ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau von Tacho Chromringen.

Einbau von Tacho Chromringen.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 15:01

Hay,

habe mal wieder ein Problem. Ich habe Chromringe für die Tachoinstrumente gekauft ( 320i-Bj.98 ) und würde gerne wissen wie man diese am besten einbaut. Habe das zwar auch schon beim Golf IV gemacht, der hat sich aber anschließend keinen meter mehr bewegt, da die Wegfahrsperre aktiviert wurde. Auf was muß ich achten, damit mir das nicht noch einmal passiert + gute einbautipp´s.

Gruß, Apache ( Darius )

Ähnliche Themen
55 Antworten

Re: Einbau von Tacho Chromringen.

 

Zitat:

Original geschrieben von apache52

Hay,

habe mal wieder ein Problem. Ich habe Chromringe für die Tachoinstrumente gekauft ( 320i-Bj.98 ) und würde gerne wissen wie man diese am besten einbaut. Habe das zwar auch schon beim Golf IV gemacht, der hat sich aber anschließend keinen meter mehr bewegt, da die Wegfahrsperre aktiviert wurde. Auf was muß ich achten, damit mir das nicht noch einmal passiert + gute einbautipp´s.

Gruß, Apache ( Darius )

hier hast du eine [url=http://people.freenet.de/cml/einbaue46.htm ]ANLEITUNG[/url]:)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 13:40

Hallo,

danke für die Anleitung, ist wirklich super.

Kann ich aber sicher sein, das die Wegfahrsperre bei dem E46 nicht aktiviert wird, der Spass hat mich nämlich bei dem Golf IV inkl. abschleppen in die Werkstatt etwas über 250 Euro gekostet.

Gruß, Darius

am 10. Mai 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von apache52

Hallo,

danke für die Anleitung, ist wirklich super.

Kann ich aber sicher sein, das die Wegfahrsperre bei dem E46 nicht aktiviert wird, der Spass hat mich nämlich bei dem Golf IV inkl. abschleppen in die Werkstatt etwas über 250 Euro gekostet.

Gruß, Darius

Hallo,

ich denke nicht, dass die Wegfahrsperre aktiviert wird, weil du ja vorher die Baterie abklemmen musst.

Gruß

Lukas

am 31. Oktober 2008 um 16:36

hi muss ich denn die baterie ablklemmen oder einfach nicht mit der zündung spieleln wenn tacho draußen ist?

 

 

Mfg

Also ich selber habe das auch bei mir gemacht und ich habe keine Batterie abgeklemmt.

Einfach die Torxschrauben oben am Tacho raus und dann nur noch rausziehen ;)

Dann die Ringe von hinten einfach reinstecken. Wenn der Tacho raus ist, fahr mit dem Wagen bitte nicht rum, dann gibts kein Problem ;)

am 31. Oktober 2008 um 19:18

du bist dir auch 100% sicher oder?

am 31. Oktober 2008 um 21:47

hat das jemand auch gemacht ohne die baterie abzuklemmen?

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3xxi

hat das jemand auch gemacht ohne die baterie abzuklemmen?

Rhino hat schon geschrieben dass er die Bat. nicht abgeklemmt hat.....

am 31. Oktober 2008 um 22:16

ich weiß, aber ich wollte lieber sicher gehen und wollte frage ob das außer rhino auch jemand gemacht hat:D

Ich hab die Batterie auch nicht abgeklämmt. Einfach den Zündschlüssel raus und gut ist.

am 1. November 2008 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Also ich selber habe das auch bei mir gemacht und ich habe keine Batterie abgeklemmt.

Einfach die Torxschrauben oben am Tacho raus und dann nur noch rausziehen ;)

Dann die Ringe von hinten einfach reinstecken. Wenn der Tacho raus ist, fahr mit dem Wagen bitte nicht rum, dann gibts kein Problem ;)

Moin. Bin schon mal ohne tacho rum gefahren(wurde auf weiße beleuchtung umgebaut) gabs eigentlich keine probleme, hat aber die ganze zeit der kühl ventilator an, oder wie immer der auch heißt der das motor abkühlt ist schon komisch aber ist nix passiert.

am 1. November 2008 um 15:03

hi leute hab gerade die tachoringe eingebaut und tachonadel rot angefärbt,sieht richtig geiiiiiil aus!!!!!

am 1. November 2008 um 15:55

lass mal sehen......kannst du eine foto reinstellen? 

am 2. November 2008 um 9:17

klar doch.

Waren aber bilder auf die schnelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einbau von Tacho Chromringen.