ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Mopf Front Stoßstange an Vormopf

C43 AMG Mopf Front Stoßstange an Vormopf

Mercedes
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 14:24

Hallo viele reden ja hauptsächlich über das neue Heck vom C43 Mopf. Ich finde die Front nun allerdings auch schöner als beim Vormopf. Jetzt frage ich mich ob man die Stoßstange vom Mopf ohne weiteres an den Vormopf bauen kann.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dir ist aber schon bewusst, dass das auf deinem Bild kein C43 MOPF ist?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:22

Zitat:

@CLA45-AMG-SB schrieb am 21. Februar 2019 um 22:55:34 Uhr:

Dir ist aber schon bewusst, dass das auf deinem Bild kein C43 MOPF ist?

Nein war mir nicht bewusst, haber ehrlich gesagt nur auf die Stoßstange geachtet. Gibts da einen Unterschied?

Das auf deinem Bild ist ein AMG-Line. Der C43 MOPF hat den Twin Blade Grill vom C63 vor-MOPF bekommen.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:48

Zitat:

@CLA45-AMG-SB schrieb am 22. Februar 2019 um 08:26:41 Uhr:

Das auf deinem Bild ist ein AMG-Line. Der C43 MOPF hat den Twin Blade Grill vom C63 vor-MOPF bekommen.

Achso ok, verstehe. Ist es den dennoch möglich die Stoßstange vom MOPF, mit dem Twin Blade Grill, auf den vor-MOPF zu montieren? l

Themenstarteram 5. April 2019 um 12:28

Gibt es vielleicht inzwischen Neuigkeiten?

am 1. August 2019 um 21:16

Würde mich auch mal interessieren ob die Stoßstange vorne ohne weiteres an den Vormopf passt?!

Hat mittlerweile vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt?

die Front ist doch kaum zu unterscheiden, nur die Runden Auspuffblenden machen den Unterschied.

mich würd es auch interessiern ob man die stoßstange vom mopf auf den vormopf montieren kann, finde links und rechts die air intakes machen schon einen feinen aber schönen unterschied

Zitat:

@C43_Max schrieb am 15. Januar 2020 um 20:33:41 Uhr:

mich würd es auch interessiern ob man die stoßstange vom mopf auf den vormopf montieren kann, finde links und rechts die air intakes machen schon einen feinen aber schönen unterschied

Genau das meine ich auch. Ich hätte gern die waagrechten Flaps, aber die passen wohl nicht in die vormopf-Stoßstange rein. Die Nummer der Teile, die ich meine, lautet A2058857302.

Vielleicht hat die jemand auch schon in den Vormopf eingebaut? Mag einfach den look dieser Teile, der Rest der Verkleidung drumherum ist mir eigentlich egal.

am 4. April 2020 um 11:36

Hallo zusammen,

 

ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls mit dem Thema „MOPF Front an meinen Vor-MOPF C43“ beschäftigt, nachdem ich den Heckdiffusor vom MOPF nachgerüstet habe.

 

Hier die Infos die ich von Kunzmann dazu bekommen habe:

 

„Die Nachrüstung der Facelift Frontschürze inkl. dem C43 Facelift Kühlergrill kommt auf ca. 2300€ inkl. Mwst.

 

Die Stoßstange selbst wird grundiert ausgeliefert und muss im Anschluss noch lackiert werden.

 

Aus technischer Sicht ist die Umrüstung machbar, allerdings hat der Facelift keinen Kollisionswarner.

 

Dies bedeutet dass der Kollisionswarner bei der Umrüstung irgendwie untergebracht werden muss.

Da es werksseitig keinen Halter für diesen gibt gestaltet es sich recht schwierig, denn diese Funktion muss gewährleistet sein.“

 

Habe nach der Auskunft das Thema sein lassen. Abgesehen von den Kosten ist mir da zu sehr „Bastellösung“. Falls sich dennoch jemand daran versuchen will wäre ich erfreut über Infos :)

Warum hat der Mopf keinen Kollisionswarner?

am 3. September 2020 um 15:11

Zitat:

@Erdi54 schrieb am 4. April 2020 um 13:36:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls mit dem Thema „MOPF Front an meinen Vor-MOPF C43“ beschäftigt, nachdem ich den Heckdiffusor vom MOPF nachgerüstet habe.

Hier die Infos die ich von Kunzmann dazu bekommen habe:

„Die Nachrüstung der Facelift Frontschürze inkl. dem C43 Facelift Kühlergrill kommt auf ca. 2300€ inkl. Mwst.

 

Die Stoßstange selbst wird grundiert ausgeliefert und muss im Anschluss noch lackiert werden.

 

Aus technischer Sicht ist die Umrüstung machbar, allerdings hat der Facelift keinen Kollisionswarner.

 

Dies bedeutet dass der Kollisionswarner bei der Umrüstung irgendwie untergebracht werden muss.

Da es werksseitig keinen Halter für diesen gibt gestaltet es sich recht schwierig, denn diese Funktion muss gewährleistet sein.“

Habe nach der Auskunft das Thema sein lassen. Abgesehen von den Kosten ist mir da zu sehr „Bastellösung“. Falls sich dennoch jemand daran versuchen will wäre ich erfreut über Infos :)

Hallo könntest du mir etwas genauer erklären wie der Mopf Diffusor ans Vormmopf Model montiert wird?

Im Vorraus vielen Dank

Hallo...

Bin gerade dabei auf C43 Mopf umzubauen...man muss ein wenig basteln, weil man die Teile kombinieren muss...alles was Elektrik betrifft, also kompletter Kabelstrang, bleibt "alt". Halter für Kollisionswarner und Fußgängerschutz müssen aus den alten Trägern geschnitten werden und in die neuen Träger an gleicher Stelle eingeklebt werden.Der Absorber muss dann auch noch ein wenig bearbeitet werden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Mopf Front Stoßstange an Vormopf