Echte Alternative zum TT: Honda S2000?

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!

Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...
B R U T A L !

116 Antworten

oh, 90/60/90 bleibt dann nach wie vor im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar😉

also mein Coupé ist in der Haftpflicht in TK12, günstiger geht´s nicht mehr

aber nicht nur der S2000, so ziemlich alle Roadster mit über 200 PS sind unbezahlbar in der Versicherung, ausser der TT......keine Ahnung warum, aber soll mir recht sein

- stimmt, das gleiche gilt auch bei den Coupes....

wenn hier schon der Honda diskutiert wird, dann wartet mal ab bis der Nissan Z 350 als Cabrio kommt,

DAS wird bestimmt ein Kracher ( vorausgesetzt der Preis stimmt - in USA ist der nämlich viel teurer als das Coupe )

also ich weiß nicht was ihr alle habt?
s2000 und "fades" design bzw. dass das vom tt soviel besser sei/ist? das ich nicht lache... was fehlt denn dem s2000?
der hat halt nicht diese klassische form, mit kuppel oben drauf... und der is ja schon geil sportlich gestylt, was schon einige hier geschrieben haben... da sieht der tt im gegensatz eher übergewichtig aus...

zum interior...
mal abgesehen vom material...das tt cockpit is ja doch net schön oder? ok ok...euch gefällts,.... aber diese luftdüsen,..pfui...

mfg dje

tzsss... also ich denke dass kann ich mal ganz objektiv sagen dass das tt cockpit immer noch seines gleichen sucht und in design und funktion selbst nach jahren und mehrfachen abschauens unerreicht ist! ich hab mal noch keinen polo gesehen der sich ein swift cockpit reingebaut hat... und das vom tt baut ja auch keiner rein weil dass aus nem sportwagen mit vier ringen vorn drauf kommt, sondern weil´s halt einfach mit abstand das geilste ist was es gibt!

Ähnliche Themen

hier mal für alle die jetzt nicht wissen wie´s im s2000 innen aussieht noch zwei bilder...

also so sportiv der auch von aussen aussehen mag... irgendwo hat´s dann für nen gescheiten innenraumdesigner nicht mehr gereicht. golf 3 cockpit war da ähnlich wenn nicht sogar besser/schöner?!

also dass das an dem liegt, dass es so geil is mag ich bezweifeln, ich denk eher dass das die vw leute einbauen, weil ja audi auch zum vw konzern ist oder alle da unter einer decke stecken, wie auch immer, und da is eben audi die premium marke.

versteh ich aber in dem sinn eh nicht, da gefällt mir sogar das vom golf 4 besser,..is einfach schlichter und trotzdem schön.

also von design her find ich das cockpit vom bmw e46 schöner, allein die formen und normale luftdüsen ( 😁) ... das tt cockpit is einfach hm,... es wirkt so hoch (ich sag nur opel calibra, da ist das auch so..)(vielleichts sitzt man zu tief, oder einfach konstruktionsfehler ? 😉 ) , und dann sind diese runden düsen noch so halb aufgesetzt. das einzige was mir daran gefällt ist vielleich die alu blende in der mitte wo tt drauf steht...
aber der ganze obere teil, mit der oberen umrandung des tachos is ganz 0815, wie bei mir, bzw. das andere geschmackssache.

nenene. ich bau mir doch nicht aus grund weil ich nen vw hab ein audi cockpit rein?! das ist doch kein grund! so plug and play geht das lange nicht rein. da muss man schon richtig anpassen dass das in polo, golf etc reingeht. von den materialien schöne und hochwertige innenausstattungen käme da z.b. die neue vom a4 auch in frage wenn vw fahrer schon audi cockpits brauchen... aber es soll halt wenn dann die vom designer auto sein, bei dem bis in´s letzte deteil design drin steckt: dem tt!!!

also wenn man da die unser einer tägliche schaltzentrale mal gegenüberstellt... schon ein traum... 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

also so sportiv der auch von aussen aussehen mag... irgendwo hat´s dann für nen gescheiten innenraumdesigner nicht mehr gereicht. golf 3 cockpit war da ähnlich wenn nicht sogar besser/schöner?!

lol hast recht, die düsen wie im golf 3....und der onrange teppich is ja pfui lol..

aber geil ist diese erhöhung in der mitte schon, wenn man richtig abgegrenzt ist vom beifahrer, und dieser digital DZM.

Hier ein schöneres Bild:
KLICK

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

nenene. ich bau mir doch nicht aus grund weil ich nen vw hab ein audi cockpit rein?! das ist doch kein grund! so plug and play geht das lange nicht rein. da muss man schon richtig anpassen dass das in polo, golf etc reingeht.

So hab ich das auch nicht gemeint! Es gibt eben nur viele VW Fanatiker, die nur VW bzw. alles was dazu gehört geil finden, deswegen audi und nicht event. bmw, mb etc...

mfg dje

besseres bild schon, aber trotzdem kein besseres cockpit... 😁

Zitat:

Original geschrieben von dje

das tt cockpit is einfach hm,... es wirkt so hoch

Es passt sicher nicht zu jedem Auto, aber im TT ist es genau das richtige, weil es die hohe Gürtellinie des TT fort führt.

Ein flaches Cockpit wäre bei DIESER Karosserieform fehl am platze...

Guten Morgen!

Aus meiner Sicht ist der S 2000 keine Alternative zum TT. Eigentlich gibt es zum Honda überhaupt keine Alternative denn es gibt mE keinen Roadster mit ähnlich kompromisslosem Konzept.

Der S 2000 ist in der Tat ein Zweitwagen. Abgsehen von den mechanischen Geräuschen, die ja durchaus ihren Reiz haben können, bewegt man sich auf schnellen Autobahnetappen nahe am Gehörsturz.

Und das Hochdrehkonzept bei Honda-Motoren muss man natürlich auch mögen, sonst wird das nix. 😉

Die Verarbeitung von Honda ist in groben Ansätzen schon richtig gut. Aber halt nicht im Detail. (siehe Bilder weiter oben)

Der TT (und gerade das Interieur) wird ja nicht umsonst in der Fachpresse als herausragend bezeichnet.

Da kommt in Kürze keiner ran.
Hatte eigentlich befürchtet das BMW mit dem Z4 ein moderneres Konzept oder Mercedes mit dem SLK ein innovativeres Design auf den Markt bringt.

Aber selbst das haben die gegen unseren "Opa" nicht geschafft. Ein TT Cockpit sieht auch nach fast 6 Jahren Bauzeit immernoch aus wie gerade aus der Designerakademie gekommen...

Es wird noch viel Zeit vergehen, bis dieser Retrotrend vorbei ist. Und selbst dann - wenn ein neuer Trend eingeleitet wird - wird eben dieses zeitlose TT Design immernoch klassisch / modern wirken.

Kommt halt von den runden Applikationen im Innenraum. Das Rad wird schliesslich auch nicht neu erfunden...........

Gruss

hallo leute,

hier mal ein link zum thema audi TT cockoit in anderen autos.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aus meiner sicht sehr gelungen.

Zum cockpit des TT ich finde es sehr Zeitlos, so wie das gesamte disign des Fahrzeugs sehr gut.

naja, is klar, dass es nicht besser wird, aber irgendwo muss er ja "schlechter" sein. wenn man nur die preise vergleich wird man schon einen ordentlichen unterschied feststellen,.. trotzdem ist der s2000 noch immer stärker als der 225er, wo schon 4k € unterschied sind...zum tt v6 sogar 10k €.

und das obwohl der s2k das neuere auto ist.

also so gesehen, muss man sich dann entscheiden, wobei wie gesagt die konzepte der beiden autos sehr verschieden sind.

mfg dje

Deine Antwort