ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ein neuer MOPF und User

Ein neuer MOPF und User

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. April 2020 um 13:25

Hallo,

Ich bin Nico, 35, aus Berlin. Ich bin in der Luftfahrt in der Forschung und Entwicklung tätig. Ich bin verheiratet und habe eine 2-jährige Tochter.

Letztes Jahr im Mai habe ich mir einen C180 T-Modell MOPF von 07/2018 gegönnt. Der Verkäufer meint, es wäre sogar einer der ersten MOPF gewesen, die vom Band liefen.

Kurz zum Wagen:

Avantgarde

High-End-Fahrassistenz

Advanced-Light-Paket

Advanced-Park-Paket

Business-Paket Plus

Oder:

Großer Tank

LED-High-Performance

Fernlicht-Assistent

Distronic

Torwinkel

Spurhalter

9G-Tronic

Burmester-Surround

Kartennavigation

Smartphone Integration

Polarweiß und mit 15.584km gekauft. Jetzt hat er 27.800 runter.

Ich hatte vorher einen E350CDI T von 2011, weswegen der Umstieg gerade in meinem Umfeld sehr skeptisch beäugt wurde. Da ich aber ca 99,5% nicht mal die Hälfte der Leistung abgerufen habe, siegte die Vernunft und bei meiner Fahrleistung war ein Diesel zusätzlich unvernünftig.

Ich vermisse tatsächlich nur die Größe und die Sänfte des Motors.

Was habe ich bisher am Auto gemacht?

Nicht viel. Auf eine Anmerkung bei Mercedes aufgrund Windgeräusche am Spiegel bekam er die Akkustikverglasung. Was auch echt was gebracht hat, bin begeistert.

Ich habe die Scheiben getönt und er bekam die 18"er, die man auf dem Bild im Profil sehen kann.

Heute befindet er sich bei der B-Inspektion und bekommt noch die Mittelkonsole in Esche offenporig, statt Klavierlack (ätzend)!

Ja, so viel dazu! Ich werde wahrscheinlich nicht allzu häufig hier sein, aber das ein oder andere Mal schaue ich mal rein. In technischen Fragen konnte der Freundliche bisher immer super helfen. :)

Beste Antwort im Thema

Schön, dass es im Forum nicht nur Nörgler gibt. Weiterhin gute Fahrt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Schön, dass es im Forum nicht nur Nörgler gibt. Weiterhin gute Fahrt.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Und soooo empfindlich ist Klavierlack nun auch wieder nicht. :)

Themenstarteram 14. April 2020 um 14:19

Es geht dabei weniger um die Empfindlichkeit, obwohl sie mit einer der Gründe ist. Manchmal steht die Sonne ungünstig und spiegelt sich im Klavierlack. Außerdem habe ich am Spiegel zwei Lämpchen die nach unten das Armaturenbrett ausleuchten sollen, die sich ebenfalls darin spiegeln. Das ist so ein Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber mich stört es zu sehr. Und laut Werkstatt wechseln sie im Monat mindestens 2 Mittelkonsolen im W205.

Ich fand den Preis zwar auch anfangs hoch, habe bei Kunzmann 475€ bezahlt plus ca 100€ Einbau (weiß ich erst wenn es fertig ist), ist es mir aber wert.

Ansonsten ist es ein tolles Auto. Sehr leise, sehr angenehmes Fahren. Der Motor reicht mir voll und Ganz und das Burmester klingt super, in Relation zum Aufpreis. Es stört mich eigentlich dann nur noch Kleinigkeiten, deren Wechselkosten aber das Ergebnis nicht rechtfertigen.

Da wäre das Komfort-Fahrwerk ohne Tieferlegung, das ist mir optisch oft zu hoch. Da überlege ich regelmäßig drauf rum, aber es lohnt nicht.

Und die "Endrohre" die nicht da sind. Da überlege ich auch immer mir zumindest die Fake-Blenden rein zu setzen. Aber das würde auch ca 500 bis 600€ kosten. Ist mir zu viel. :)

Was ich am Auto etwas vermisse:

Multi-Beam! Hatte vorher ILS Xenon und vermisse das Kurvenlicht.

Ambientebeleuchtung

Und irgendwann hätte ich echt gern mal ein AMG-Paket. Hatte och noch nicht, gefällt mir aber immer sehr gut. :) Aber das ist beim nächsten Wagen erst wieder auf der Liste.

Man, so viel zu Hause sein versetzt einen in einen wahrlichen Schwafle-Rausch, verzeiht mir. :D

Herzlich willkommen und wünsche allzeit eine knitterfreie Fahrt!

 

Bei welchem Händler hast du deinen Stern erworben?

 

VG

Themenstarteram 14. April 2020 um 14:37

Im AirportCenter in Berlin-Schönefeld. Bin da mit der E-Klasse immer gewesen und sehr zufrieden.

Da sind wir auch mit dem Service auch sehr zufrieden.

Themenstarteram 14. April 2020 um 14:52

Ja, das haben Viele schon gesagt. Salzufer kann man ja nicht hingehen wenn man nicht wenigstens 6-stellig bezahlt hat und ein 8-Ender oder die 3 Buchstaben im Motorrad schlummert. Erst dann bekommt man Service. Marienfelde ist hochnäsig und hat einen sehr schwankenden Service. Und der Kauf im AirportCenter lief reibungslos und selbst bei einem schnöden Jahreswagen haben sie sich bei der Übergabe viel Mühe gegeben. Obwohl sie auch froh sind wenn Privatkäufer ohne Termindruck da sind, so meinte es der Verkäufer.

am 14. April 2020 um 15:35

Dann viel Spaß mit deinem Wagen ;)

 

Hast du vielleicht ein Bild?

Wen du LED-High-Performance hast dann auch Kurvenlicht.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Kurvenlicht nur mit LED-ILS

Themenstarteram 14. April 2020 um 19:28

LED-ILS ibt es, wie erwähnt, nur mit den MultiBeam-LED. Beim Mopf an der schwenkbaren Linse zu erkennen. Die LED-HP haben nur die "Facetten-Augen" mit den 8 Linsen. 4 oben, für Abblendlicht, und 4 unten, für Fernlicht.

Ein Bild findet ihr in meinem Profil. Mehr folgen wenn ich das Kennzeichen retuschiert habe.

Zitat:

@NicoBerlin schrieb am 14. April 2020 um 16:19:30 Uhr:

Man, so viel zu Hause sein versetzt einen in einen wahrlichen Schwafle-Rausch, verzeiht mir. :D

Ich mache mir eher Gedanken, was das für deinen Geldbeutel für Konsequenzen haben wird, all die Umbauten! :D

Welches Eschenholz hast einsetzen lassen, das braune oder schwarze? In den Türen auch?

Willkommen im Forum! :)

Gute Fahrt wünsche ich dir und viel Spass mit den Benz.Hatte meinen auch damals Airport Center erworben,mein Verkäufer hieß Hr.Salk und deiner?

Grüsse aus Schönefeld bei Berlin

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:25

Ich hatte erst Herrn Salk, der aber in den Urlaub ging und deshalb Herr Schröder übernahm.

Es wird das schwarze Eschenholz und nur die Mittelkonsole. In den Türen wäre es mir zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen