eigenes GTI Forum???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Motor-Talk Gemeinde,
ich bin noch nicht all zu lange aktiv mit dabei, verfolge aber nun schon seit einigen Monaten passiv das VW Golf V Forum. Nun fällt mir auf, dass es sehr viele Themen gibt die speziell GTI Fahrer ansprechen.

Wäre es nicht sinnvoll ein eigenes GTI Forum anzulegen? Anstelle alles mit unter dem Golf V Forum?
Falls ich, durch meine Unerfahrenheit in diesem Forum, eine Schnapsidee hatte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Viele Grüße aus Franken,
Andreas

65 Antworten

.. ja, ja, maino,
und du wirst nicht persönlich...
herrje...
"Die 2 Sorten Menschen" hier im Forum, die gibt es nur in deiner Phantasie. Man kann nämlich technik-interessiert sein und sich trotzdem einen "normalen" Golf kaufen. Nicht zu fassen sowas.
Die Diskussion ist hier für mich beendet.
Jörg

@thommen

da hast Unrecht

VW hat eine eigene GTI Homepage!!

aber eine gemeinsame für deen GOLF Diesel und Benziner (außer GTI)
in der Golf Gallerie wirst du auch keinen GTI finden

sowie auf der GTI Homepage von VW keine "normalen" Golf

denoch möchte ich nicht über die Entscheidung der Mods diskutiern ob es eine eigens GTI Forum gibt

nur wünschen tu ich es mir dennoch!!

übrigens spreche ich von zwei Sorten Charaktäre wobei ich weder den einen noch den anderen als besser oder schlechte betitele

unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Autos

meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich habe hier gerade 2 Posts gelöscht. Fremdforenwerbung ist auf Motor-Talk.de nicht zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von maxhoschi

Mir persönlich ist es Wurscht. Es gibt ja auch noch andere Foren als MT. Die darf man hier aber nicht nennen, weil das wohl gegen die Board - Regeln verstößt, die gleich hinter den 10 Geboten zu kommen scheinen.

vieleicht mal etwas hierzu:

ich kann weder in den nutzungsbedingungen, noch in den von tott-amun verlinkten regeln ein verbot von "fremdforenwerbung" finden.

davon mal abgesehen verstehe ich nicht wieso das nicht erwünscht ist?
mann könnte fast meinen man duldet keine "götter" neben sich...

ist es denn gar nicht vorstellbar das ein user auch andere communities besucht?
ist dies gar so unerwünscht dass man bei MT nicht mehr gerne gesehen ist?
sollten communities die sich mit den selben oder ähnlichen themen befassen nicht mehr "zusammen halten" oder sich zumindest gegenseitig unterstützen/respektieren?
oder geht es hier am ende nur um kommerzielle themen?

so long

Mensch Leute, so viel Streit nur um ein Extraforum....

Ich plädiere auch weiterhin für ein gemeinsames Golf-Forum, in welchem auch GTI vertreten ist. Viele Probleme sind einfach für die gesamte Golf-Plattform gleich (z.B. i-Pod-Anschluss an RCD300), und da ist es einfach bequemer, nur ein Forum lesen bzw. durchsuchen zu müssen.

Gruß, DrBung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tda666

vieleicht mal etwas hierzu:
ich kann weder in den nutzungsbedingungen, noch in den von tott-amun verlinkten regeln ein verbot von "fremdforenwerbung" finden.

davon mal abgesehen verstehe ich nicht wieso das nicht erwünscht ist?
mann könnte fast meinen man duldet keine "götter" neben sich...

ist es denn gar nicht vorstellbar das ein user auch andere communities besucht?
ist dies gar so unerwünscht dass man bei MT nicht mehr gerne gesehen ist?
sollten communities die sich mit den selben oder ähnlichen themen befassen nicht mehr "zusammen halten" oder sich zumindest gegenseitig unterstützen/respektieren?
oder geht es hier am ende nur um kommerzielle themen?

so long

Der Link stand einige Minuten drin, das hat gereicht.

Und mitbekommen hats sowieso Jeder der diesen Thread liest das es ein neues reines GTI Forum gibt.

Verstehen, wieso man ein anderes Forum hier nicht verlinken darf, tue ich allerdings auch nicht.
Ich habe den Link bewußt reingesetzt, und es kam nur eine PN vom MOD "ist nicht erwünscht, deshalb gelöscht".
Aber jeder kann sich seinen Teil denken.
Ganz "unparteiisch" sind trotz permanenten Beteuerungen die MODs hier bei MT gewiß auch nicht.

Ich finde auch das ein algemeines GV bzw GV+ Forum bleiben sollte. Aber lasst dieses GTI im Threat weg wenn es nicht um probleme speziell für den GTI geht

Zb Motorprobleme oder der gleichen...

