eigenes GTI Forum???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Motor-Talk Gemeinde,
ich bin noch nicht all zu lange aktiv mit dabei, verfolge aber nun schon seit einigen Monaten passiv das VW Golf V Forum. Nun fällt mir auf, dass es sehr viele Themen gibt die speziell GTI Fahrer ansprechen.

Wäre es nicht sinnvoll ein eigenes GTI Forum anzulegen? Anstelle alles mit unter dem Golf V Forum?
Falls ich, durch meine Unerfahrenheit in diesem Forum, eine Schnapsidee hatte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Viele Grüße aus Franken,
Andreas

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Benziner und Diesel ? =)

Leider nur 50 von Hundert Punkten erreicht 😛

(Otto und Diesel)

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

Ich weiß gar nicht, was das immer soll. Der GTI und der "normale" Golf V sind dasselbe Auto! Da kann ich ja gleich für Sportline, Comfortline oder 1.6er oder 2.0er eigene Foren kreieren!?

Fahrwerk, Sitze, Motor, Lenkrad, Auspuffanlage, Felgen, Frontschürze.....................alles unterschiedlich....................

Es gibt bestimmt genauso viele Unterschiede wie Gemeinsamkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Fahrwerk, Sitze, Motor, Lenkrad, Auspuffanlage, Felgen, Frontschürze.....................alles unterschiedlich....................
Es gibt bestimmt genauso viele Unterschiede wie Gemeinsamkeiten!

Da könnte man dann auch theoretisch für jedes Modell ein anderes Forum eröffnen; Sportline hat auch andere Sitze und ein anderes Fahrwerk als ein Trendline😉 Die Unterschiede vom GTI-"normalen" Modellen findet man genauso innerhalb der anderen Modelle wieder...

Im Prinzip bleibt auch der GTI ein ganz normaler Ver Golf, das Image und der bislang nur in diesem Modell verbaute Motor rechtfertigt doch noch lange kein eigenes Unterforum.

Hallo Fans,

auch als zukünftiger GTI-Fahrer halte ich auch nicht unbedingt was von nem separaten GTI-Forum hier, da es in der Tat oft viele überschneidende Themen hier gibt, die für alle Ausstattungsvarianten interessant sind.

Außerdem gibt's wohl seit kurzem ein ganz neues 5GTI-Forum im Internet, für das ich hier natürlich keine Fremdwerbung mache, schließlich kann ja jeder selbst mal Google fragen, gelle. 🙂

Ich fühl mich hier wohl, gerade wegen der Vielfalt und den unterschiedlichen Meinungen. Diese waren für meine Bestellung und meine Sonderausstattung außerordentlich hilfreich und wichtig !

Viele Grüsse,

carotti

Ähnliche Themen

so kann mans ja wirklich net sehen. sicherlich profitiert man auch von den vielen vielen sehr sehr hilfreichen komentaren und tipps, nur gibts halt auch ne ganze menger "jungs" die mich persönlich und ich kann da ja auch nur für mich sprechen gehörig auf den zeiger gehen. ich kanns nur immer wieder wiederholen. der gti ist ein tolles auto, hätte auch gerne einen, aber er ist und bleibt immer noch ein golf

Ich halte es auch für wenig sinnvoll, das Golf V Unterforum hier auf MT noch weiter zu splitten.

Ist doch gut, so wie es ist.

Extern gibt es zwar eines, nur für G5 GTI.
Aber finde, rein informativ, kommt man hier schon weiter.

Reicht doch.

BTW ...

Jetzt fühle ich mich als Comfortliner ganz schön unterdrückt...

Also die GTI beitragen häufen sich wirklich und nerven tut es auch langsam sobald ich nur das GTI im thread titel lese kuck ich weiter.

Soll jetzt nicht so rüber kommen als wäre ich eifersüchtig.
Nein bin ich nicht eher auf die 2,0 TDIs *g*

Aber es gibt doch schon ein paar unterschiede zwischen einem GTI und einem "normalem" Golf V.

Aber ob die ein neues forum rechtfertigt...

Manche GTI beiträge sind trotzdem lustig *g*

Zitat:

Original geschrieben von J84

Jetzt fühle ich mich als Comfortliner ganz schön unterdrückt...

Also die GTI beitragen häufen sich wirklich und nerven tut es auch langsam sobald ich nur das GTI im thread titel lese kuck ich weiter.

