Ein neuer MOPF und User

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

Ich bin Nico, 35, aus Berlin. Ich bin in der Luftfahrt in der Forschung und Entwicklung tätig. Ich bin verheiratet und habe eine 2-jährige Tochter.

Letztes Jahr im Mai habe ich mir einen C180 T-Modell MOPF von 07/2018 gegönnt. Der Verkäufer meint, es wäre sogar einer der ersten MOPF gewesen, die vom Band liefen.
Kurz zum Wagen:
Avantgarde
High-End-Fahrassistenz
Advanced-Light-Paket
Advanced-Park-Paket
Business-Paket Plus

Oder:
Großer Tank
LED-High-Performance
Fernlicht-Assistent
Distronic
Torwinkel
Spurhalter
9G-Tronic
Burmester-Surround
Kartennavigation
Smartphone Integration

Polarweiß und mit 15.584km gekauft. Jetzt hat er 27.800 runter.

Ich hatte vorher einen E350CDI T von 2011, weswegen der Umstieg gerade in meinem Umfeld sehr skeptisch beäugt wurde. Da ich aber ca 99,5% nicht mal die Hälfte der Leistung abgerufen habe, siegte die Vernunft und bei meiner Fahrleistung war ein Diesel zusätzlich unvernünftig.
Ich vermisse tatsächlich nur die Größe und die Sänfte des Motors.

Was habe ich bisher am Auto gemacht?
Nicht viel. Auf eine Anmerkung bei Mercedes aufgrund Windgeräusche am Spiegel bekam er die Akkustikverglasung. Was auch echt was gebracht hat, bin begeistert.
Ich habe die Scheiben getönt und er bekam die 18"er, die man auf dem Bild im Profil sehen kann.
Heute befindet er sich bei der B-Inspektion und bekommt noch die Mittelkonsole in Esche offenporig, statt Klavierlack (ätzend)!

Ja, so viel dazu! Ich werde wahrscheinlich nicht allzu häufig hier sein, aber das ein oder andere Mal schaue ich mal rein. In technischen Fragen konnte der Freundliche bisher immer super helfen. 🙂

Beste Antwort im Thema

Schön, dass es im Forum nicht nur Nörgler gibt. Weiterhin gute Fahrt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 15. April 2020 um 17:05:13 Uhr:

Dieses folieren, für mich ist das im Gedanken immer wie Aufkleber dranpappen.

Ja ist auch nix anderes, gibt aber sehr hochwertige Folien wie 3M usw. also wenn dann gescheit machen.

Gib mal „Folienprinz“ auf YouTube ein, dann bekommst du mal nen Eindruck was Profis verwenden und wie das Ergebnis ist.

Da sind teilweise Autos die 500.000€ kosten und die bekommen ne Vollfolierung...

Auf großen Flächen mag das top aussehen. Aber sobald es in die Ecken geht, ich kann’s mir nicht vorstellen.

Hast du eigentlich mal nen TT gefahren?

Gerade Mittelkonsole ist das Auge und Haptik gefragt , da gibt es kein Kompromiss, sieht gut aus aber anfassen ne bei einer Folierung ... kacke , ich habs rings rum weil geil ! natürlich echt Holz

Ich sehe es bei Folierung ähnlich. Habe schon 3 Autos aus der Nähe gesehen, die foliert waren. 2 sehr hochwertig gemachte, 1 eher günstig. Und immer war es Sicht- und spürbar. Folierung auf der Mittelkonsole, wie erwähnt, würde mir der Zierrahmen drumherum fehlen und ich wüsste einfach, es ist nicht original.
Generell bin ich aber eh der Anhänger von Originalität. Ich kaufe Originalfelgen, Originalteile. Da weiche ich ungern ab. Und der Innenraum ist mir wichtig und sollte haptisch und optisch dem Original entsprechen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 15. April 2020 um 21:48:16 Uhr:

Auf großen Flächen mag das top aussehen. Aber sobald es in die Ecken geht, ich kann’s mir nicht vorstellen.