Aber gerade siehts gut aus kaum GTI threats...

wer ist schon unparteiich??

jeder 75PS Golf Fahrer verteiligt seine Kaufentscheidung genauso wie der TDI oder GTI Fahrer

ist auch klar dass die Mods irgendwie ihre Forum verteiligen

Zitat:

Original geschrieben von maino

wer ist schon unparteiich??

jeder 75PS Golf Fahrer verteiligt seine Kaufentscheidung genauso wie der TDI oder GTI Fahrer

ist auch klar dass die Mods irgendwie ihre Forum verteiligen

verteidigen ist eine sache, totschweigen eine andere....

die erde ist eine scheibe....

also ich glaub wenn wir ein gti nehmen!! und aus diesen alle teile raus nehmen, die aus einen "normalen" golf stammen!!! dann müsste dieser gti doch ziemlich nackt sein oder???

sprich der gti lebt vom golf und der golf vom gti!!!

gruss martin

ps. is doch alles golf

Hi!

ich glaube ein GTI plus "alle seine Mitstreiter"-Forum wäre da schon unterhatsamer. Was meint ihr?

Gruß!
Ziiigy

naja ist die karosserie nicht auch fast die gleiche? dann hättest du nur ein paar anbauteile den motor und ein paar andere teile rumliegen

Ein Plus forum würde vielleicht mehr sinn machen aber ob es sich trotzdem lohnt...

Zum Thema FFW (FremdForenWerbung)!

FFW gehört einfach nicht zu der sogenannten "Nettiquette" eines Forum! Sprich Links zu anderen Foren sind nur dann gestattet, wenn sie zu einem Post führern, der ein Problem direkt lösen kann, wenn es im eigenen Forum nach einiger Zeit keine Hilfe gibt!

Ihr müsst euch das ganz einfach so vorstellen, ihr betreibt nen kleinen Laden und jemand kommt zu euch und sagt euren Kunden, dass gibts da oder da auch! So was würdet ihr auch nicht haben wollen! Oder Jemand geht zu eurem Chef und sagt, da gibts auch Arbeiter, warum nicht diesen nehmen! Wäre im Prinzip das gleiche, so etwas würdet ihr auch nicht haben wollen...

Moment.

Das hinkt aber gewaltig.

Die "Kunden" von MT, (also auch GTI Fahrer) wollen ein eigenes Forum (in der Marktwirtschaft auch Nachfrage genannt).
Wird die NAchfrage nur von einem anderen "Mitbewerber" angeboten, dann kann ich doch dem nächsten Kunden die Information (Angebot) weitergeben. Auch wenns sein eigener Laden (Plattform) ist. Was bitte hat das mit Anstand zum tun?
Da wird mich keiner dran hindern.
Man kann doch keinen "Mundtot" machen nur weil er eine Information weitergibt UND des Threads Lösung verlinkt.

Oder anders:

wenn ich in meinem Job die geforderte Leistung (auch wenn ich sie persönlich für überzogen empfinde) nicht bringe, dann wird sich der Vorgesetzte nach einem anderen um sehen.

So einfach ists und nicht anders.

Auch MT lebt von seinen USern. Nicht umgekehrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ihr müsst euch das ganz einfach so vorstellen, ihr betreibt nen kleinen Laden und jemand kommt zu euch und sagt euren Kunden, dass gibts da oder da auch! So was würdet ihr auch nicht haben wollen! Oder Jemand geht zu eurem Chef und sagt, da gibts auch Arbeiter, warum nicht diesen nehmen! Wäre im Prinzip das gleiche, so etwas würdet ihr auch nicht haben wollen...

also doch kommerzielle interessen...?

Zitat:

Original geschrieben von sst

Moment.

Das hinkt aber gewaltig.

Die "Kunden" von MT, (also auch GTI Fahrer) wollen ein eigenes Forum (in der Marktwirtschaft auch Nachfrage genannt).
Wird die NAchfrage nur von einem anderen "Mitbewerber" angeboten, dann kann ich doch dem nächsten Kunden die Information (Angebot) weitergeben. Auch wenns sein eigener Laden (Plattform) ist. Was bitte hat das mit Anstand zum tun?
Da wird mich keiner dran hindern.
Man kann doch keinen "Mundtot" machen nur weil er eine Information weitergibt UND des Threads Lösung verlinkt.

Oder anders:

wenn ich in meinem Job die geforderte Leistung (auch wenn ich sie persönlich für überzogen empfinde) nicht bringe, dann wird sich der Vorgesetzte nach einem anderen um sehen.

So einfach ists und nicht anders.

Auch MT lebt von seinen USern. Nicht umgekehrt!!!

so sehe ich das in etwa auch...

nochmal: ich bin in diesem fall der meinung der mod's, ein eigenes GTI forum halte ich für überflüssig.
dennoch bin ich der meinung wenn jemand danach fragt kann man ihm auch sagen: hier nicht aber guck mal dort.

so long

Zitat:

Original geschrieben von tda666

dennoch bin ich der meinung wenn jemand danach fragt kann man ihm auch sagen: hier nicht aber guck mal dort.

so long

Hallo...

So grob tolerieren wir das ja auch.

Wie thommen schon sagte, verlinkt werden in den entsprechenden Post eines anderen Forums darf ja, wenn es hier bei MT keine Lösung gab.
Dabei ist aber zu beachten, daß nicht auf die Startseite des anderen Forums verlinkt wird und das zum Lesen des Posts nicht eine Anmeldung in dem anderen Forum von Nöten ist...

User Grabbing ist eben nicht die feine Art, andere Foren wollen das so auch nicht...

Grüße

Totti

P.S.
Wo sollte ich denn posten, mit einem GTI Cabrio? Bei Golf 3? Bei GTI? Bei den Cabrios? Im Golf Hauptforum? 😉

Deine Antwort