Eibach 40/50mm mit 20Zoll
Morgen,
vielleicht kennt der ein oder andere hier TÜV Süd in Oberbayern, hier trägt kaum einer was ein :-D.
Bin im Internet auf die Eibach 50/40mm Federn gestoßen, und würde mir diese gerne zulegen. Ich fahre momentan original RS6 9,5J 5Segmemt Felgen. Hat jemand bereits die 50/40mm mit 20er eingetragen? Wenn ja, gabs Probleme? :-)
Da man hier fast nichts eingetragen bekommt, dachte ich mir, eventuell die originalen 16 Zoll Räder draufzuschrauben und mit den Federn dann zum Tüv fahren, dass sie die so hoffentlich abnehmen, und mach dem Tüv wieder die 20er drauf tun. Klappt sowa?:-D Oder steht im Fahrtzeigschwin drin mit welcher Reifenkombination die Tieferlwgung nur gültig ist?
Liebe Grüse,
Robin
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ich fahre Eibach Federn 50/40 und 20 zoll felgen
(8.5x20 ET 45) Reifen 245/30/20 auf einen A6 3.0 TDI.Gestern hab ich alles eintragen lassen ohne probleme.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roob2k
Rein nur aus Interesse. Eventuell kann das einer abschätzen :-)Zitat:
Original geschrieben von Budi111
was nützt dir das ausmessen.
Das ich danach langsam über Schlaglöcher fahren soll, und nicht mit 5 Personen und beladenem Kofferaum fahren darf, ist mir klar.Nur 3cm scheinen mit etwas wenig.
Willst Du dann zum Tüv sagen er soll Dir 3 Sitzplätze streichen, und das Auto auf 30km/h drosseln?
3cm sind in der tat wenig, aber mit deinen Rädern wohl schon fast unmöglich!
Klar sieht das so scheiße aus, aber viel anders ist's halt mit den Rädern nicht möglich!
Welche Reifen sind eigentlich auf den Felgen?
Kauf dir ein Gewindefahrwerk, dann kannst das so einstellen das es noch passt, aber von der Optik würde ich mir trotzdem nicht zuviel erwarten... ich würde die Dinger wieder verscherbeln, und was schönes passendes draufmachen!
Und wie machst du das auf der Autobahn mit Schlaglöchern/Bodenwellen? Oder wird das Fahrzeug ein Showcar?
Du gefährdest dich und andere wenn du dein Vorhaben umsetzt. Deine Reifen stehen zu weit raus. Hast du die Felgen überhaupt eingetragen? Kann mir das nicht wirklich vorstellen, da die Reifen auf den Bildern zumindest optisch aus dem Radhaus kommen.
Ich bin jetzt auch raus hier.
Kein normaler tüv wird dir das so eintragen.
Denke Bitte auch an deine und die Sicherheit der anderen.
Also entweder andere Felgen oder lass es so
Ja, sind eingetragen, gab auch keine Probleme.
RS6 9,5J ET 36 Felgen mit 255/30/20 Reifen.
Das täuscht, der Reifen schaut nicht aus dem Radkasten raus, is zwar knapp, aber es schaut nichts raus. Hier im Forum fahren sogar einige 265er auf den Felgen.
Ähnliche Themen
Hallo roob2k,
Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Du hast doch beim thread neue rs6 felgen schon alle ausgefragt und dich über den TÜV beschwert. Ich finde absolut zu unrecht. Du bist hier deinem Versprechen nicht nachgekommen den Bericht vom TÜV zu Posten zumindest den Mangel.
Jetz machst hier ein neues Thema auf mit der gleichen Art und Weise von wegen TÜV in Bayern uns so weiter.....
Es schreiben doch alle dad das nicht passt. Was ist daran so schwierig zu verstehen??
Auch der TÜV hat Dir das bestätigt.
Was soll das hier,bzw. Was ist jetz dein Anliegen??
Sein Problem ist bestimmt das er die rs6 Felgen günstig geschossen hat weil sie keiner auf dem normalen 4f fahren will ;-)
Und neue passende 20er sind zu teuer :-)
Zitat:
Original geschrieben von MZ-ES-Freak
Hallo roob2k,Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Du hast doch beim thread neue rs6 felgen schon alle ausgefragt und dich über den TÜV beschwert. Ich finde absolut zu unrecht. Du bist hier deinem Versprechen nicht nachgekommen den Bericht vom TÜV zu Posten zumindest den Mangel.
Jetz machst hier ein neues Thema auf mit der gleichen Art und Weise von wegen TÜV in Bayern uns so weiter.....
Es schreiben doch alle dad das nicht passt. Was ist daran so schwierig zu verstehen??
Auch der TÜV hat Dir das bestätigt.Was soll das hier,bzw. Was ist jetz dein Anliegen??
Du verstehst mein Anliegen nicht richtig. Der eine Thread ging über die Eintragung der Felgen, dieser um Fahrwerksfedern.
Den Mängel habe ich vorhin in dem Thread gepostet.
Das der TÜV im Unrecht stande, wurde mir mehrfach bestätigt. Auch wurden mir jetzt die Nachprüfungsgebühren erstattet, da alles gepasst hat. Nicht umsonst, hats sofort der nächste Tüv eingetragen, ich habe nichts verändert am Auto.
"Sein Problem ist bestimmt das er die rs6 Felgen günstig geschossen hat weil sie keiner auf dem normalen 4f fahren will ;-)
Und neue passende 20er sind zu teuer :-)" - Budi111
Ich glaub dein Problem is eher, dass du sie dir nicht leisten kannst. Schlichtweg, hab ich 1800€ dafür bezahlt, ich denke der Preis ist gerechtfertigt. Im Übrigen glaub ich nicht dass ich vor dir Rechenschaft ziehen muss. - Die passenden 20er sind zu teuer? Was redest du da bitte? 255er sind die besten Reifen für die Felge.
Danke das du mir hilfst mein Problem zu lösen.
Zitat:
Sein Problem ist bestimmt das er die rs6 Felgen günstig geschossen hat weil sie keiner auf dem normalen 4f fahren will ;-)Und neue passende 20er sind zu teuer :-)
Fahren wollen würden die Felgen sicher viele... aber es harmoniert halt nicht mit Tieferlegung...
Wir haben doch die einzige Lösung aufgezählt.
Und übrigens, die 4g Rotoren sind teurer ;-)
Nur mal so nebenbei.
Und die rs6 4f Felgen bekomme ich neuwertig für 1000 Euro
Zitat:
Wir haben doch die einzige Lösung aufgezählt.Und übrigens, die 4g Rotoren sind teurer ;-)
Nur mal so nebenbei.
Und die rs6 4f Felgen bekomme ich neuwertig für 1000 Euro
wird das hier nun ein Schwanzvergleich, wer mehr Geld für seine Räder investiert hat?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, die mir sagen können, was sie für eine Tieferlegung fahren auf diesen Felgen.
Ich hab die 4G Rotor auch für 1000€ gekauft, 2 haben zwar kleine Steinschläge am Rand, dies weiß aber nur ich, da man diese schon suchen muß! Hab ich aber im Winter gekauft!
Na hab ich nicht nötig, aber deine Art und Weise ist sehr fragwürdig.
Es nervt einfach wenn Leute es nicht akzeptieren wollen das es nicht passt. Warum fragst überhaupt im Forum wenn für dich eh keine andere Meinung zählt?
Ich fahre jetzt den 7 Satz auf meinem 4f.zwischen 17 und 20 zoll alles dabei.
Hab meine a7 Felgen verkaufen müssen weil hinten zu breit mit eibach 50/40 eibach. Also glaub mir das ich da schon mitreden kann.
Hab übrigens wegen den a7 Felgen locker 500 Euro miese gemacht.
Also entweder du machst den selben Fehler oder du hörst auf uns
...ob es passt oder nicht...das ganze ist auch Geschmackssache....der Reifenquerschnitt der 20er ist für die große Blechfläche des A6 viel zu gering,sieht sehr unstimmig aus...und die Bremsscheiben,wirken nun auch viel zu winzig....
Ihr könnt ja noch diskutieren,wer mehr Geld hat....ich würde die Dinger nicht mal geschenkt nehmen....
Ja aber der Geschmack ist zum Glück nicht sicherheits relevant.
Es geht doch hier nur darum etwas eingetragen zu bekommen was beim normalen tüv nicht klappt.
Und das der tüv Nein sagt hat nunmal seine Gründe
Zitat:
Ja aber der Geschmack ist zum Glück nicht sicherheits relevant.Es geht doch hier nur darum etwas eingetragen zu bekommen was beim normalen tüv nicht klappt.
Und das der tüv Nein sagt hat nunmal seine Gründe
...klar Du hast natürlich vollkommen Recht,wollte hier auch niemanden die Räder "madig machen"...mich nervt nur der "Schwanzvergleich",wer was bezahlt hat....