Hast du eigentlich mal nen TT gefahren?

Ich hab auch nur die Bilder hier im Forum gesehen.
Also schau sie dir mal an, die Mittelkonsolen sehen echt Top aus.

Folierte Wagen hab ich schon ohne Ende gesehen vom Golf GTI bis zum S63.

Ja hab mal nen TT gefahren, ist aber schon paar Jahre her. War ein feines Fahrzeug, aber dann kam die Familie und es musste was größeres her 😉

Zitat:

@NicoBerlin schrieb am 15. April 2020 um 23:06:25 Uhr:

Ich sehe es bei Folierung ähnlich. Habe schon 3 Autos aus der Nähe gesehen, die foliert waren. 2 sehr hochwertig gemachte, 1 eher günstig. Und immer war es Sicht- und spürbar. Folierung auf der Mittelkonsole, wie erwähnt, würde mir der Zierrahmen drumherum fehlen und ich wüsste einfach, es ist nicht original.
Generell bin ich aber eh der Anhänger von Originalität. Ich kaufe Originalfelgen, Originalteile. Da weiche ich ungern ab. Und der Innenraum ist mir wichtig und sollte haptisch und optisch dem Original entsprechen.

Klar ist original besser/schöner...hätte gerne die Mittelkonsole in Echtcarbon.

... ein klein wenig Offtopic, vllt. aber auch nicht.

Witzig wie klein die Welt doch scheinbar ist, denn auch ich habe meinen C63S im AirportCenter bestellt. :-D

Jetzt muss das Auto nur noch gebaut und ausgeliefert werden, dann kann ich mich von eurem Lob selbst überzeugen. Wobei der Verkäufer auch recht angenehm ist, wobei das aber die meisten sind. Schlussendlich leben sie davon etwas zu verkaufen.

Ja, die Welt ist klein!

Als ich Meinen gestern abholte, stand dort ein schwarzes C63S Coupé eines Kunden! Schwarz und Nachtpaket. Sah schick aus... musste ich kurz mal nach Luft schnappen. Was nicht einfach ist, am Eingang stehen gerade ein rotes AMG GT63S 4-Door und ein S63 AMG! Die wissen wie sie mich bekommen! ??

Zitat:

@NicoBerlin schrieb am 16. April 2020 um 12:13:04 Uhr:

Die wissen wie sie mich bekommen! ??

Schau auf den Preis und schon bist Du wieder frei

Ja, das stimmt! Aber ich denke eher darüber nach wie ich mein Gehalt so weit aufbessern kann, dass ich nach dem Kauf ruhigen Gewissens zu meiner Frau kann! ??

Ich hatte einen CLK folieren lassen. Es war perfekt gemacht, definitiv an keiner Stelle sichtbar foliert (www.intax.de)

Zitat:

@Tamino schrieb am 16. April 2020 um 19:22:05 Uhr:

Ich hatte einen CLK folieren lassen. Es war perfekt gemacht, definitiv an keiner Stelle sichtbar foliert (www.intax.de)

Ja das sage ich ja. Wenn du das beim Profi machst dann ist das Top!!

Also ich muss sagen folieren geht immer um gewisse Akzente zu setzten, wie Chromleisten usw. Hab ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht. Aber das ganze Auto ist echt besch...
Hier mal meine folierte Mittelkonsole...fühlt sich gut an und ist besser als dieser ole Klavierlack
Ach und die Umrandungen bleiben erhalten, denn die gehören zur Ablage und nicht zur Konsole selbst.

20200416_140022.jpg

Zitat:

@ole81 schrieb am 16. April 2020 um 20:26:28 Uhr:

Hier mal meine folierte Mittelkonsole...

Eine technisch/praktisch gut durchgeführte Folierung.
Gefällt mir dennoch nicht dieses imitierte Carbon, mags lieber echt.
Ist wie eine nachgemachte Rolex

Du hast auch immer was auszusetzen 😉

Deine Antwort