ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ein neuer MOPF und User

Ein neuer MOPF und User

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. April 2020 um 13:25

Hallo,

Ich bin Nico, 35, aus Berlin. Ich bin in der Luftfahrt in der Forschung und Entwicklung tätig. Ich bin verheiratet und habe eine 2-jährige Tochter.

Letztes Jahr im Mai habe ich mir einen C180 T-Modell MOPF von 07/2018 gegönnt. Der Verkäufer meint, es wäre sogar einer der ersten MOPF gewesen, die vom Band liefen.

Kurz zum Wagen:

Avantgarde

High-End-Fahrassistenz

Advanced-Light-Paket

Advanced-Park-Paket

Business-Paket Plus

Oder:

Großer Tank

LED-High-Performance

Fernlicht-Assistent

Distronic

Torwinkel

Spurhalter

9G-Tronic

Burmester-Surround

Kartennavigation

Smartphone Integration

Polarweiß und mit 15.584km gekauft. Jetzt hat er 27.800 runter.

Ich hatte vorher einen E350CDI T von 2011, weswegen der Umstieg gerade in meinem Umfeld sehr skeptisch beäugt wurde. Da ich aber ca 99,5% nicht mal die Hälfte der Leistung abgerufen habe, siegte die Vernunft und bei meiner Fahrleistung war ein Diesel zusätzlich unvernünftig.

Ich vermisse tatsächlich nur die Größe und die Sänfte des Motors.

Was habe ich bisher am Auto gemacht?

Nicht viel. Auf eine Anmerkung bei Mercedes aufgrund Windgeräusche am Spiegel bekam er die Akkustikverglasung. Was auch echt was gebracht hat, bin begeistert.

Ich habe die Scheiben getönt und er bekam die 18"er, die man auf dem Bild im Profil sehen kann.

Heute befindet er sich bei der B-Inspektion und bekommt noch die Mittelkonsole in Esche offenporig, statt Klavierlack (ätzend)!

Ja, so viel dazu! Ich werde wahrscheinlich nicht allzu häufig hier sein, aber das ein oder andere Mal schaue ich mal rein. In technischen Fragen konnte der Freundliche bisher immer super helfen. :)

Beste Antwort im Thema

Schön, dass es im Forum nicht nur Nörgler gibt. Weiterhin gute Fahrt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 16. April 2020 um 20:30:15 Uhr:

Zitat:

@ole81 schrieb am 16. April 2020 um 20:26:28 Uhr:

Hier mal meine folierte Mittelkonsole...

Eine technisch/praktisch gut durchgeführte Folierung.

Gefällt mir dennoch nicht dieses imitierte Carbon, mags lieber echt.

Ist wie eine nachgemachte Rolex

Dankeschön...geb dir Recht echt Carbon ist schon was Anderes und ich steht auch total drauf. Nur finde die originale Konsole mit dem Glanzcarbon nicht so schön. Bei der Folie ist das Matte und fühlbare Struktur echt genial.

am 16. April 2020 um 18:59

Hier auch folierte, finde es mega.

Sieht für mich edel aus... aber muss jeder selber entscheiden.

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:47

Zitat:

@ole81 schrieb am 16. April 2020 um 20:26:28 Uhr:

Also ich muss sagen folieren geht immer um gewisse Akzente zu setzten, wie Chromleisten usw. Hab ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht. Aber das ganze Auto ist echt besch...

Hier mal meine folierte Mittelkonsole...fühlt sich gut an und ist besser als dieser ole Klavierlack

Ach und die Umrandungen bleiben erhalten, denn die gehören zur Ablage und nicht zur Konsole selbst.

Nein, die Umrandung ist bei dir nicht vorhanden. Sie gehört zur Mittelkonsole und zieht sich einmal ringsum die Konsole. Sieht man auf meinem Bild nur angedeutet. Bei dir sieht es gut gemacht aus, aber ich arbeite mit Carbon und so wie es auf der Folie aussieht, sieht Carbon nun mal nicht aus. Außerdem ist es haptisch ein riesiger Unterschied, denn meine Maserung ist gut zu spüren.

Der Unterschied ist es mir einfach wert gewesen.

Im Bild mal der erwähnte Rahmen! Das macht in real schon einen sehr wertigen Eindruck und das ist mit Folierung nicht möglich.

Zitat:

@NicoBerlin schrieb am 16. April 2020 um 21:47:18 Uhr:

Zitat:

@ole81 schrieb am 16. April 2020 um 20:26:28 Uhr:

Also ich muss sagen folieren geht immer um gewisse Akzente zu setzten, wie Chromleisten usw. Hab ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht. Aber das ganze Auto ist echt besch...

Hier mal meine folierte Mittelkonsole...fühlt sich gut an und ist besser als dieser ole Klavierlack

Ach und die Umrandungen bleiben erhalten, denn die gehören zur Ablage und nicht zur Konsole selbst.

Nein, die Umrandung ist bei dir nicht vorhanden. Sie gehört zur Mittelkonsole und zieht sich einmal ringsum die Konsole. Sieht man auf meinem Bild nur angedeutet. Bei dir sieht es gut gemacht aus, aber ich arbeite mit Carbon und so wie es auf der Folie aussieht, sieht Carbon nun mal nicht aus. Außerdem ist es haptisch ein riesiger Unterschied, denn meine Maserung ist gut zu spüren.

Der Unterschied ist es mir einfach wert gewesen.

Im Bild mal der erwähnte Rahmen! Das macht in real schon einen sehr wertigen Eindruck und das ist mit Folierung nicht möglich.

Vielen Dank für deinen Hinweis mi dem Rahmen um die Konsole, den kannte ich so nicht. Ich hatte diesbezüglich nur an die Umrandung um die Ablage gedacht.

Mein Beitrag war auch gar nicht auf deine neuen Konsole bezogen, sondern generell zum Folieren. Und ganz klar die Holzhaptik bekommt man mit Folie nicht hin. Ist aber generell nicht meins, daher hab ich nach einer Alternative gesucht und bei der Folie hängen geblieben. Und ja ich weiß echtes Carbon ist anders...hab ich genug von am Moped :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen