Ecoboost mit Powershift

Ford Focus Mk3

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es seitens von Ford auch geplant ist in jenen 1.6 Ecoboost Motoren das Powershift Getriebe anzubieten ???

Danke für eure Antworten !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 2. Mai 2015 um 22:15:55 Uhr:

@englputzeder
Kann man schon gratuliere? Als Besitzer eines FoFoII mit Automatik warte ich natürlich gespannt auf erste Fahreindrücke. Probefahrten sind bei uns auf dem flachen Land beim Freundlichen nicht möglich, weil keine Automatikfahrzeuge. Vorab schonmal vielen Dank für einen kleinen Fahrbericht.

Ich mische mich hier auch mal kurz ein, ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen Focus mit 1.5l 150PS EcoBoost mit der Wandlerautomatik.

Die Automatik ist meiner Meinung nach einfach nur der Hammer. Ich hab jetzt 500 KM drauf und er schaltet Butterweich. Ich kannte bislang nur das PowerShift vom S-Max meines Vaters, aber die Wandler in meinem Focus steht dem in nichts nach. Ich dachte immer das PowerShift ist das über-Getriebe so wie Ford das anpreist, aber mir war in erster Linie wichtig, dass die Automatik weich und unbemerkbar schaltet und das tut sie. Hab ihn auch schonmal ein bisschen getreten und selbst da kein ruckeln beim schalten zu spüren. Ich bin einfach mehr als begeistert.

344 weitere Antworten
344 Antworten

Hallo Zusammen. Bin aus der Schweiz und interessiere mich auch für den 1.5 Ecoboost mit Automat. Finde aber nirgendwo eine Möglichkeit zu bestellen, weder auf Ford.de noch Ford.ch oder Ford.at. Auch die Händler in der Schweiz wissen nicht genau ab wann diese Kombination bestellbar sein wird. Einer hat mir gesagt er glaube ab März... Wisst Ihr ab wann er def. bestellbar sein wird und wann die Produktion anlaufen wird?
Gruss aus der Schweiz, Genius88

Zitat:

@Fordleben schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:35:02 Uhr:

Zitat:

Kommt der 1,5 EcoBoost im neuen Focus mit Wandlerautomatik oder DSG? Oder ändert sich das noch?

Momentan ist für die Turbobenziner nur das Wandlergetriebe bestellbar, und zwar vom Focus bis zum Mondeo, aber laut einer Pressemitteilung sei irgendwann im 2015 auch das PowerShift im Focus erhältlich.

In Deutschland ist der 1.5EB lt. Preisliste ab Januar (also ab morgen) mit der Automatik bestellbar.

According to autobild

Ab-ford-2015-premieres-1

Hallo Razur1. Finde auf Ford.de keinen Hinweis, dass man bestellen kann.

Zitat:

@CarlW schrieb am 2. Januar 2015 um 13:02:13 Uhr:

According to autobild
Ähnliche Themen

Zitat:

@Genius88 schrieb am 8. Januar 2015 um 23:59:35 Uhr:

Hallo Razur1. Finde auf Ford.de keinen Hinweis, dass man bestellen kann.

Zitat:

@Genius88 schrieb am 8. Januar 2015 um 23:59:35 Uhr:

Zitat:

@CarlW schrieb am 2. Januar 2015 um 13:02:13 Uhr:

According to autobild

In der Preisliste ist der Hinweis bei den EB150/182 mit Automatik aufgeführt. Bestellbar ab Q(uartal)1 2015 und das ist jetzt.

Die ersten haben schon geordert.

Also,

Automatik wird es definitiv geben, aber eine 6 Gang Wandler Automatik und kein DKG ( Powershift).

Siehe hier (Seite 11):

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734212

Ich hol das mal aus der Versenkung. Theoretisch müsste es ja langsam die ersten Ecoboost mit Wandler-Automatik geben. Ist jemand so ein Gerät schon im Focus gefahren, oder kann zumindest jemand mit Erfahrungen aus dem Mondeo weiterhelfen? Der müsste ja dieselbe Motor-Getriebe-Kombination haben.

laut Ford.de soll es den 1.5 mit PowerShift geben aber leider ist er immer noch nicht Verfügbar. Hat schon jmd Erfahrung gemacht, welches Automatikgetriebe nun verbaut ist?

Meiner soll am 30.04.2015 gebaut werden. Ich denke die ersten Berichte werden frühestens Mitte April erfolgen. Nach mehreren Unterlagen soll ein Getriebe mit der Bezeichnung 6F35 verbaut werden, welches ein Wandler ist. Auch das Mehrgewicht von 39 Kg deutet darauf hin. Für mich war der geringe Mehrverbrauch von 0.2 Liter Entscheidungshilfe. Ein Wandler muß nicht schlecht sein. Mein Händler sagt auch, dass der Wandler noch sanfter zu schalten vermag. Ich freu mich drauf.
Gruß Richard

An alle, welche Automatik bestellt haben.
Seit heute Abend kann im Konfigurator die Automatikversion 1.5 Ecoboost zusammengestellt werden. Scheint also bald loszugehen.

Gruß Richard

Und ein Fehler ist im Konfigurator: Das Business-Paket II kostet nur noch 270 EUR...

Auch die anderen Motoren sind nun konfigurierbar (Econetic, 1,5er Diesel mit Powershift).

War heute mal wieder beim freundlichen, und wir haben zusammen den Fertigungstag für meinen Ecoboost 1.5 Automatik nachgeschaut. Und siehe da, der Termin wurde vom 30.04. auf den 24.04. 2015 vorgezogen. Scheint also wirklich bald loszugehen, mit den Automatikversionen.
Gruß Richard

Zitat:

@englputzeder schrieb am 28. März 2015 um 16:11:18 Uhr:

War heute mal wieder beim freundlichen, und wir haben zusammen den Fertigungstag für meinen Ecoboost 1.5 Automatik nachgeschaut. Und siehe da, der Termin wurde vom 30.04. auf den 24.04. 2015 vorgezogen. Scheint also wirklich bald loszugehen, mit den Automatikversionen.
Gruß Richard

Welche Automatik ,Wandlerautomatik oder Doppelkupplungs Getriebe

@marra
Siehe mein Beitrag weiter oben vom 21.03.

@englputzeder
Kann man schon gratuliere? Als Besitzer eines FoFoII mit Automatik warte ich natürlich gespannt auf erste Fahreindrücke. Probefahrten sind bei uns auf dem flachen Land beim Freundlichen nicht möglich, weil keine Automatikfahrzeuge. Vorab schonmal vielen Dank für einen kleinen Fahrbericht.

Deine Antwort