ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. ehemaliges Taxi kaufen oder finger Weg?

ehemaliges Taxi kaufen oder finger Weg?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 13:52

Hi Leute,

könnte günstig ein ehemaliges Taxi erwerben:

EUR 7000

140000km

96 kW (131 PS), Diesel, Automatik,

Erstzulassung: 02/03

Klimaautomatik, Leder.

Jetzt ist nur die Frage ob man generell von ehemaligen Taxis abstand nehmen soll oder ob die Dinger noch ein paar tausend kilometer fahren.

Bin für jede Infos dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Juni 2006 um 14:27

Für den richtigen Preis kann man auch ein Taxi kaufen. Der Vorteil ist, das das Auto wahrscheinlich immer gut gewartet wurde.

Nachteile:

-Hohe km- leistung

-Ramponierte Innenausstattung (Einbau Taxameter etc.)

-schlechter Wiederverkaufwert wegen der Farbe

Ausserdem sind Taxifahrer häuftig nicht grade zimperlich mit den Autos.

Man sollte sich auch fragen, warum das Auto abgestossen wird. War er etwa nicht mehr wirtschaftlich mit evtl. anfallenden Reparaturen etc.

Die Entscheidung musst Du treffen...

Persönlich: Für 7000 Euros bekomme ich sicherlich auch einen geplegten Rentnerwagen...vielleicht auch nicht aus dem Baujahr, aber das wärs mir Wert

Was sagt denn " mondeotaxi " dazu ???

Grüße

Ronny

:D

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:15

also die farbe ist schwarz. wr wohl vorher eine folie oer ähnliches oben.

wie er innen aussieht seh ich miorgen. mach dann auch ein paar fotos.

am 20. Juni 2006 um 15:18

Finger weg!

 

Inhalt gilt nicht für Dich, mondeotaxi!

Aber wenn ich sehe, wie manche Taxifahrer (wahrscheinlich Angestellte) mit ihren Fahrzeugen umgehen, kanns einem schon schlecht werden. Über den Bordstein brettern, Gepäck über die Ladekante scheuern und weitere Nettigkeiten. Aber auch wenn ich mir vorstelle, welche Passagiere da drin sassen (z. B. spät nachts nach einem Fest), wäre so ein Auto nicht gerade erste Wahl. Dann sind da noch all die Löcher vom Zähler und Funk. Nein, ich würde das nicht kaufen wollen.

Also ich würd keins von unseren Autos mehr kaufen..., die meisten haben aber auch mehr gelaufen! wenn man das Auto direkt vom Unternehmer kaufen kann und die Km nachweisbar sind... dann is auch n biscehn Glückssache. Für ein Extaxi ist der Preis aber auch hoch...!

mal so ne Hausnummer für die Fahrleistung eines Taxis je nach dem ob die Dinger im Ein oder Zweischichtbetrieb unterwegs sind, Stadt oder Land, macht der Unternehmer auch Kurierfahrten sind Fahrleistungen so zwischen 6 un 12 TKm pro Einsatzmonat realistisch... Kann sein das es sich um ein Ex Leihtaxi handelt (Estbesitz Ford Werke Köln) die haben in den ersten 6 Monaten oft weniger als 30 gelaufen und dann noc n halbes Jahr oder mehr abgemeldet irgendwo rumgestanden... unbedingt die Kilometerleistung überprüfen und den Preis erheblich drücken... der Rest ist Geschmackssache.

Für die Löcher gibts Originalteile... das Loch im Armaturenbrett kann man mit einer Art Schreibablage verschließen... kostet ungefähr n Hunni... gibts beim freundlichen, die Dachkonsole (da war das Taxameter drin)kann gegen eine Serienmäßige ausgetauscht werden.

Eins muss dir allerdings klar sein... der Weiterverkauf einer Extaxi wird je mehr Hände er gesehen hat immer schwieriger!

Also ich würde die Finger davon lassen .

1. Die Laufleistung ist sicherlich höher da die Taxi ´s z.B. am Taxistand immer laufen und fast nie ausgemacht werden ( im Sommer wegen Klima und im Winter wegen Heizung , d.h. hier sind nicht die KM entscheident sondern die Betriebsstunden ! )

2. Die besagten 140000 KM sind bestimmt zu 70% nur Stadtverkehr und somit für den Mondeo Diesel höherer Verschleiss und die wechelden Fahrer haben der Kiste bestimmt ordenlich ins Gehirn getreten ( ich meine damit nicht geschont nach dem Motto "ist doch nicht mein Auto") .

Aber die Entscheidung liegt bei dir

 

Gruß

Reiner

Hallo Reiner... zwei Einwände hätt ich schon erstens stehen wahrscheinlich nicht mal die hälfte der Taxen in Deutschland an einem Taxistand und wenn doch ist das laufenlassen der Fhrzeuge verboten und gibt richtig mecker, und zweitens macht der Stadtverkehr dem Motor z.B. weniger aus als Vollast auf der Bahn.

Wenn die Kiste also effektiv nur 1,5 - zwei Jahre bei einem Unternehmen gelaufen ist (mit Unterbrechung nach seiner Zeit als Vorführ/Miettaxi) ist der wahrscheinlich täglich so 200km unterweg gewesen, hat Sonntags gestanden und war immer warm... da ist es der Kiste völlig egal ob der langsam in der stadt rumgondelt, gemütlich auf der Landstraße oder schnell auf der Bahn.

Diesel mögen keine Kurzstrecken mit langen Pausen (nie warm).

Mein Frauchen benutzt Ihren Mondeo nur noch im Ort... der säuft jetzt 10 l wird einmal im Monat getankt das tut dem kleinen weh...

als sie noch täglich 70 km Arbeitsweg hatte is Sie das Auto bei zügiger Fahrweise um die 6l gefahren.

 

@ Skol:

Wenns diese Auto werden soll: Brief genau anschauen... Stillegungszeiten, Wartungsheft wg Km Stand prüfen, Auto ausgiebig probefahren, hier auf die Automatik achten... auch mal n Kickdown machen und schaun ob der unter Last die Gänge noch einigermaßen sanft schaltet!

Wenn dir was komisch vorkommt hier nochmal posten kenn mich ja mit wenig aus aber mit Taximondeos hab ichn bischen Erfahrung! unbedingt den Preis drücken!

ggf mal bei www.Auto-much.de vorbeischaun, is n Gebrauchttaxihändler gucken was die Autos da bringen sollen und 20% abziehen! mehr sieht der Verkäufer für die Taxe nie!

Hi,

ich würde ganz unbedingt den Beitrag von mondeotaxi ganz genau lesen (auch zwischen den Zeilen)!

Das Fahrzeug ist 40 Monate alt, ergibt eine monatliche Laufleistung von rd. 3.500 km oder täglich 120 km. Wenn da keine besonderen Einsatzbedingungen vorliegen (ganz genau erklären lassen), dann (hier höre ich besser auf)... Setz Dich mal bewußt in ein Taxi, schau nach dem km-Stand und frage beiläuftig nach dem Alter. Oder google mal.

Hallo Wolfgang....

Du kennst also auch den Schlusssong von Paulchen Panther...

;-)

der Jörch

Im Winter wird viel der Motor einfach laufen gelassen, wenn es kalt ist, damit die Karre warm bleibt.

Der Motor ist also deutlich mehr am drehen gewesen, als tatsächlich gefahren wird!

Bei uns am Hauptbahnhof geht die Polizei sogar auf die Jagd, nach Motorlaufenlasser, da dies ja nicht erlaubt ist!

MfG

Ja die TX-Fahrer sind meistens Schweine!

Ich bin Unternehmer habe schon so einiges mit gemacht

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 9:40

Gute, Ihr habt mich eundeutig überzeugt daon die finger zu lassen.

an die ganzen Löcher hab ich gar nicht gedacht.

Vilen Dank für die ausfühlrihen antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Skol

Gute, Ihr habt mich eundeutig überzeugt daon die finger zu lassen.

an die ganzen Löcher hab ich gar nicht gedacht.

Vilen Dank für die ausfühlrihen antworten.

Feigling....

Nee im ernst... is wahrscheinlich besser so...

für n Tausi mehr haste ne Vertreterschaukel aus nem abgelaufenen Leasing, da ist alles dran gemacht und es hat nur einer mit dem rechten Fuss in der Ölwanne gestanden. Die Taxitypischen Löcher fehlen dir auch noch!

Wenn wir unsere Autos abgeben haben die Ihren Dienst getan, da steckt niemand drin...

Nach der letzten Pleite mit dem Verkauf eines nichtmal 3 Jahre alten Passat an einen anderen Taxiunternehmer mit anschließendem Ärger wg. einer defkten Kraftstoffpumpe verkaufen wir unsere Autos nur noch an Wiederverkäufer (Export)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. ehemaliges Taxi kaufen oder finger Weg?