Soll jetzt nicht so rüber kommen als wäre ich eifersüchtig.
Nein bin ich nicht eher auf die 2,0 TDIs *g*

Aber es gibt doch schon ein paar unterschiede zwischen einem GTI und einem "normalem" Golf V.

Aber ob die ein neues forum rechtfertigt...

Manche GTI beiträge sind trotzdem lustig *g*

Mir geht es genauso, nur umgekehrt!

Alles so lassen, sonst wird´s doch langweilig. Ein bisschen muss man sich doch auch in die Haare kriegen können. 🙂

Ach ja, btw: Wenn die Frontscheibe beschlägt, könnte das doch nicht nur an einem feuchten oder undurchlässigen Filter, sondern auch am TDI-Aggregat liegen? Benziner-Fahrzeugfrontscheiben beschlagen eben nicht... 😁

Gruß an die Heizölfraktion von rpewe
(dessen Golf auch dunkle Partikel ausspuckt, aber dem man (noch) keinen Filter verpassen will)

Hallo,

die Diskussion ob es ein eigenes GTI-Forum geben soll oder nicht, gab es gegen Anfang dieses Jahres schon einmal, wer will kann sich dazu Threads im Sagt's uns als auch im G5 Forum raussuchen!

Ein GTI-Forum wird es definitiv nicht geben! Der Grund liegt allein schon mal darin, dass sich dieses Auto max. zu 2% von der Technik eines jeden anderen G5 Unterscheidet! Auch sollte man mal bedenken, dass jeder "nur" einen Golf5 fährt und nichts anderes! Ob dies nun ein 1.4er, nen TDI oder GTI ist ist dabei irrelevant, keiner hat einen Sonderstatus verdient, nur wegen seinem Auto!

Den Appel nicht so viel die Bezeichnung GTI im Topic mit zu verwenden kann ich nur unterstützen, denn in den meissten Fällen handelt es sich dann um Dinge, die bei allen G5 gleich sind! Von daher möchte ich die Ersteller dieser Threads bitten sich mal genau zu überlegen, ob das Wort GTI im Topic unbedingt notwendig ist. Wenn es sich um ein Thema handelt, dass alle Autos betreffen könnte, bitte dann das GTI doch einfach weglassen, ist doch nicht schlimm!

Ansonsten sollten doch alle G5-Fahrer friedlich miteinander auskommen, denkt dran, ihr habt alle etwas gemeinsam, ihr fahrt Alle einen G5!

Gruss thommen

Der GTI hat vom Charakter nichts mit einem GOLF Diesel zu tun!!

Der GTi ist ein Mythos und er wird auch als GTI und nicht als Golf betittelt.

Das heißt nicht, dass der Golf ein schlechtes Auto ist.

Nur ein GTI ist halt ein GTI und kein Golf mit 200PS!

Nette Grüße von einem der von 1986 bis 1995 insgesamt vier GTIs hatte und seit 2004 wieder GTI fährt.

Ich bin für ein eigenes Forum.

Zitat:

Original geschrieben von maino

Nur ein GTI ist halt ein GTI und kein Golf mit 200PS!

Falsch! Denn dies ist halt wie schon gesagt, "nur" auch ein G5, nicht mehr!

Dies ist genau das eltitäre Verhalten und denken einiger, die meinen sie sind etwas besseres und müssen über den anderen stehen!

Und ich kann dir als auch Allen Anderen sagen, die Chance auf ein eigenes "GTI-Forum" liegt nicht höher wie bei 0,0%. Da können so viele davür sein wie wollen, geben wird es dies mit sicherheit nicht! Aber wie gesagt, diese Diskussion gabs schon mal, einfach mal danach suchen...

Siehst Du, Ihr fühlt euch wie was Besseres =)
"Der GTi ist ein Mythos und er wird auch als GTI und nicht als Golf betittelt."

Bitte auch mal diesen Thread sowie dir dort verlinkten Threads ansehen...

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Siehst Du, Ihr fühlt euch wie was Besseres =)
"Der GTi ist ein Mythos und er wird auch als GTI und nicht als Golf betittelt."

der GTI ist was Anderes und nicht was Besseres

genau wie der Polo auch was Anderes ist

und der hat ein eigenes Forum :-)

@thommen

habs gelesen

zu diesem Thema werden die Meinungen immer auseinander gehen.

ist dennoch ein nettes Thema

Deine Antwort