eigenes GTI Forum???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Motor-Talk Gemeinde,
ich bin noch nicht all zu lange aktiv mit dabei, verfolge aber nun schon seit einigen Monaten passiv das VW Golf V Forum. Nun fällt mir auf, dass es sehr viele Themen gibt die speziell GTI Fahrer ansprechen.

Wäre es nicht sinnvoll ein eigenes GTI Forum anzulegen? Anstelle alles mit unter dem Golf V Forum?
Falls ich, durch meine Unerfahrenheit in diesem Forum, eine Schnapsidee hatte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Viele Grüße aus Franken,
Andreas

65 Antworten

... wenn ich so einen Blödsinn lese, krieg ich nen Lachkrampf.

Mythos.? Sag mal, was denkst du dir denn.
Das ist ein Auto, sonst nix.
Ich bin dafür, dass alles bleibt wie es ist, sonst kriegt man hier nix mehr zu lachen.
Denn diese arroganten Typen, die überall GTI draufschreiben, sind einfach zu lustig...
Gruß,
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von maino

genau wie der Polo auch was Anderes ist

und der hat ein eigenes Forum :-)

Das ist ja wohl jetzt ein schlechter Scherz von dir! Du willst doch nicht wirklich sagen, nur weil es ein POLO-Forum gibt, muss es auch ein GTI-Forum geben!

Im gegensatz zum GTI ist der POLO nun mal ein anderes Auto wie ein Golf oder Passat etc...

Dieser Aussage nach, bräuchten wir das Forum gar nicht in die einzelnen Autos zu unterteilen, sondern würden einfach nur ein einziges Grosses Forum benötigen, wo alle, aber auch wirklich alle Autos mit drin sind!

Jedes Auto bekommt hier nun mal ein eigenes Forum, ob nun POLO oder Passat oder Golf etc...

Nur sollten die Leute mal langsam erkennen, dass als auto keinen GTI gibt, sondern den G5 in einigen verschiedenen Varianten, mehr nicht...

nun mal nich komisch werden hier!!!

@joscha

bitte nicht die Fahrer persönlich angreifen, sondern über die Sache bzw das Auto diskutieren

oder hab ich dich oder einen anderen Golf Fahrer angegriffen??

Ähnliche Themen

Zitat:

@joscha

bitte nicht die Fahrer persönlich angreifen, sondern über die Sache bzw das Auto diskutieren

oder hab ich dich oder einen anderen Golf Fahrer angegriffen??

genauso sieht das aus.

Zitat:

Der GTI hat vom Charakter nichts mit einem GOLF Diesel zu tun!!

Der GTi ist ein Mythos und er wird auch als GTI und nicht als Golf betittelt.

Das heißt nicht, dass der Golf ein schlechtes Auto ist.

Nur ein GTI ist halt ein GTI und kein Golf mit 200PS!

Nette Grüße von einem der von 1986 bis 1995 insgesamt vier GTIs hatte und seit 2004 wieder GTI fährt.

Genau, der GTi ist einfach was ganz anderes. Bevor ich mir den GTi geholt habe, hatte ich eine Probefahrt mit einem Golf V TDi 140 PS gemacht. Und das Auto hat mir überhaupt nicht gefallen. Tendierte dann schon zu Opel, aber als ich dann den GTi gefahren bin. Echt der absolute Hammer. Den kann man echt nicht mit einem "normalen" Golf vergleichen! In dem Golf V TDi kam ich mir eher vor wie im Golf IV!

... aha, nun, dann sieh dir mal die ganzen Überschriften an, die es hier seit neustem im Forum gibt.
Das ist schon mehr als ein persönlicher Angriff für "normale" Golf-Fahrer.
Das ist schlichtweg ein Scherz.
Und du haust mit deinen Bemerkungen in die gleiche Kerbe.
Der GTI ist ein Golf mit 200 PS.
Mehr nicht. Akzeptiert es doch. Meine Güte...
Gut, dass es Mods gibt.
Die sehen das ja auch so.
Puh...
Jörg

Hmmm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier durchaus ein eigenes GTI - Forum geben könnte, wenn der eine oder andere Moderator GTI fahren würde.

Mir persönlich ist es Wurscht. Es gibt ja auch noch andere Foren als MT. Die darf man hier aber nicht nennen, weil das wohl gegen die Board - Regeln verstößt, die gleich hinter den 10 Geboten zu kommen scheinen.

Viel Spass weiterhin,
maxhoschi

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

... aha, nun, dann sieh dir mal die ganzen Überschriften an, die es hier seit neustem im Forum gibt.
Das ist schon mehr als ein persönlicher Angriff für "normale" Golf-Fahrer.
Das ist schlichtweg ein Scherz.
Und du haust mit deinen Bemerkungen in die gleiche Kerbe.
Der GTI ist ein Golf mit 200 PS.
Mehr nicht. Akzeptiert es doch. Meine Güte...
Gut, dass es Mods gibt.
Die sehen das ja auch so.
Puh...
Jörg

im prinzip schon richtig, der GTI ist ein Golf mit 200PS und ein paar Änderungen...

Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen mir einen "normalen" Golf zu kaufen.

Der GTI ist einfach etwas besonderes, er vereinigt für mich sportlichkeit mit alltagstauglichkeit und schick ist er auch noch 😉

hätte ich etwas rein sportliches gewollt hätte ich einen 350z oder ähnliches gekauft, hätte ich ein reines alltagsauto gewollt hätte ich mir etwas DEUTLICH preiswerteres als einen Golf gekauft...

by the way:
ich halte ein eigenes GTI forum für überflüssig zumal es ausserhalb von MT sowas ja gibt.
da die technik der autos ziemlich gleich ist wäre es imho quatsch da man über die suche noch weniger finden würde...

Zitat:

Original geschrieben von maxhoschi

persönlich ist es Wurscht. Es gibt ja auch noch andere Foren als MT. Die darf man hier aber nicht nennen, weil das wohl gegen die Board - Regeln verstößt, die gleich hinter den 10 Geboten zu kommen scheinen.

jo, das hat was von rechts und links vom bach 😉

so long

...hm, drücke mich wohl heute etwas verquer aus.
Also:
Der GTI ist ein wunderbares Auto (hätte ja selbst fast einen gekriegt -> bitte Beiträge von mir lesen), NUR:
Ich käme nie auf die Idee mich derart stark von der Golf-Familie zu distanzieren.
Also, wenn z.B. die Kofferraumklappe klemmt, ist das dann wichtig zu erwähnen, dass es sich um einen GTI handelt? Wohl kaum.
Und das nervt. Sagte thommen doch auch schon. Jeder Krams wird nur noch mit GTI überschrieben. Da habt ihr doch schon fast euer GTI-Forum. Aber es ist einfach lustig, weil ich es schöner finde, still zu genießen, als immer wieder diesen Mythos und was-weiß-ich-nicht-noch Dingsbums zu bemühen.
Das passt einfach nicht.
Es gab auch schon mal diese Diskussion über GTI = Prollfahrer.
Das seh ich z.B. gar nicht so. Aber dieses ewige Herauskehren von wegen "wir sind gar kein Golf" ist doch echt seltsam aufgesetzt.
Danke,
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von maxhoschi

Hmmm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier durchaus ein eigenes GTI - Forum geben könnte, wenn der eine oder andere Moderator GTI fahren würde.

Also dem kann ich mit gutem Gewissen wiedersprechen! Auch wir stellen uns nicht über andere! Und nur weil ein Mod ein bestimmtes Fahrzeug fahren würde wirds auch kein extra Forum deswegen geben! Da erinnere ich nur mal an die Cabrio-Forum Anfrage! Da hat es auch kein extra Forum gegeben, obwohl 2 der VW-Mods hier Cabrio-Fahrer sind...

und das sich der GTI nur max. 2% von der Technik her zum "normalen" Golf 5 unterscheidet, läßt du hier so stehen??

der GTI hat außer den Blechteilen nicht viel mit einem GOLF V gemeinsam

die Innenausstattung, Cockpit; Bremsen ; Motor, Getriebe, Fahrwerk und Optik unterscheiden sich deutlich

der Hauptunterschied ist dennoch nicht die Technik, sondern der Mensch!!

selbst VW sucht sich als GTI Käufer "Jungs die damals schon Männer waren"

der GOLF V spricht wohl eher den "vernünftigen" Kunden an, wobei der GTI Käufer eher emotial kauft

wenn ich alleine überlege wie oft ich hier im Forum mir wegen meinem Chip dumme Sprüche von den "Vernunft Käufern "anhören mußte......

Fazit: zwei Sorten Menschen in einem Forum

@tda666
Danke habs geändert :-)

Zitat:

der GTI V spricht wohl eher den "vernünftigen" Kunden an, wobei der GTI Käufer eher emotial kauft

Zitat:

der Golf V spricht wohl eher den "vernünftigen" Kunden an, wobei der GTI Käufer eher emotial kauft

so muß das wohl heissen oder? 😉

Zitat:

Nur ein GTI ist halt ein GTI und kein Golf mit 200PS!

Auch diese Aussage stimmt nicht! Diese Aussage vird sogar von VW selbst wiederlegt! man sehe nur mal auf deren HP

www.volkswagen.de

nach! Da gibt es als Modell nur den Golf, keinen GTI! und GTI ist auch nur eine Ausstattungsvariante, mehr nicht!

Alles andere wird von den ganzen anderen leuten immer in dieses Auto rein interpretiert, aber mehr ist es auch nicht! ist im Prinzp genau das gleiche mit dem Umgangssparachlichen "4er Golf Cabby" welches es auch nicht gibt und vorallem nie gab...

Und solange bei VW nur der Golf geführt wird und nicht der GTI, kommt es hier im Forum auch zu nichts anderem!

Auch bin ich mir sicher, wenn wir mal anfangen würden die Bezeichnung GTI in den Thread-Topics rauszueditieren, wenn dies nicht wirklich notwendig ist, dann müssten wir locker 70-80% der betroffenen Topics bearbeiten...

Deine Antwort