Ecoboost mit Powershift

Ford Focus Mk3

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es seitens von Ford auch geplant ist in jenen 1.6 Ecoboost Motoren das Powershift Getriebe anzubieten ???

Danke für eure Antworten !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 2. Mai 2015 um 22:15:55 Uhr:

@englputzeder
Kann man schon gratuliere? Als Besitzer eines FoFoII mit Automatik warte ich natürlich gespannt auf erste Fahreindrücke. Probefahrten sind bei uns auf dem flachen Land beim Freundlichen nicht möglich, weil keine Automatikfahrzeuge. Vorab schonmal vielen Dank für einen kleinen Fahrbericht.

Ich mische mich hier auch mal kurz ein, ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen Focus mit 1.5l 150PS EcoBoost mit der Wandlerautomatik.

Die Automatik ist meiner Meinung nach einfach nur der Hammer. Ich hab jetzt 500 KM drauf und er schaltet Butterweich. Ich kannte bislang nur das PowerShift vom S-Max meines Vaters, aber die Wandler in meinem Focus steht dem in nichts nach. Ich dachte immer das PowerShift ist das über-Getriebe so wie Ford das anpreist, aber mir war in erster Linie wichtig, dass die Automatik weich und unbemerkbar schaltet und das tut sie. Hab ihn auch schonmal ein bisschen getreten und selbst da kein ruckeln beim schalten zu spüren. Ich bin einfach mehr als begeistert.

344 weitere Antworten
344 Antworten

Vielleicht hat Ford ja momentan noch etwas Lieferschwierigkeiten des PS, immerhin hat Ford das jetzt doch schon recht häufig in Gebrauch. Vielleicht muss Der Hersteller, in dem Fall Getrac erst die Kapazitäten erhöhen. Wäre jetzt meine Vermutung, denn momentan sind diese Powershifts ja total angesagt. Mir ist es persönlich zu langsam...

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Vielleicht hat Ford ja momentan noch etwas Lieferschwierigkeiten des PS, immerhin hat Ford das jetzt doch schon recht häufig in Gebrauch. Vielleicht muss Der Hersteller, in dem Fall Getrac erst die Kapazitäten erhöhen. Wäre jetzt meine Vermutung, denn momentan sind diese Powershifts ja total angesagt. Mir ist es persönlich zu langsam...

Was ist dir zu langsam ?? Die Schaltzeit ??

Zitat:

Original geschrieben von stoni2501

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Was ist dir zu langsam ?? Die Schaltzeit ??

nein, zum Beispiel beim Anfahren, oder zwischengas geben, da braucht der immer ne Sekunde bis er sichs überlegt hat. Die Schaltzeiten sind spitze, aber ich bin generell nich so der Fan von Automaten.

Zitat:

Gibt es denn keinen der sich für einen Focus mit 1.6 Ecoboost mit Powershift interessiert ??

Doch ich intressiere mich auch! Bin Schweizer und wir müssen laut Händler noch mindestens bis im August warten. Jedoch denkt mein Händler das zuerst die schwachen Motoren erhältlich sein werden und dan der 182Ps.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von augsbi

Zitat:

Gibt es denn keinen der sich für einen Focus mit 1.6 Ecoboost mit Powershift interessiert ??
Doch ich intressiere mich auch! Bin Schweizer und wir müssen laut Händler noch mindestens bis im August warten. Jedoch denkt mein Händler das zuerst die schwachen Motoren erhältlich sein werden und dan der 182Ps.

Mir persönlich würde der 150er schon reichen !!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von augsbi

Mir persönlich würde der 150er schon reichen !!

Kann ich nicht beurteilen, bin noch keinen Probe gefahren! der Aufpreis von 1500 Euro würde ich mir aber leisten wen es mich überzeugt! Aber eben, das warten hat noch kein Ende. Wir können nur hoffen das es schnell geht....

Mir hat mein FFH gesagt das es das Power Shift deswegen im Eco Boost nicht gibt da Ford dort noch mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat . Mein Schwiegervater würde den 150 PS ja haben wollen aber nur mit Power Shift da es ihn aber ja einmal noch nicht gibt geht er im Moment leer aus .

Mfg Schuck

Wenn es den Focus mit Automatik gäbe, würde ich vielleicht meinen derzeitigen Favoriten (Opel Astra ST) nochmal überdenken. Der 150PS Ecoboost klingt zumindest aufm Papier nicht schlecht.

Grüße
Torsten

Hi kann ja nur von ner Probefahrt mit 150 Ps und 6 Gang Getriebe meine Meinung wiedergeben und die war wenn ich es mit meinem Mondi vergleiche ( 220 PS ) echt Positiv das ding lief sauber vom Fleck weg und hat in meinen augen ne schön zu fahrende Leistung . Ach ja , er war ja noch nicht mal richtig eingefahren . Also bleibt zu hoffen das Ford da was als Lösung findet . Werde aber mal versuchen ein Powershift Getriebe im Focus Probe zu fahren als Vergleich auch wenn es das im Moment nur als Diesevariation gibt .

Mfg Schuck

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

In den USA wird der Focus nur mit einem 2.0 R4 Sauger Angeboten. Entweder mit einem 6 Gang Schaltgetriebe oder den 6 Gang Powershift 🙂

Das Ami-Schaltgetriebe hat nur 5 Gänge, und ist auch nur in der Basisausstattung erhältlich.

Ich möchte mir auch im Herbst nen neuen Focus kaufen und ebenfalls am liebsten mit Powershift und dem Ecoboostmotor. Sollte Ford das bis dahin nicht bekommen, muss ich mich wohl woanders umsehen, auch wenn ich das sehr sehr ungerne mache. :-(

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pe_lu

Zu dritt !

Naja dann sind wir ja 3 von x-tausenden!!

Kann mir echt nicht vorstellen, dass das Interesse an einem DSG Turbobenziner so gering sein soll !!

Hallo,

mur wenn es die Kombination Turbomotor mit dem Powershift Getriebe gibt ist der Wagen dann eine wirkliche alternative zum Golf. Den ehrlich ein solchen Komfort das ein solche Getriebe bringt will ich nicht mehr missen. Also Ford tut was und ihr könntet einen neuen Kunden bekommen der bisher noch keinen Ford hat!
Denn das was der neuen Wagen bisher mitbringt ist klasse nus das Automatikgetriebe fehlt noch-

viele Grüße laurin

Jemand was neues erfahren?
Würde mich brennend interessieren....

greenkeeper

den 1.6-er mit 125 PS gibt es jetzt mit Powershift

Wo hast das denn her? Finde auf der Ford seite gar nix dazu?

Hab nur vor einiger Zeit mal diese Pressemitteilung gelesen:

Zitat:

Zwei zusätzliche Antriebs-Varianten für den Ford Focus

KÖLN, 23. September 2011 – Der neue Ford Focus, der in Deutschland im Frühjahr auf den Markt kam, steht ab sofort auch in zwei zusätzlichen Antriebs-Varianten zur Verfügung: zum einen als 1,6-Liter-Ti-VCT-Benzinmotor mit 92 kW/125 PS in Kombination mit dem hocheffizienten Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungs-Technologie (Preis ab 22.250 Euro) und zum anderen als 1,6-Liter-Ti-VCT-Flexifuel-Benzinmotor mit 88 kW/120 PS (Preis ab 20.750 Euro).

Dachte der Ti-VCT Motor wäre dann eben nicht der Ecoboost?

Deine Antwort