Eibach 40/50mm mit 20Zoll
Morgen,
vielleicht kennt der ein oder andere hier TÜV Süd in Oberbayern, hier trägt kaum einer was ein :-D.
Bin im Internet auf die Eibach 50/40mm Federn gestoßen, und würde mir diese gerne zulegen. Ich fahre momentan original RS6 9,5J 5Segmemt Felgen. Hat jemand bereits die 50/40mm mit 20er eingetragen? Wenn ja, gabs Probleme? :-)
Da man hier fast nichts eingetragen bekommt, dachte ich mir, eventuell die originalen 16 Zoll Räder draufzuschrauben und mit den Federn dann zum Tüv fahren, dass sie die so hoffentlich abnehmen, und mach dem Tüv wieder die 20er drauf tun. Klappt sowa?:-D Oder steht im Fahrtzeigschwin drin mit welcher Reifenkombination die Tieferlwgung nur gültig ist?
Liebe Grüse,
Robin
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ich fahre Eibach Federn 50/40 und 20 zoll felgen
(8.5x20 ET 45) Reifen 245/30/20 auf einen A6 3.0 TDI.Gestern hab ich alles eintragen lassen ohne probleme.
82 Antworten
Ich mag die Segment Felgen auch.
Ich verstehe nur nicht warum man dann keine andere Größe wählt. Gibt genügend alternativen.
Lieber dann mit platten arbeiten.
1800 EUR mit den Reifen???
Wäre für mich ein klogriff. Zumal sie mit tieferlegung nicht Passen und sehr bescheiden aussehen.
Meine Meinung.
Das ist halt geschmackssache. Ich finde das es optisch, die schönsten Originalfelgen sind. Aber wie gesagt, das ist Geschmack. Die Rotor sind auch sehr schön.
Das mit der Tieferlegung.. ja.. das nervt mich ziemlich, und war mir vorher nicht klar.
Die H&R werden ja mit ABE ausgeliefert, ist da überhaupt eine TÜV Eintragung erforderlich?
Ja die Abnahme war auch dann ein klogriff. Weil nach der tieferlegung kannst die Abnahme wegschmeissen. Das heißt das Geld war umsonst.
Mit den federn brauchst ne neue Einzelabnahme.
Abe bezieht sich auf Serien-bereifung.
Ähnliche Themen
Interessant wäre es, wie die anderen mein Problem gehandhabt haben, ich bin ja sicherlich nicht der einzige der die Felgen fährt. Wer nett, wenn sich hier welche melden könnten ;-) !
Beratungsresistent 😁
Lass deine Kotflügel ziehen und bau dir Federwegbegrenzer ein.
Oder bau dir einfach die federn ein und lass sie eintragen oder auch nicht. Wird schon schief gehen 😉
Ist doch nicht schlimm wenn es ein wenig schleift. Hauptsache man hat das bekommen was man will...
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Beratungsresistent 😁Lass deine Kotflügel ziehen und bau dir Federwegbegrenzer ein.
Oder bau dir einfach die federn ein und lass sie eintragen oder auch nicht. Wird schon schief gehen 😉
Ist doch nicht schlimm wenn es ein wenig schleift. Hauptsache man hat das bekommen was man will...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Habe mich jetzt aber mal schlau gemacht.
Ein bekannter von mir hat einen Bruder, dessen Freundin hat ebenfalls einen Bruder, dessen Schwager hat eine Schwester und die meinte:
"Das Vorhaben ist sehr leicht zu realisieren. Das Problem liegt nicht an den Felgen oder den Federn. Sondern eher an den Reifen. Sie meinte du musst dir Reifen mit ohne Querschnitt kaufen. Alternativ kann man um die Felgen auch Isolierband wickeln um einen Reifen darzustellen. Dies merkt der Tüv nicht und die Kombination wird problemlos abgenommen"
Viel Glück 😉
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Habe mich jetzt aber mal schlau gemacht.
Ein bekannter von mir hat einen Bruder, dessen Freundin hat ebenfalls einen Bruder, dessen Schwager hat eine Schwester und die meinte:"Das Vorhaben ist sehr leicht zu realisieren. Das Problem liegt nicht an den Felgen oder den Federn. Sondern eher an den Reifen. Sie meinte du musst dir Reifen mit ohne Querschnitt kaufen. Alternativ kann man um die Felgen auch Isolierband wickeln um einen Reifen darzustellen. Dies merkt der Tüv nicht und die Kombination wird problemlos abgenommen"
Viel Glück 😉
Totaler Quatsch...
Offenbar hat er wie Du einfach wenig Ahnung von Autos, und sucht einfach nach Hilfe
Denn es posten doch immer wieder Leute das sie die RS6 Felgen ohne Probleme fahren, verschweigen dann aber das sie AAS haben, und die Felgen im Lift Modus eingetragen haben, und danach das AAS tiefergelegt haben, und somit die Eintragung das Papier nicht wert ist!
Totaler Quatsch...
Offenbar hat er wie Du einfach wenig Ahnung von Autos, und sucht einfach nach Hilfe
Denn es posten doch immer wieder Leute das sie die RS6 Felgen ohne Probleme fahren, verschweigen dann aber das sie AAS haben, und die Felgen im Lift Modus eingetragen haben, und danach das AAS tiefergelegt haben, und somit die Eiich vermute mal stark das es Ironie war. Das is meistens das Resultat eines 13 Jährigem der zuhause zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
back 2topic: genau das mein ich auch, so viele fahren hier rs6 Felgen .. warum meldet sich von denen keiner^^
in übrigen: kontrollier mal dein Postfach :-)
@Quattro210379:
Ich habe schon Ahnung von Autos. Zumindest von dem Fahrzeug welches ich fahre. Den A6 habe ich nicht so lange. Deshalb werde ich noch viel lesen und erfragen müssen. Seit dem Bmw war ich immer aktiver hier im forum. Seitdem habe ich immer viel uber mein Fahrzeug gelernt. Im A6 Forum muss ich mich viel lesen um mehr uber das Auto zu erfahren/wissen. Natürlich erfahre ich hier durch erfragen viel, aich von dir. Aber ich versuche nicht beratungsresistent zu sein.
Aber: wenn Leute schreiben das es rausgeschmissen Geld ist, dann muss man doch nicht auf biegen und brechen probieren es doch einzubauen. Natürlich probiert man alles zu versuchen um die gewünschte Kombination einzubauen, aber wenn es nicht geht...
Über Felgen habe ich mich hier genug eingelesen und weiß, das selbst 8,5x19 et35 sehr sehr knapp ist in Verbindung mit den Federn 50/40. Geschweige denn von der Kombination. Ich würde mir auch gerne 19" mit et35 kaufen, werde aber et45 nehmen. Damit es erst gar nicht knapp wird.
Man kann Felgen nicht passend diskutieren 😉
Ums mal aufm Laufenden zu halten: Ich habe gestern mit dem TÜV gesprochen, zwecks Tieferlegung, so wie er jetzt da steht wird das schwierig. Ich soll die Kotflügel ziehen, dann sieht er kein Problem bei 3-4cm.
Da sich bei mir noch ein Dämpfer verabschiedet hat, werd ich die H&R Federn zurückschicken, und direkt ein ganzes Gewindefahrwerk einbauen.
Liebe Grüße
Radläufe ziehen bringt leider beim 4f nicht viel.
Meine mussten auch gezogen werden da die a7 Felgen zu breit waren. Durch das ziehen gewinnt man maximal 0.5cm. Denke alles was darüber hinaus geht dann nur mit lackieren