Hat sich soundmäßig jetzt nach einigen Km verändert. Hört sich wenn er warm ist viel kerniger in höheren Drehzahlen an. Ich bin super zufrieden!

suppa. Geht hier aber schon um nen 320d, oder? da ist der 325i wohl ne glatte Themaverfehlung.

ich hätt vom 328i e36 auch noch ein Soundfile rumliegen ... ;) :P

 

Mich würd so ein Soundfile vom 320d schon sehr interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

das ist meiner.

Video

paar km nach dem einbau. Hat sich soundmäßig jetzt nach einigen Km verändert. Hört sich wenn er warm ist viel kerniger in höheren Drehzahlen an. Ich bin super zufrieden!

suppa. Geht hier aber schon um nen 320d, oder? da ist der 325i wohl ne glatte Themaverfehlung.

ich hätt vom 328i e36 auch noch ein Soundfile rumliegen ... ;) :P

 

Mich würd so ein Soundfile vom 320d schon sehr interessieren.

Mhhh nein. Ich wette einige Leute intressiert es doch! Es geht hier bei nicht nur um einen Diesel sondern um die Marke Magnaflow!

Ps. Ich weiß schon bescheid das man Diesel und Benziner vom Sound her nicht vergleichen kann.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:13

So, die ersten Bilder hab ich gemacht. Das Fahrzeug ist ziemlich dreckig :D:D, also sorry.

17022010136
17022010137
17022010138
am 17. Februar 2010 um 12:33

hatte bei magnaflow eher gedacht

die sind im Borla Auspuff Style,

wie ein Motorradauspuff.

Ist zum Glück nicht so...

 

Gruss

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

hatte bei magnaflow eher gedacht

die sind im Borla Auspuff Style,

wie ein Motorradauspuff.

Ist zum Glück nicht so...

 

Gruss

Wie sieht das denn aus?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Sportauspuff dran (Magnaflow) Ergebnis und einbau