Einbau Iro Dashcam G12 in Sportsvan
Hallo Forum,
ich baue mir die Iro Dashcam G 12 ein und wurde gebeten das zu dokumentieren.
Gekauft habe ich über Aliexpress da über Amazon nicht lieferbar. Kam Zollfrei nach ca 14 Tagen.
Edle Verpackung. Speicherkarte, Anschlußkabel und Prisma, alles dabei. Siehe Fotos.
Wird fortgesetzt.
Beste Antwort im Thema
So.....
Das ging so schnell das es kaum Bilder dazu gibt. Zuerst die Kappe ab die dann Camera wird. Dann die große Blende nur etwas gelöst. Kabel durchgeschoben, zusammen gesteckt. Kabel unter den Himmel geschoben. An der A Säule die Verkleidung angehoben, Kabel bis zur Klammer über den Airbag geschoben.
Am Steg zum Dreieckfenster senkrecht nach unten. Kabel unter die Verkleidung gedrückt, Türdichtung wieder drüber. Seitliche Verkleidung wie im Video gezeigt abgenommen. Kabel etwas aufgewickelt, in Schaumstoff eingewickelt, Stecken nach unten durchgeführt und aufgesteckt.
Verkleidung wieder eingebaut. Verkleidung um den Spiegel wieder eingeclipst. Camerahälften zusammen geclipst.
Fertig.
Der Test mit Probefahrt, Video ansehen, App Bedienung, Einstellungen verändern hat 3 x solange gedauert wie die Montage selbst (20 min).
GPS wäre schön. Hat die Camera leider nicht.
Von aussen absolut unsichtbar.
105 Antworten
Zitat:
@wk205 schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:13:29 Uhr:
... nein, der ExtCAN geht zur A5.
Ich hatte mich auf den SLP anbei bezogen. EX5 ist mit "Innenspiegel" gelabelt und EX5 hat Extended-CAN Verbindung nachdem 108/109 CAN-Bus Extended Verbindung ist.
Zitat:
@TeamVariant schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:32:21 Uhr:
Ich hatte mich auf den SLP anbei bezogen. EX5 ist mit "Innenspiegel" gelabelt und EX5 hat Extended-CAN Verbindung nachdem 108/109 CAN-Bus Extended Verbindung ist.
Ah sorry, das J844 hab ich übersehen gehabt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@TeamVariant schrieb am 23. Dez. 2020 um 15:58:43 Uhr:
Laut SLPs kommt ein Extended CAN am Innenspiegel an, daher hatte ich gedacht das wäre beim automatisch abblendbaren so. Aber dann gibt's da wohl nochmal eine andere Version vom Spiegel. Danke dir!
ja, sobald der Lightassist mit an Board ist (Fla) (Stg 20)
Hallo kann mir jemand sagen ob bei mir die g11 Camera passt? Habe regen und Licht Sensor sowie Fernlicht Assistent optischer täte es passen. Jedoch habe ich bei den jetzigen Spiegel eine Kamera wo die Dash cam hin sollte
Sehr schade danke trotzdem muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Da meine Mutter gerade unschuldig zu Handkuss gekommen ist ihr ist wer reingefahren und unfallgegnwr mit Ehefrau behaupten was anderes ist mir eine Dashcam in Zukunft um so wichtiger.
Hi,
habe mir bei Aliexpress auch die G12 für meinen Sportsvan bestellt.
Unterschied von G11 zu G12 sind lt. Beschreibung beim Hersteller unterschiedliche Maße des Gehäuses.
Für den Sportsvan kommt der G12 infrage, der in mehreren Farben bestellt werden kann.
Gruß
Die unterschiedlichen Maße der Gehäuse beruhen aber auf den unterschiedlichen Innenspiegeln bzw der unterschiedlichen Ausstattungen
Hallo G 12 hat den breiten Spiegel zum Himmel die G 11 nur den schmalen Steg zum Himmel G12 hat wie im Bild 75 mm und die G 13 85 mm
Hi,
die 75 mm lassen sich an dem Bild, dass ich von meinem Anbieter "geliehen" habe besser verdeutlichen.
Bei meinem Wagen ist im Spiegel auch alles mögliche verbaut und komme auch nur auf 75 mm.
Gruß
Hi,
habe gestern die G12 bekommen und mich mit der Verkleidung der A-Säule abgequält.
Das Ding ging einfach nicht ab, auch nicht mit der Nutzung div. Ratschläge.
Letztendlich konnte ich das Kabel unter die Abdeckung schieben, dann innen am keinen Fenster unter der dortigen Verkleidung runter direkt in den Freiraum über dem OBD Stecker und dann zum Anschluss.
Hat jemand gesehen, ob es eine Beschreibung für die Funktion der Kamera gibt?
Habe im Netz nur den Einbau gefunden. Außerdem gibt es eine App für mein Android. Aber die einzelnen Möglichkeiten, außer der Produktbeschreibung in der Werbung, habe ich noch nicht gesehen und war auch nicht in dem Paket.
Gruß
Hi,
englisch ist nicht das Problem, aber finden schon. Hat bisher nicht geklappt.
Habe möglicherweise auch eine Billigvariante erwischt. Bei der IRO Kamera für den Tesla haben sie in die Kiste ein kleines Büchlein beigefügt.
Gruß